Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox Update Dezember 2018

Brettspielbox Update Dezember 2018

Hier gibt es ein Update zu meiner Seite.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kommuniziere ich inzwischen über drei Medien (Blog / Podcast / Video) zu euch.

An dieser Stelle gibt es eine Übersicht, um sich besser zurechtzufinden.

Hauptanlaufstelle ist weiterhin dieser Blog unter www.brettspielbox.de. Von hieraus habt ihr Zugriff zu allen Themen.

Daneben wird es ergänzende Formate via Podcast auf der Brettspielbar (in Zusammenarbeit mit Jürgen Karla vom Blog Spielbar.com) sowie auf dem Youtube Channel (/Brettspielbox) geben. Was ihr wo sehen könnt, ist aus der Infografik zu entnehmen.

WARUM?

Habe ich Langeweile? Nein, dass kann ich nicht unbedingt sagen, aber ich muss auch die Brettspielbox zukunftsorientiert ausrichten und da kommt man eigentlich nicht mehr an den Audio- und Video-Medien vorbei. Beide haben gewisse Vorteile gegenüber den „klassischen“ Medien des geschriebenen Blog. In dem ich mich diesen Themen öffne, erhoffe ich für mich und euch das beste Bundle herauszuholen.

Zudem gehe ich mit Siebenmeilenstiefeln auf das Ende meines fünften Jahres zu. Da muss halt mal ne Änderung her. Die erste war das neue Rezensionsformat. Die zweite wird nach dem Podcast jetzt der Videobereich sein.

Podcast

Das ist eine „ernste“ Spaßsache mit Jürgen. Zum einen ein neues Medium, aber auch die Herausforderung in knapp 20-30 Minuten bestimmte Sachverhalte unterhaltsam zusammenzufassen

Video

Neben der Audiokomponente steht das visuelle im Vordergrund. Schnell kann mal etwas zur Erklärung gezeigt werden. Dieses will ich mir ihm Rahmen von Aktionen, Rückblicken (Kurzzusammenfassungen zu Spielen) wie auch Toplisten zu nutze machen.

Da ich hier jedoch erst angefangen habe, bitte ich um Nachsicht,denn die Qualität ist noch nicht so, wie ich sie mir am Ende vorstelle.
Ich freue mich aber über jedes Abo meines jungen Kanals bei Youtube.

Kleine Bitte: alle die bisher ein Abo meines Youtube-Kanals getätigt haben, bitte ich dieses noch einmal hier zu tätigen. Ich musste das Konto von Christoph Post auf Brettspielbox umstellen. Vielen Dank!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments