Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielboxnews 21/15: Neuheiten, Wie entsteht ein Spiel, SdJ, Die Legenden von Andor

Brettspielboxnews 21/15: Neuheiten, Wie entsteht ein Spiel, SdJ, Die Legenden von Andor

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 21/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Essen Neuheiten
  • Wie ein Spiel entsteht: Queen’s Architect
  • Gewinnspiel Spiel des Jahres
  • Die Legenden von Andor als MP3
  • trictrac V5
  • Crowdfunding: ein neues Projekt – Mare Nostrum startet am Freitag um 18:00 Uhr

Neuheiten

  • Bezier Games hat bekannt gegeben, dass es für die Schlösser des König Ludwigs eine App-Umsetzung geben wird.
  • Mexica wird neu bei erscheinen. In Deutschland ist für den Vertrieb abacusspiele zuständig. Ein Erscheinungsdatum gibt es aktuell noch nicht.
    Auf der Seite von Wolfgang Kramer kann man jedoch schon einen Blick werfen.
  • Quined Games hat gleich vier neue Spiele bekanntgegeben:
    • Carson City BigBox mit den beiden Erweiterungen Horses & Heroes sowie Gold & Guns wird im Juni auf Kickstarter erhältlich sein
    • Carson City: Horses & Heroes: die zweite Erweiterung kann man natürlich auch ohne den Rest erwerben
    • Haspelknecht von Thomas Spitzer wird nun beim holländischen Verlag erscheinen. Die Grafik des dritten Teils der Trilogie wird nun von Johannes Sich illustriert, der mit La Cosa Nostra im letzten Jahr sein erstes Spiel herausgebracht hat.
    • Xanadu: Hier wurde ein Reprint des 2012 erschienen Spiels angekündigt.

Wie ein Spiel entsteht: Queen’s Architect

Der Autor Volker Schäufele hat auf seiner Homepage die Entstehungsgeschichte von Queens Architect nachgezeichnet. Sehr lesenswert.

Spiel des Jahres 2015

Wer noch nicht getippt hat, kann sich noch bis zum 07. Juni am Tippspiel beteiligen. Zu gewinnen gibt es ein „Auf den Spuren von Marco Polo“

Aktuell haben 32 Teilnehmer folgendes Votum zum Spiel des Jahres abgegeben.

Die Legenden von Andor

Wer das Community Spiel „Abenteuer Andor“ verpasst hat, kann ab sofort unter http://legenden-von-andor.de/abenteuer-andor-die-zusammenf…/ die zusammengefasste Story hören. Die erlebten Abenteuer der Mitspieler kommen ebenfalls vor.

Trictrac V5

Guido hat via de.trictrac.net bekannt gegeben, dass an einer V5 gearbeitet wird, die den Communitygedanken der Plattform nach vorne heben soll.

CrowdnewsCrowdfunding

Neu

Heute um 18:00 Uhr startet mit Mare Nostrum ein weiteres Kickstarterprojekt. Das Spiel von 2003 wird bei Academy Games (Fief) herauskommen. Schwerkraft übernimmt die deutsche Ausgabe.

Das Spiel ist grafisch überarbeitet und der Spielplan neu austariert. Zudem wird es auch eine 2 Personen Erweiterung geben.

Link zur Homepage

Hier ein Video zum Geschmack anregen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Die Zwerge – Saga

Die Kickstarter-Kampagne ist erfolgreich gestartet. 22 Tage vor Ende sind 67.000 Euro erlöst und die ersten drei Stretch Goals erreicht. Zudem wurde das Artwork für Andokai, Rodario und Narmora im Update angezeigt.

Domus Domini

Etwas verhalten mit 2.200 verläuft die die Kampagne auf Startnext. Es sind aber noch gut 44 Tage Zeit, das Minimalziel von 5.000 Euro zu erreichen.

Evolution Expansion: Flight

Noch wenige Stunden sind Zeit die Kickstarterkampagne zu unterstützen. Mehr als 200.000 Dollar sind inzwischen zusammengekommen und 5 Stretch Goals bereits erreicht.

Hunter und Cron

Über 7.2600 Euro wurden erreicht. Damit ist die Kampagne bei der Spieleschmiede ein riesiger Erfolg! Die GenCon ist nicht mehr soweit entfernt!. Also weiter anfeuern und spenden.

Shogun – Big Box

Die Kickstarterkampagne ist mit über 100.000 Dollar sehr erfolgreich unterwegs. Zeit doch ein kleines Stretch Goal draufzusetzen: 5 Daimyo card board cut outs and a Plastic stand.

The Foreign King

The Foreign King ist erfolgreich gestartet und die ersten drei Ziele wurden erreicht. Noch sind gut 7 Tage Zeit auch das letzte Ziel zu erreichen. Dazu fehlen noch knapp 2.000 Euro.

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015Brettspielboxnews 20/2015

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments