9.7 C
Bonn
Dienstag, November 24, 2020
Start Allgemein Crowdfunding: BIG BOX Terraforming Mars

Crowdfunding: BIG BOX Terraforming Mars

Da ist sie nun die große BIG BOX für eines der am meist gehypten Spiele der letzten Jahre: Terraforming Mars von Fryx Games und Stronghold Games.

Eine deutsche Ausgabe soll euch im IV. Quartal von Schwerkraft erscheinen. Einen Preis des deutschen Anbieters gibt es hierzu leider nicht.

Terraforming Mars – Big Box

Ja, aber was gibt es nun alles in dieser mysteriöse Big Box, die uns da vor die Nase gehalten wird.

Hier ist eine Liste des Inhaltes:

  • Big Box
  • 14 Sonderplättchen (davon 3 mit Sonderkarte)
  • 24 Stadtplättchen
  • 9 Ozeanplättchen
  • 40 grüne Plättchen
  • 5 Marker
  • 18 Kartentrenner
  • Gametrayz
  • 2 Kartenboxen
  • 2 Ressourcenboxen
  • 5 Boxen für die Spieler

Man kann auch nur die 3D Plättchen in einer kleinen Box erwerben.

In der Big Box kommen alle Erweiterungen unter.

Preise

Die Big Box kostet 99 Dollar + 25 Dollar Transport während die Small Box bei 79 + 24 Dollar liegt. D.h. nach aktuellem Wechselkurs: 110 bzw. 91 Euro

Dazu gibt es noch eine Reihe von kostenpflichtigen Add-Ons zu erwerben:

  • Mini Rover – Frist Player 10 Dollar – Boardgamegeek
  • 25 City Domes 15 Dollar
  • 8 Handelsschiffe 10 Dollar
  • 5 Player Boards 20 Dollar
  • 200 Metallcubes für 60 Dollar
  • sowie 550 besondere Sleeves für 50 Dollar

Wer also All-In gehen möchte kann dieses für 289 Dollar bzw. 257 Euro tun. Wobei ggfls. für die Metallcubes noch Extra Transportkosten aufkommen können.

Stretch Goals

Jeden Tag wird es neue Promokarten geben. Diese aber eben in englischer Sprache.

LINKS

Kommentar

In Summe ein stolzer Preis. Damit meine ich noch nicht einmal die 3D-Plättchen, sondern alles drum herum. Dazu gibt es englische Promokarten, die bei dem textlastigen Spiel nicht ganz so ohne sind.

Die 3D Elemente finde ich eigentlich ganz gelungen, auch wenn ich mich noch nicht so ganz mit den Farben anfreunden kann.

Was der Schwerkraft Verlag genau vorhat, weiß wiederum niemand, so dass man sich die nächsten 16 Tage den Kopf zerbrechen kann, ob man dabei ist oder nicht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 29/20 – Kolumne: Brettspiel Freundschaftskiller

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: RückblickThema: Ende von Brettspielfreundschaftengespielt: Eine wundervolle Welt

Brettspiel News 48/2020: Weihnachtsempfehlungen 2020, Erweiterung, Digital

In den BRETTSPIELBOX News 48/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenWeihnachtsempfehlungen 2020Digital: Roots ErweiterungErweiterungenNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Brettspiel Angebote – Black Friday Amazon: Sonntag

Wie auch im letzten Jahr werde ich euch einige Brettspiel Angebote in der kommenden Black Friday Woche vorstellen.

Brettspiel Weihnachtsempfehlungen 2020

Carina und ich haben uns hingesetzt und mal unsere Weihnachtsempfehlungen für das Jahr 2020 zusammengestellt. Denn gerade in...

Recent Comments