9.7 C
Bonn
Samstag, März 6, 2021
Start Allgemein Brettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Space Cowboys

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Space Cowboys

Zwei neue Unlocks, darunter auch erstmalig eins für Kinder wird es geben. Zudem erscheint das Spiel Botanik für zwei Personen.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Botanik

AUTOR: Frank Crittin, Grégoire Largey, Sébastien Pauchon / GRAFIK: / SPIELER: 2 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 20

In einer fremden Pflanzenwelt, die von einem tödlichen Virus bedroht wird, entwickeln zwei Spielende ein Heilmittel auf Blumenbasis.

Dazu bauen Sie ein mechanisches und botanisches Netzwerk auf, indem Sie Plättchen von einem zentralen, gemeinsamen Markt zusammenstellen.
Dieses Strategiespiel für zwei Spieler erfordert viel Taktik, da beide versuchen, im richtigen Moment Plättchen zu bekommen und gleichzeitig den Gegner daran zu hindern.

Jamaica

AUTOR: Malcolm Braff, Bruno Cathala, Sébastien Pauchon / GRAFIK: Mathieu Leyssenne / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30-60

Neuauflage des Spiels von 2007

Jamaica ist ein Rennspiel.

Nach einer langen Karriere in der Piraterie wird Captain Henry Morgan geschickt zum Gouverneur von Jamaika ernannt, mit dem ausdrücklichen Auftrag, die Karibik von Piraten und Seeräubern zu säubern! Stattdessen lädt er alle seine ehemaligen „Kollegen“ zu sich in den Ruhestand ein, um ungestraft die Früchte ihrer Plünderungen zu genießen. In Erinnerung an die „gute alte Zeit“ organisiert Morgan jedes Jahr die Große Herausforderung, ein Rennen um die Insel, an dessen Ende der Kapitän mit dem meisten Gold zum großen Sieger erklärt wird.

Ziel ist es eine Runde um die Insel Jamaika zu absolvieren. Dann endet das Spiel.

Gold erhalten die Spieler in Abhängigkeit von der Entfernung zur Ziellinie. Während des Rennens können die Spieler aber ebenfalls Gold durch verschiedene Quests erlangen (Schätze, Diebstahl etc.) Sieger ist der Spielende mit dem meisten Gesamtgold.

Skull

AUTOR: Hervé Marly / GRAFIK: Thomas Vuarchex / SPIELER: 3-6 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 15-45

Neuauflage des Spiels von 2011

Skull ist ein Bluffspiel.

Jeder hat vier Karten auf der Hand, drei Blumen und einen Schädel. Nacheinander werden die Karten verdeckt auf den Tisch gelegt, bis jemand eine Zahl sagt. Diese Zahl bedeutet, dass der Spieler entsprechende Karten aufdecken muss. Diese dürfen nur Blumen sein. Sobald ein Schädel aufdeckt wird, hat der Spieler verloren und muss eine seiner vier Karten abgeben. Gewinnt er, dreht er seinen Marker auf die Seite mit der Blume. Schafft ein Spieler das ein zweites Mal, gewinnt er das Spiel.

Unlock kids

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 6 / SPIELDAUER 20

Auch für Unlock gibt es nun eine Kids-Version mit drei Fällen.

Drei Geschichten voller Puzzles, Rätsel und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die speziell für Kinder entwickelt wurden.
Keine App, keine Notwendigkeit, die Regeln zu lesen, dank des Tutorials, und zwei Ausgänge für jedes Abenteuer, für mehr Wiederspielbarkeit.

Unlock Legendary Adventures

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

Legendary Adventure ist ein kooperatives Kartenspiel, das von Escape Rooms inspiriert ist und ein einfaches System verwendet, mit dem Sie Szenen durchsuchen, Objekte kombinieren und Rätsel lösen können.

Diese Box enthält drei neue Abenteuer. Zwei davon sind thematisch schon bekannt:

  • Robin Hood
  • Sherlock-Holmes
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Feierabend

Friedemann Friese bringt alljährlich besondere Spiele auf den Markt. In Feierabend fühlen wir uns grafisch in die 80er Jahre versetzt. Einige Themen haben jedoch weiterhin...

Video: Brettspiel News 04.03.2021:

Wie jeden Donnerstag: es ist Newszeit. Nr. acht in diesem Jahr. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. Sehr viel im Ticker. Gibt ja...

Video: Brettspiel Out of the Box 44 – Kolumne: Big Box, Jubiläum, Sonderedition

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: Rückblick Top-Listen - Weshalb? Notwendig oder nicht?Thema: Big Box, Jubiläum, Sonderedition Gespielt: Robin Hood - ErsteindruckGewinnspielSupport your local shop:...

Interview: Magnificum – Benjamin Scheel

Eine neue Firma ist mit Magnificum am Markt erschienen. Das Unternehmen ist in Stuttgart ansässig und hat Tatortspiele im Portfolio. Für die Zukunft ist...

Recent Comments