StartAllgemeinBrettspielbox NewsBRETTSPIELBOX Brettspiel News 22/2026:

BRETTSPIELBOX Brettspiel News 22/2026:

In den BRETTSPIELBOX News 22/2026 findet ihr die folgenden Nachrichten:


Hier sind die Brettspiel News. Guten Start in die Woche.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Für Take Time von Libellud gibt es eine Erweiterung: Mirage. Neue Uhren, neue Mechaniken.

Die Winterfall Erweiterung zu Wundersame Wesen wird bei Strohmann Games in 2027 erscheinen. Winterfall setze einige Jahre nach dem Grundspiel an und versetzt die Welt in eine harte Winterphase. Neu sind Wettereffekte wie Schneestürme oder Polarlichter, die den Spielplan verändern und einzelne Felder stärker oder schwieriger machen.

Dazu kommen mit den Spirits neue Wesen, die besonders mit dem Wetter zusammenspielen. Außerdem erweitert die Erweiterung das Spiel um neue Karten, Kapitäne, Erfolge und weitere Inhalte. Insgesamt bringt Winterfall vor allem mehr Abwechslung und zusätzliche Dynamik in den Worker-Placement-Ablauf.

Red Lantern ist ein Deck- und Tableau-Building-Spiel für 2 bis 5 Personen, in dem wir mit einer Fraktion die Kontrolle über eine Stadt erringen wollen. Dabei setzen wir Agenten ein, um wertvolle Relikte zu sichern, die zugleich über den Sieg entscheiden.

Der besondere Kniff liegt darin, dass neue Relikte zwar das eigene Deck stärken, zugleich aber Agenten verdrängen. Mit wachsendem Einfluss wird die eigene Kontrolle also fragiler. Dadurch entsteht ein ständiges Abwägen zwischen kurzfristiger Macht und langfristiger Stabilität.

Über fünf Runden hinweg nutzen wir identische Startdecks mit unterschiedlichen Fähigkeiten, um Relikte zu sichern und die Pläne der anderen zu stören. Der Reiz liegt vor allem in diesem Spannungsfeld aus Ausbau, Timing und direkter Konkurrenz.

In einer Kooperation zwischen Denkriesen und Deep Print Games erscheint das Partyspiel Bounce it.

Sicher dir einen möglichst hochwertigen Punktechip, indem du Bälle nacheinander in ein Loch springen lässt. Immer wenn du triffst, darfst du deinen Zug sofort beenden und dir den aktuellen Punktechip sichern. Oder du spielst stattdessen um einen wertvolleren Chip weiter. Aber Achtung: Ist dein letzter Ball kein Treffer, gehst du leer aus und die Person nach dir darf direkt um den Chip spielen, den du liegen gelassen hast. Wer erreicht zuerst 42 Punkte und holt sich den Sieg?

APE Games bringt eine Neuauflage von Reiner Knizias Auktionsspiels Medici in Form des Medici Traders heraus.

In Not Alone von Geek Attitude Games müssen wir als Gruppe einen Planeten erkunden, auf dem wir abgestürzt sind. Das Ganze im Rahmen eines Deduktions- und Bluffspiels.

PARKS (Feuerland)

2nd Edition

Preis: 44,98 Euro

Die Neuauflage mit überarbeiteter Grafik (Lizenzen sind ausgelaufen) und angepassten Material sowie Regeln. 

Für mich immer noch eines der schönsten und friedlichsten Wanderspiele. 

LINK


Über die folgenden Sachen haben wir in der vergangenen Woche berichtet:

VIDEO NEWS

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KOLUMNE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spiel des Jahres Nominierungen 2026

Die Nominierungen zum

  • Spiel des Jahres
  • Kinderspiel des Jahres
  • Kennerspiel des Jahres

sind bekanntgegeben worden.

LINK

Veranstaltung: Berlin Con 2026

Die Anmeldung zum Berlin Con Flohmarkt ist gestartet.

LINK

Digital neu:

The Gang ist neu auf Boardgamearena spielbar.


Crowdfunding News

Hier sind die Crowdfunding News. Was ist neu, welche Updates stehen an und was wird zukünftig in die Plattformen kommen.

Angekündigt:

  • Concordia Special Edition
  • Stonesaga

Neu:

  • Fall Dawn
  • Let’s go! To France
  • Palace Quest
  • Shug

Updates

Die Erstellung der Brettspielbox kostet Zeit und Geld (Ausrüstung, Reisekosten etc.).
Hier könnt ihr unsere Arbeit unterstützen:

LÄNGERFRISTIG

via Steady mit einem monatlichen Betrag von drei, sechs oder zehn Euro!

EINMALIG

über einen Einzelbeitrag via Paypal

KOSTENFREI

bei einem Einkauf via Amazon.

oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanal.

logo facebook

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben,
damit die Seite der Brettspielbox langfristig weiterbetrieben werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments