Codenames Boardgames: Das Duell geht weiter

Codenames Duell

19.06.2016

So Tim hat ebenfalls 3 richtige und 1 neutrales Ergebnis erzielt

Dann erhöhen wir mal die Taktfrequenz. Ich hoffe der Begriff ist dieses mal etwas eindeutiger

Ich suche ERDE 3 auf Basis der Ergebnisse vom Tim

Also: weitermachen und füllt die Kommentarfunktion.


18.06.2016

So mit TANZBALL 4 (ja, den Ausdruck gibt es wirklich) ging es bei mir im Duell gegen Tim weiter.

Insgesamt 11 Begriffe wurden von Euch genannt, was darauf hindeutet, dass es mein Hinweis doch nicht ganz so einfach war. Ich hoffe es beim nächsten Mal etwas besser hinzubekommen. Nachdem ihr Tim zu 4 Richtigen verholfen habt:

Spiele Runde 1

kommt es nach den folgenden Nennungen:

  1. Love Letter 15
  2. Leo 10
  3. Hanabi 10
  4. Splendor 5
  5. Mysterium 5
  6. 504 3
  7. Andor 2
  8. Carcassonne 2
  9. Qwixx 2
  10. Rummikub 1
  11. Patchwork 1

zu dem aktuellen Zwischenstand: Spiele - runde 2 Immerhin 3 aus 4.

Vielen Dank!

Und weiter geht es bei Tim.

 

Wer die Regeln noch einmal lesen möchte, zum Einstieg: hier.

12 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Och, bei der schwierigen Aufgabe waren 3 von 4 richtigen Antworten doch super – und die falsche Antwort war ja nur eine neutrale Person. Glück gehabt, Christoph! ;-p

    Wobei ich denke, dass Nr.4 „Quixx“ gewesen wäre, da dort die Würfel ähnlich wie Leo zu tanzen scheinen.

    • Korrektur: Mein Quixx und die von Euch vorgeschlagenen Spiele 504 und Rummikub scheinen doch nicht Nr.4 gewesen zu sein, da Tim jetzt „Zahl4“ vorgegeben hat und sie alle wahrscheinlich DORT dazugehören.. *seufz*

  2. Ok, Erde 3

    Pandemie, Spielplan der Erde
    Lost Cities, Abenteuerreisen rund um die Erde
    Und Terra Mystica, die Erde Terraformen,
    Ich denke Arler Erde wäre wohl gegen die Regel, also tippe ich die oberen drei.

  3. Mmh, mmh. Wenn Arler Erde gemeint ist, ists aber doch geschummelt, oder? Man sollte eigentlich keinen Begriff nennen, der auch auf einer „Karte“ steht. Also gehe ich davo aus, dass nicht geschummelt wurde und nehme
    Terra Mystica, Herr der Ringe und Pandemie.
    (Herr der Ringe ist auch wahrscheinlich der fehlende Tanzball-Begriff?)

  4. Arler Erde und Terra Mystica müssten wohl dabei sein, wobei ich den Tipp Erde dann grenzwertig finde, da es ja Teil der Namen der beiden Spiele ist. Würde noch an Mittelerde denken und auf Herr der Ringe tippen.

  5. Ist Erde überhaupt erlaubt? Ist ja Teil von „Arler Erde“ und die Übersetzung von Terra aus „Terry Mystica“… aber das müsst ihr unter euch entscheiden, ich rate mal:

    1. Terra Mystica (Begründung siehe oben)
    2. Arler Erde (Begründung siehe oben)
    3. Herr der Ringe (wegen Mittelerde)

  6. Wenn Arler Erde auf Grund des gleichen Nomens nicht zählt nehme ich

    Terra Mystika (Terra = Erde)
    Pandemie (Weltkarte)
    Und Herr der Ringe (Mittelerde)

  7. Pandemie (Weltkarte)
    504, weil „Erden“ abgebildet sind
    Freitag, weil er Land (Erde) unter den Füssen hat

    Arler Erde und Terra Mystica habe ich wegen der obigen Begründungen zur Regelverletzung ausgeklammert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.