Samstag, April 20, 2024
StartVorschauBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2023: Lookout Spiele

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2023: Lookout Spiele

Im Lookout Spiele Studio werden in den ersten zwei Quartalen fünf neue Brettspiele herausgebracht.

Bei den Texten handelt es sich überwiegend um die Pressetexte. Leider gibt es noch kein Bildmaterial von den Brettspiel Neuheiten.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Highlights

Berichte von der Nürnberger Spielwarenmesse 2023
Teil 1 (Allgemein, Game Factory, Kosmos, Queen Games, HCM)
Teil 2 (Asmodee, Blue Orange, HeidelBÄR, Ravensburger, IELLO)
Teil 3 (Pegasus, Edition Spielwiese, Deep Print Games, HUCH!, Schmidt Spiele)

Cantaloop Teil 3

Rache warm serviert

Autor: Friedemann Findeisen ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1 ◾ Dauer: 300 ◾ Alter: 12

„Hook“ Carpenter ist charismatisch, einfallsreich und ein Gauner. Und obwohl er zu den Besten seines Fachs gehört, wurde er vor zehn Jahren hintergangen und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück in Cantaloop und sinnt auf Rache! Zusammen mit der Jazzsängerin Alice und dem Hacker Fly plant er den raffiniertesten – und riskantesten – Coup des Jahrhunderts. Doch am Tag X geht alles schief.

Der dritte Teil der Cantaloop-Reihe führt das klassischen „Point & Click“-Abenteuer unmittelbar nach dem Buch 2 fort. Im letzten Teil der Reihe kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen und zwischen den Charakteren wechseln. Nutze die einzigartigen Fähigkeiten des Teams, um die wohlverdiente Rache zu nehmen.

Eppi

Autor: Felicitas Pommerening ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1 ◾ Dauer: 90 ◾ Alter: 8

Du verkörperst Eppi, ein Wesen, das im Keller der Familie Palstek herumgeistert. Wer oder was Eppi ist? Das wüsste Eppi auch gerne! Um Eppi zu helfen, braucht es den geballten Witz und Erfindergeist der Familie Palstek – von Nesthäkchen Manni bis hin zu Oma Tara. Dazu kannst du im Lauf des Spiels auch in andere Charaktere schlüpfen und so die kniffligen Rätsel lösen.

Eppi ist ein weiteres Paper-„Point & Click“-Abenteuer. Dieses Mal für die Familie ausgerichtet. Es gilt verschiedene Plots aufzudecken, Gegenstände zu kombinieren und viele Rätsel zu lösen. In dem interaktiven Abenteuer werden wir an zwölf zauberhafte Schauplätze geführt, um eine fabelhafte Geschichte mit unterschiedlichen Handlungssträngen zu erleben.

Nusfjord Big Box

Autor: Uwe Rosenberg ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 20-100 ◾ Alter: 12

Für Nusfjord wird es eine Big Box geben.

Neben dem Grundspiel sind gleich vier Erweiterungs-Decks enthalten:

  • Schollen-Deck
  • Lachs-Deck
  • Forellen-Deck
  • Besøkende-Deck.

Patterns

Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 10

Im Zwei-Personenspiel Pattern werden 54 farbige Mandala-Steine auf einer einzigartigen Stoff-Spielmatte verteilt. Die Kontrahenten tauschen abwechselnd Steine auf dem Spielfeld gegen den Stein in ihrer Hand aus und drehen sie um. Dabei versuchen sie, zusammenhängende farbige Gruppen zu erstellen oder zu erweitern und so am meisten Punkte zu erlangen.

Mandala Contemplation ist ein spannendes und schnell gespieltes Area-Control-Spiel, bei dem jeder seine besten Farbgruppen so weit wie möglich ausbauen möchten. Denn mit ihren Punktemarkern zeigen sie nicht nur an, dass eine Gruppe ihnen gehört, sondern auch wie viele Punkte diese Farbe wert ist. Dabei kann sich im Handumdrehen das Blatt wenden, wenn der Gegner einen Stein für sein Mandala beansprucht und eine Gruppe blockiert.

Tipperary

Autor: Günter Burkhardt ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 10

Das Spiel Tipperary nimmt uns mit nach Irland. Malerische Landschaft, alte Legenden, grüne Hügel soweit das Auge reicht – perfekt, um ein florierendes County aufzubauen. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, was ihr entdecken könntt. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für eure Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer die erfolgreichste Gemeinde errichten konnte.

Im leicht zugänglichen Legespiel Tipperary baut ihr euer County auf, indem ihr aus der Auslage Plättchen wählt und bestmöglich anlegt. Dabei bestimmt der magische Steinkreis zufällig, aus welchem Bereich ihr Plättchen wählen könnt, so dass ihr eure Taktik stets anpassen müsst. Neben Schafen und Whiskey sind auch Türme und Sonderplättchen hilfreich, mit denen ihr Lücken in eurem Plan füllen könnt. Denn am Ende gibt es auch noch Punkte, für die zusammenhängende Landschaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments