9.7 C
Bonn
Sonntag, August 1, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielbox-News 50/16:

Brettspielbox-News 50/16:

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 50/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Pegasus Kinderspielaktion
  • Huch und IELLO
  • Adventskalender
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

 

punktNeuheiten

  • XCOM bekommt eine deutsche Erweiterung Erweiterung: Evolution
    Die Invasion der Aliens breitet sich immer weiter aus. Dabei ist XCOM von einer finsteren Gruppierung namens EXALT unterwandert. Doch zum Glück ist den XCOM-Forschern ein Durchbruch im Bereich der Biomechanik gelungen, mit der eine neue mächtige Waffe zur Verfügung steht.
  • kingsburg 2nd boxDes weiteren wird der Heidelberger Spielverlag die zweite Auflage von Kingsburg herausbringen. Das Spiel wird inkl. der Erweiterung sowie eines neuen, sechste Erweiterungsset Launische Berater herauskommen.
  • Terraforming Mars wird Erweiterungen herausbringen. Aktuell sind 4 in der Vorbereitung, von der im Sommer die erste erscheinen soll. Unter anderem wird es auch einen neuen Planeten geben.
  • Zu Brasil – das neue Spiel von Whats your Game? gibt es ein interessantes Photo im Internet

    Quelle: Twitter
  • Arve D. Fühler arbeitet nicht nur an einer Erweiterung zu El Gaucho. Auch ein Kartenspiel soll wohl in Vorbereitung sein.
    Bild könnte enthalten: Innenbereich
    Quelle: Würfelmagier Spieleclub Facebook
  • unlock_3d_box_leftUnlock das Escapespiel von SpaceCowboys erscheint im ersten Quartal 2017 mit 3 Abenteuern. Aktuell kann man sich eine Demo-Kit im Playstore herunterladen. iOS wird noch folgen.
  • Bei Imperial Settlers wird sich auch noch etwas tun. Es sind auch hier weitere Skizzen im Internet aufgetaucht.

 

2017 logoHier geht es zur Übersicht der 2017er Neuheiten.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • First Class (Hans im Glück): Super Spiel. Gefällt mir immer besser. Jetzt auch andere Module ausprobiert.
  • Camel Up Cards (eggert Spiele): Rezension kommt bald. Sehr schönes taktischeres Spiel als das Original
  • Funkenschlag das Kartenspiel (2F Spiele): sehr gute Umsetzung des Brettspiels
  • Kolonisten (Lookout): Einführungslevel hat mir gut gefallen.

punktAdventskalender 2016

Auch die Adventskalendertürchen bei diversen Gewinnspielen sowie beim Frosted Games Kalender und der Aktion von Brettagogen geht munter weitern. Hier der Überblick.

punktIELLO bei Hutter

IELLO auf der SPIEL 2016 erstmals mit eigenen deutschsprachigen Versionen von einigen Spielen unterwegs und bislang noch bei den Heidelbergern unter den Fittichen, sind vertrieblich im deutschsprachigen Raum nun bei Hutter untergekommen.

Diese unterstützen die Franzosen bei Vorankommen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Für 2017 sind bereits Njet, Diamonds und For Sale angekündigt.

punktPegasus: Kinderspielaktion

Wusstest du schon: Wenn du für dich zuhause eines unserer Kinderspiele kaufst, kann dein Kindergarten ein zweites KOSTENLOS von uns erhalten.

Allen neuen Kinderspielen wie Rettet den Märchenschatz, Piratissimo und Zauberei hoch drei sowie den Nachdrucken bestehender Kinderspiele aus dem Verlagsprogramm
liegt ein Flyer bei. Wer die Postkarte abtrennt, in den Kindergarten mitnimmt und dort ausfüllen lässt, kann sie per Mail oder postalisch an Pegasus Spiele schicken. Der
Kindergarten erhält dann das gleiche Spiel kostenlos zugeschickt.
Kaufe dein Spiel online oder im Geschäft und fülle die beiliegende Postkarte  aus. Die Aktion gilt noch bis zum 31.12.2016

Quelle: Facebook

punktBeeple logo final kleinThema: Eisenbahn

Bei Beeple gibt es eine Sonderreihe zum Thema Eisenbahn.

Mein Artikel wird am Wochenende dazu erscheinen.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


                               Spielfreu(n)depunkt Neuheiten und Rezensionen von Tim Koch / Spielfreunde: Myth und Fabelsaft,


CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Kingdom Death Monster 1.5

Das Spiel auf Kickstarter ist inzwischen über 7,8 Millionen Dollar gesprungen. Die Macher von Kingdom Death Monster haben nun auch diverse Erweiterungen veröffentlich, die man sich dazu „buchen“ kann. Somit erhöht sich der Beitrag, der abgegeben wird ins nahe zu Unendliche. Jetzt könnt ihr 22 Tage überlegen, was ihr mit Eurem Geld so alles anfangt, welches ihr nach Weihnachten noch über habt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vorheriger ArtikelHSM Dolores
Nächster ArtikelSpielthema: Eisenbahn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments