9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 16, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 04/2020: Chronicles of Crime - Millenium, Migration: Mars, Parks Expansion,...

Crowdfunding News 04/2020: Chronicles of Crime – Millenium, Migration: Mars, Parks Expansion, Tortuga 2199, Way 2 Go, Wishland, Zen Garden

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Chronicles of Crime – Millenium
  • Migration: Mars
  • Parks Expansion
  • Tortuga 2199
  • Way 2 Go
  • Wishland
  • Zen Garden
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Es geht so langsam wieder rund.

Chronicles of Crime Millenium

Chronicles of Crime Millenium wird am 03. März gestartet. 3 verschiedene Zeitalter sind dann Gegenstand der neuen Abenteuer.

Parks Expansion

Am 4. Februar geht die Erweiterung zu Parks an den Start.

Neue Szenarien und Parks werden Bestandteil dieser Erweiterung sein.

Die deutsche Ausgabe erscheint in diesem Frühjahr bei Feuerland Spiele.

Wishland

Wishland startet am 4. Februar 2020. In dem Spiel geht es um die Erschaffung bzw. Management eines Freizeitparks.

Über 7 Runden müssen wir uns in diesem Workerplacementspiel behaupten.


NEU

Migration: Mars

Auch auf Kickstarter finanziert wird Migration: Mars.

In dem Spiel sind diverse Miniaturen (siehe unten). Mit diesen wird die Bevölkerung des Mars vorbeteitet.

Im Spiel selbst heißt es schnell sein.

Tortuga 2199

Frisch auf Kickstarter gestartet ist das Piratenweltraumabenteuer. Die Finanzierung steht bereits.

Dem Spiel wird eine Erweiterung für alle Backer hinzugefügt. Dadurch gibt es den fünften Spieler „gratis“.

Teuer macht das Spiel die recht hohen Shippingkosten, die ein Drittel des Spielpreises ausmachen.

Way to Go und Zen Garden

Queen Games hat zwei Frühjahrsneuheiten via Kickstarter in die Finanzierung gebracht.
Vorstellung der beiden Spiele findet ihr hier.

UPDATE

Bruxelles 1897

Die Vortentwicklung von Bruxelles 1893 kam im letzten Jahr bei Geek Attitude Games heraus. Nun könnt ihr in der Spieleschmiede das deutsche Spiel erwerben.

Die Hälfte der Finanzierung ist erreicht.

Fundations of Rome

400 Tausend Euro sind auf Kickstarter zusammengekommen. Das Projekt ist deutlich finanziert und arbeitet an seiner weiteren Ausstattung.

Miniatur für Miniatur kommt in das Spiel. Auch wenn die Abstände der Stretch Goals größer werden.

Micro City

Bereits finanziert ist Micro City auf Kickstarter. 35 Tausend Euro sind zusammen gekommen.

Für knapp 19 Pfund bekommt ihr ein kleines Städtebauspiel. Ich wanke noch.

Inzwischen sind einige Stretch Goals zusammen gekommen.

Mint-Reihe

Kurz vor der Finanzierung stehen die Mini-Drops in der Spieleschmiede. Knapp 500 Euro fehlen noch. Das sollte in den verbleibenden 13 Tagen machbar sein.

Oath

Fast 750 Tausend Euro hat das Root Nachfolgeprojekt Oath bei Kickstarter eingefahren.

11 Tage habt ihr noch Zeit euch zu entscheiden dabei zu sein. Stretch Goals sind nicht vorgesehen.

Return of Darktower

2,5 Millionen Euro hat das Kickstarterprojekt übertroffen.

Nun geht es an das Rahmabschöpfen heran. Dazu gehören natürlich diverse Add-Ons die nun angeboten werden (neben einigen Stretch Goals).

Weit über 200 Dollar muss man inzwischen auf den Tisch legen, um all in zu gehen.

Shiver me Timber

Neustart (Mitte 2019 wurde der erste Versuch abgebrochen) auf Kickstarter voll geglückt. Das Projekt nähert sich der 200% Marke.

Es wird weiter an der Erfüllung von Stretch Goals gearbeitet. Drei sind es schon an Nummer 4 und 5 ist man knapp dran.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Asmodee erwirbt Libellud

Nach REPOS erwirbt Asmodee mit LIBELLUD einen weiteren Verlag. Libellud ist bekannt durch DIXIT und MYSTERIUM. Aber auch...

Video: Brettspiel News 16.07.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Gewinnspiel: Party L.A.M.A

Ihr könnt gewinnen: je ein Party L.A.M.A. von Amigo. Das Party L.A.M.A. zeichnet sich durch durch drei Neuerungen...

Spiele-Offensive – Online Con 2020

Auch die Spiele-Offensive hat eine Online-Con ins leben gerufen. Vom 15. - 16. August 2020 könnt ihr Spiele...

Recent Comments