Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding (77): Kingdom Death Monster 1.5

Crowdfunding (77): Kingdom Death Monster 1.5

king death boxVor knapp zwei Jahren ging Kingdom Death Monster bei Kickstarter mit knapp 2 Millionen Dollar sehr „ordentlich“ über die Ladentheke. Das ist aber im Vergleich zu dem was sich in den letzten Stunden getan hat, gar nichts. Innerhalb 10 Stunden kamen bereits 3,5 Millionen Dollar zusammen und das für ein Spiel was über vier Wellen in den nächsten 4 Jahren ausgeliefert wird.

In der aktuellen Ausgabe ist die Variante 1.5 erhältlich und die kommt mit jeder Menge Material und einem Preis der sich ebenfalls gewaschen hat.

 

Zum Spiel

(Autoren: Adam Poots/ Grafik:Lokman Lam, Lorinda Tomko / 1-6 Spieler / 17 Jahre / Dauer: 30-60 Minuten)

Kingdom Death Monster ist ein kooperatives Brettspiel. Bei acht Kilo voll mit Regeln, 17 Bögen mit Miniaturen, mehr als 1000 Karten und vieles mehr gibt es da ordentlich was in den Karton.

Im Spiel selbst jagen die Spieler intelligente Monster. Das ganze in einer eher beängstigenden Welt, in der die Menschen zunächst nahezu nackt („komischerweise“ vor allem die Frauen) sind und sich über 25 Kampagnenjahre weiterentwickeln müssen. Aus der erfolgreich gejagten Beute verbessern sie ihr Umfeld und eigene Ausrüstung (u.a. Waffen und Rüstung). Dieses ist auch notwendig, da sich die Gegner ebenfalls im Laufe des Spiels steigern.

Angelegt ist das ganze in einer Art Horrorszenario.

Gegenüber der vor 2 Jahren erschienenen ersten Ausgabe wurden die Regeln überarbeitet (wer Käufer der ersten Ausgabe war kann via Upgrade seine Ausgabe aufpimpen).


Material

In der Brettspielbox enthalten sind: wie schon oben beschrieben Unmengen an Material, welche hier bildhaft abgebildet ist.

Kosten

Je nach dem was man da anlegen und haben möchte, sind bis zu 1000 Dollar fällig. Da fallen ein paar Dollar mehr an Transportkosten kaum auf.

Wir starten beim Basisspiel von 250 Dollar und hangeln uns auf 750 Dollar hoch, wenn wir auch noch alle kommenden 12 Erweiterungen dazu haben wollen.

Stretch Goals

gibt es wieder Erwarten keine.

Links

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments