Crowdfunding News 16/2019: Clinic Deluxe, On Mars, Champions of Midgard, Freshwater Fly, Kingdom Rush und andere

Crowdnews

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Clinic Deluxe
  • On Mars
  • Champions of Midgard
  • Freshwater Fly
  • Kingdom Rush
  • und weitere

 

 

Hier gibt es nun meinen Überblick über verschiedene neue Crowdfundingprojekte.

Wer sich noch über einige Neuheiten des kommenden Herbst informieren will, dem sei mein Bericht von den Ratinger Spieletagen empfohlen.

ANGEKÜNDIGT

 

Clinic Deluxe Edition

Noch im April soll die Deluxe Edition von Clinic erscheinen. Alban Viard konnte für diese Ausgabe Ian O’Toole als Künstler gewinnen

On Mars

In drei Tagen – am 18. April 2019 – startet das Projekt On Mars von Vital Lacerda auf Kickstarter.

 


 

NEU

 

Champions of Midgard – Erweiterung

In der Spieleschmiede kann man nun die Erweiterung von Champions of Midgard erwerben.

Mit „Die düsteren Berge“ und „Valhalla“ kann das Basisspiel nun erweitert werden.

Das Basisspiel – welches ebenfalls erworben werden kann – wird in den düsteren Bergen um den fünften Spieler sowie mehr vom Basisspiel erweitert. In Valhalla wird das Spiel um neue Spielmechanismus erweitert.

Neben den Erweiterungen gibt es diverse Stretch Goals von denen einige schon erreicht sind.

Freshwater Fly

Freshwater Fly ist ein Kickstarterprojekt mit einem ungewöhnlichem Thema.

Im Kern ist das Spiel ein Dicedrafting und Set-Collection-Spiel. Es gibt das Spiel auch als Solo-Variante.

Es gibt zwei Varianten: Die Basisvariante sowie die Deluxevariante mit verschiedenen Holzteilen (Köder und Tokens).

 

Kingdom Rush: Rift in Time

Extrem abgegangen ist das Projekt auf Kickstarter. Bereits 300 Tausend Euro sind bei dem Projekt von Lucky Duck Games zusammengekommen. 

Bei Kingdom Rush: Rift in Time müssen wir mit Verbündeten zusammenarbeiten, um den wütenden Ansturm des mysteriösen Zeitmagiers abzuwehren. Dabei befehlen wir Helden und bauen Türme, um unser Reich zu verteidigen. Indem wir Polyomino-Steine platzieren, setzen wir Soldaten ein, um Feinde anzugreifen und voranschreitende Horde zurückzuhalten.

In Kingdom Rush spielen wir Kampagne durch, um den Plan des Zeitmagiers zur totalen Herrschaft über das Raum-Zeit-Kontinuum zu vereiteln. Dabei steigen die Herausforderungen von Kampagne zu Kampagne.

Eine deutsche Ausgabe soll es wohl in der Spieleschmiede geben.

Promenade

Noch nicht so erfolgreich gestartet ist das Kunstspielprojekt Promenade auf Kickstarter. Promenade ist gerade erst bei 25% der Summe angelangt.

Promenade ist ein leichtes Strategie-Deck-Builderspiel für 2 bis 4 Malersammler. Ziel ist es, den Marktwert zu manipulieren, indem Gemälde in den Galerien erworben und im Museum ausgestellt werden. Wenn das Spiel endet, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten das Spiel.

Kernmechanismus ist Deckbau.

Roam

Wenn Ryan Lauckat ein neues Spiel herausbringt, dann stürzen sich alle auf das neue Spiel. So auch bei diesem Kickstarterprojekt. Bereits 130 Tausend Euro sind zusammen gekommen.

Roam spielt im Land Arzium wie auch schon die Spiele Above and Below, Near and Far, Islebound, and City of Iron.

Eine große Schlafkrankheit hat sich über das ganze Land ausgebreitet. Dadurch haben sich alle Kreaturen auf einen Marsch aufgemacht. Unsere Aufgabe ist es sie zu finden, aufzuwecken und mit ihnen zusammen weitere verlorene Seelen zu finden.

In Roam konkurrieren wir mit bis zu drei Spielern, um die Verlorenen zu finden.

 


UPDATE

 

 

Age of Civilization

Noch gut 4 Tage für dieses Projekt auf Kickstarter

Nun gibt es eine noch laufende Umfrage bzgl. der Umsetzung in den einzelnen Sprachen. Aktuell gibt es 428 Unterstützer, die aus Deutschland kommen. Daher dürfte es bei mindestens 300 notwendigen Interessenten sehr wahrscheinlich zu einer deutschen Ausgabe kommen (wenn nicht zu viele aus Deutschland eine Ausgabe in englischer Sprache haben wollen).

Alle Stretch Goals sind erreicht. 

Endangered

Kurz vor der Finanzierung steht Endangered auf Kickstarter.

Wenige Dollar fehlen noch, damit das Spiel finanziert wird.

 

Fuji Koro

Das Game Brewer Projekt auf Kickstarter ist bei mehr als 190 Tausend Euro angekommen. Damit läuft die Kampagne trotz vieler noch ausstehender Stretch Goals etwas schleppend in dieser Woche.

Insbesondere die Acrylplättchen (Stretch Goal 200 Tausend Euro) finde ich sehr reizvoll.

Glen More II – Chronicles

Glen More ist bei Kickstarter mit knapp 194 Tausend Euro zu ende gegangen.

Am Ende wurden sämtliche Stretch Goals erreicht. Jetzt können wir uns auf das Spiel im Herbst freuen, wenn es erscheinen soll.

 

Oceans

Das Kickstarterspiel verläuft mit gut 371 Tausend Euro extrem erfolgreich.

Inzwischen wurde viele Stretch Goals erreicht.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Crowdfunding News 16/2019: Clinic Deluxe, On Mars, Champions of Midgard, Freshwater Fly, Kingdom Rush und andere, 10.0 out of 10 based on 1 rating

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Dass die Acrylplättchen bei Fuji Koro reizvoll sind, mag ja sein, mich würde aber eher interessieren, ob das Spiel reizvoll ist – und warum. Sieht bisher eher nach einem völlig überproduzierten Spiel aus. Analysen der Projekte hätten einen deutlichen Mehrwert, als sie einfach nur aufzuzählen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Hallo Christian, vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich kann bei vielen Spielen nur vor bzw. nur oberflächlich in die Box schauen, da mir eine Vielzahl an Spielen nicht zur Verfügung steht. Ich schaue mir Regeln (wenn vorhanden), das Material via Videos (oder live wenn möglich) und Let’s plays an. Aus diesen versuche ich eine Kombi an Informationen bereitzustellen. Dabei versuche ich im Wesentlichen Spiele zu finden, die mich und auch euch ansprechen.
      Gruß
      Christoph

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Hallo Christoph,
    ich lese Deine Crowdfunding News – wie auch Deine anderen Artikel – sehr gerne. Hut ab für den Aufwand, den Du dafür betreibst!
    Jeder, der sich für eines der genannten Spiele interessiert, kann sich dann selbst näher damit beschäftigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.