Sonntag, Juni 26, 2022
StartAllgemeinBrettspiel News 21/2022:

Brettspiel News 21/2022:

In den Brettspiel News der BRETTSPIELBOX 21/2022 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Brettspiel Neuheiten
  • Spiel Das! Nachwuchsautorentreffen
  • Spiel des Jahres 2022 – Nominierungen
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

VideoNews

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kolumne

In der letzten Woche gab es keine Kolumne.

Wahrscheinlich werde ich die Kolumne in dieser Woche auf Montag vorziehen.

Spiel des Jahres – Nominierung

Heute, am 23.05., werden die Nominierungen des Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres sowie Kinderspiel des Jahres bekanntgegeben.

Hier sind die Best of des Jahrgangs von Carina, Christoph und Tim

LINK

Selbstverständlich erfahrt ihr auch wieder in der Brettspielbox alles zu den Nominierungen (inkl. Kommentierung der Auswahl der Jury Spiel des Jahres).

Hier geht es zu den Nominierungen.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Neuankündigung von Czech Games Edition: Starship Captain.

Wir wollen der beste Captain im Weltall werden und müssen uns dazu eine gute Crew mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenstellen, unser Schiff aufrüsten.

Flor ist ein neues Spiel von PIKA Games, welches via Kickstarter finanziert werden soll (Datum steht aber noch nicht fest). Plättchenlegen und Set-Collection werden die Hauptmechanismen sein. Ziel ist es aus einem gefrorenem Meer Schätze zu bergen.

R&D Games hat ein neues Spiel aus der KEY-Serie angekündigt. Dabei ist Keydom’s Dragons eine überarbeitete Version von Aladdin’s Dragons bzw dem Brettspiel Keydom.

Zur SPIEL 2021 gab es erste Gerüchte nun scheint die Katze aus dem Sack zu sein. King of Monster Island wird das neue Brettspiel von IELLO aus der King of Tokyo Reihe heißen.

Es gibt auch schon Bilder vom Spielmaterial, bei dem wir rund um einen Vulkan uns austoben können.

Frederico da Montefeltro hat Top Hat Games angekündigt. Ein Kartenspiel bei dem wir uns ein Herzogtum aufbauen. Das Spiel findet zeitlich in der Renaissance statt.

Das Cover von Tribes of Wind hatte ich ja schon vorgestellt. Hier ein Blick auf das Spielmaterial des postapokalyptischen Spiels von La Boite de Jeu.

Evergreen ist von Horrible Guild angekündigt. Ein Spiel von Hjalmar Hach, der auch schon für Photosynthese verantwortlich war. Gewisse Ähnlichkeiten sind erkennbar.

Fantasy Reales erhält von Wizkids eine Deluxe Edition mit einer Erweiterung in zwei neuen Modulen. Dazu gibt es speziell designte Sleeves und ein neues Artwork des Spiels.

Alle Fans von Cartographers können sich auf gleich drei neue Karten zum Spiel freuen. Dieses hat Thunderworks bekanntgegeben.

  • Frozen Expanse: Teilweise existierende Karte, gefrorener See, neue Hinterhaldkarten und eine neue Heldenkarte, sowie Goldbonus für das Umrunden des Sees.
  • Kethra’s Steppe: drei neue Wertungskarten, die zusätzlich zu den normalen Karten verwendet werden, denn Leuchtfeuer müssen angezündet werden
  • Hornhelm: Zusätzlich zum Kartenblatt gibt es ein Marktblatt, um die Einkäufe zu verfolgen. Über sechs Händlerkarten, kommen Gegenstände der Saison zum Verkauf. Diese gewähren anhaltende Effekte

Neue Rubrik. Ich werde immer mal wieder einen Blick auf Amazon werfen, was es dort gerade etwas günstiger gibt. Über den Affiliate-Link könnte ihr meine Arbeit kostenfrei unterstützen. Stand der Preise: 23.05.2022 – 07:30

  • Andor Junior (Kosmos): 22,99 Euro – LINK
  • Anno 1800 (Kosmos): 38,99 Euro – LINK
  • Der Kartograph (Pegasus): 14,79 Euro – LINK
  • Dune Imperium (Asmodee): 42,99 Euro – LINK
  • Everdell (Pegasus): 42,99 Euro – LINK
  • Kitchen Rush (Pegasus): 28,99 Euro – LINK
  • Living Forest (Pegasus): 32,99 Euro – LINK
  • Menara (ZOCH): 21,55 Euro – LINK
  • Minecraft (Ravensburger): 26,42 Euro – LINK
  • My City (Kosmos): 24,99 Euro – LINK
  • Paleo (Hans im Glück): 34,99 Euro – LINK
  • SMART 10 (Piatnik) – 22,99 Euro – LINK
  • Tainted Grail (Pegasus) – 99,99 Euro – LINK
  • Targi (Kosmos): 12,29 Euro – LINK
  • Trails of Tucana (Pegasus) – 13,99 Euro – LINK
  • 7 Wonders (Asmodee) – 37,99 Euro – LINK

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter

logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

SPIEL DAS! sucht Nachwuchsautoren

Am 13-14 August veranstaltet der SPIEL DAS! Verlag ein Nachwuchsautorentreffen am Firmensitz in Weiler bei Bingen.

Link zur Anmeldung

Rubbellosaktion zum Halli Galli Jubiläum

Amigo hat mit teilnehmenden Läden eine Rubellosaktion ins Leben gerufen. Beim Einkauf von 10 Euro und mehr gibt es ein Rubellos. Die Aktion soll bis Ende 2022 laufen.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den Crowdfunding News gab es die folgenden Neuheiten zu berichten:

  • 44 BCE
  • Anunnaki – Restart
  • Boardgametables
    • Bites Erweiterung
    • Kabuto Sumo Erweiterung
    • QE Erweiterung
    • On Tour – eigenständige Variante
  • The Castles of Burgundy
  • Unfair
  • Updates

Sehr gespannt bin ich auch die finale Ausgestaltung der Castles of Burgundy Kampagne auf Gamefound, die am 24.05. starten wird


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Spiel des Jahres – Rückschau zur Nominierung
  • Es liegen mindestens drei Rezension in der Fertigstellung
  • und wir werden endlich mit unserer Brettspiel Tisch – Reihe starten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

dreizehn − elf =

Most Popular

Recent Comments