9.7 C
Bonn
Donnerstag, Oktober 29, 2020
Start Allgemein Brettspielboxnews 24/16:

Brettspielboxnews 24/16:

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 24/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten
  • Codenames Duell
  • BerlinCon Update
  • Spiel des Jahres Jury
  • Essen 2016
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

punktNeuheiten

Weitere News für 2016 und 2017 gibt es hier – diese Woche etwas ruhiger:

  • andor boxUpdate 18.06.16: Ab dem 27.06.2016 kann Solarius Mission (in Herne ausprobiert) sowie North American Railways bei Spielworxx vorbestellt werden.
  • Update 18.06.16: Imperial Settlers wird eine Erweiterung bekommen: Die Azteken
  • Über den dritten Teil von Andor „Die letzte Hoffnung“ habe ich ja schon berichtet. Nun hat Kosmos auch ein Cover für das Mitte September erscheinende Spiel bereitgestellt. Sieben Legenden warten auf die Spieler.
  • DEUS bekommt eine Erweiterung: Egypt. Damit kommt eine neue Nation ins Spiel.
  • Cthullu Poket Madness von Bruno Cathalla und Ludovic Mounblanc
  • Shakespeare wird mit Backstage eine erste (gibt es noch weitere?) Erweiterung bekommen.
  • Wie schon im Rahmen der Messe Nürnberg berichtet wird die GIPF-Reihe (Project) in den nächsten Jahren bei Hutter! und Friends erscheinen
    3e95f8eaefe69598d056894b4015647546d9.png
    Den Start machen jetzt Gipf und Yinish. Dabei hat sich spielerisch zu den vor 20 Jahren entwickelten Spielen nichts verändert. Allerdings wurde das Layout überarbeitet. Um das 7te Spiel wird weiterhin ein Geheimnis gemacht.
  • Die Amigo Minis sind rechtzeitig vor Ferienbeginn im Handel. Mit Karma, SET, Quiddler und Königs-Romme Five Crowns sit für jeden etwas dabei.

punktSpielgefühl

Diese Woche sehr wenig neues gespielt. Das liegt zum einen an der EM, zum anderen an der Vorbereitung von diversen Rezensionen, die in den nächsten Tagen erscheinen werden.

punktCodenames DuellDas Codenames Duell läuft seit 3 Tagen

Tim und meinereiner duellieren sich bei Codenames Boardgames. Hier konntet ihr mir bis Samstag früh noch helfen, den Vorsprung von Tim zu egalisieren.

Mein Begriff war TANZBALL 4. Danke an alles fürs mitraten. Hier ist die Auflösung.

punkt Nachschlag von der Autorentagung

Das Brettspiellabor hat seine Eindrücke vom Spielautorentreffen in Göttingen von vor 2 Wochen geschildert.

punkt2. Brettspiel Berlin Con Update

Die Turnierplan für die BrettspielBerlinCon stehen fest. Des weiteren sind die 3 Spiele für den Hunter & Cron Brettspiel-Cup 2016 bekannt gegeben worden: Dynasties, Roll for the Galaxies und Kraftwagen. Nicht schlecht – schon ein Brett.

punktRussian Railroads Fans bekommen Unterstützung

Mit diesem kostenlosen Hilfstool wird Euch das Punkezählen deutlich einfacher fallen. Mit offizieller Erlaubnis von Hans im Glück hat Jay Bread uns ein wenig Hilfe zukommen lassen.

punktSpiel des Jahres: Udo Bartsch zum Jurydarsein

Neben seinem eigenen Blog „Rezensionen für Millionen“ und seinen Tätigkeiten für die „Spielbox“ sowie „Spiel doch!“ treibt Udo Bartsch seit 2007 sein „Unwesen“ in der Spiel des Jahres Jury. Jetzt hat er einen sehr lesenswerten Beitrag über „Wie man Juror wird“ geschrieben.

punktEssen 2016

Noch ist einige Zeit hin, bis Essen vor der Tür steht. Hier gibt es jetzt vorbereitende Infos

  • Es wird wieder einen Live-Stream von Hunter & Cron geben. Ort ist der gleiche wie in 2015

logo-brettspielboxpunktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:

                               Spielfreu(n)deNürnberg-Neuheiten von Tim Koch / Spielfreunde: Exodus: Edge of Extinction, Welt der 80er und Manifold


CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Woc hen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Kepler 3042

Das Kickstarterprojekt ist noch nicht so recht ans laufen gekommen. Kepler 3042 steht aktuell bei 10.000 Euro und muss erst noch die Finanzierungshürde von 18.000 Euro knacken. Dazu bleiben aber noch entspannte 26 Tage zeit. Um das ganze noch anzuheizen, sind zumindest die weiteren Stretch Goals definiert worden.

Tesla vs. Edison: Powering Up!

In der Spieleschmiede läuft die deutsche Lokalisierung gut. Tesla vs. Edision hat alles Stretch Goals erreicht. Wer bei der deutschen Fassung noch dabei sein möchte, hatte 3 Tage zeit.


BRETTSPIELBOXNEWS 2016: Brettspielboxnews 01/2016Brettspielboxnews 02/2016Brettspielboxnews 03/2016Brettspielboxnews 04/2016Brettspielboxnews 05/2016Brettspielboxnews 06/2016Brettspielboxnews 06a/2016Brettspielboxnews 07/2016Brettspielboxnews 08/2016Brettspielboxnews 09/2016Brettspielboxnews 10/2016Brettspielboxnews 11/2016Brettspielboxnews 12/2016Brettspielboxnews 13/2016Brettspielboxnews 14/2016Brettspielboxnews 15/2016Brettspielboxnews 16/2016 (Neuheiten, Spielautorentagung Göttingen, 5 Jahre NSKN, Spiel doch mal! bei den Teubers, Gipfelstürmer und Gipfelkraxler, Mensa Select) • Brettspielboxnews 17/2016 (Strawberry Studios neues Label, NSKN – die Geschichte Teil III, Integration) • Brettspielboxnews 18/2016 (Amigo sucht Mitspieler, BerlinCon Update, Deutscher Spielepreis, Essen 2016) • Brettspielboxnews 19/2016 (Neuheiten, Wizard, SO Wundertüte, diverses) • Brettspielboxnews 20/2016 (Neuheiten, Martin Klein zu Codenames, Bruno Faidutti: 2016 Ludopathic Gathering, Brettspiellabor) • Brettspielboxnews 21/2016 (Neuheiten, RPC, Spellenprijs 2016, Spiel des Jahres) • Brettspielboxnews 22/2016 (Neuheiten, Göttinger Autorentagung, Heidelberger Burgevent, Andor III) • Brettspielboxnews 23/2016 (Neuheiten, Göttinger Autorentagung, UK Games EXPO)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding – Kickstarter: Feed the Kraken

Coronabedingt sind die Rufe in den letzten Monaten und Wochen ausgeblieben. Auf den Veranstaltungen in 2019 konnte man sie noch laut und...

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

SPIELEN während der SPIEL Digital

In meinem gestrigen Fazit sprach ich von kleinen gemeinsamen Spielefesten. Hier ein kleiner Bericht einer solchen Veranstaltung, wie sie wahrscheinlich an vielen...

SPIEL.digital 2020 – Mein Fazit

Erstmalig wurde die weltgrößte Brettspielmesse SPIEL (2019: 200 Tsd. Besucher an vier Tagen in der Messe Essen) als digitale Messe ausgetragen.

Recent Comments