Sonntag, Juli 21, 2024
StartVorschauBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2023: Helvetiq

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2023: Helvetiq

Brettspiel Neuheiten Frühjahr 2023 auch aus der Schweiz.

Helvetiq hat auch seine Frühjahrsneuheiten bekannt gegeben, die in den kleinen Schachteln herausgegeben werden.

Alle drei Spiele wird es auch mit deutschen Regeln geben. Das Material ist sprachneutral.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Highlights

Berichte von der Nürnberger Spielwarenmesse 2023
Teil 1 (Allgemein, Game Factory, Kosmos, Queen Games, HCM)
Teil 2 (Asmodee, Blue Orange, HeidelBÄR, Ravensburger, IELLO)
Teil 3 (Pegasus, Edition Spielwiese, Deep Print Games, HUCH!, Schmidt Spiele)

Bubbly

Autor: Tobia Botta ◾ Grafik: Clara San Millán ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 6

Das Leben einer Seifenblase ist nicht einfach. Klein und mutig versucht sie, so lange wie möglich zu fliegen und kämpft dabei gegen die Elemente, die sie umgeben.

Wir schlüpfen in die Rolle einer Seifenblase und wir müssen so lange wie möglich in der Luft bleiben. Aber nicht alle unsere Mitspielende sind uns wohlgesinnt und spielen uns Hinternisse in den Weg.

In Bubbly geht es ums Vorausschauen und Täuschen der mitspielenden, um soweit wie möglich zu fliegen.

Happy Bee

Autor: Théo Rivière, Maxime Rambourg ◾ Grafik: Anna Formilan ◾ Anzahl: 3-6 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 8

Ein neues Spiel aus der Fun Nature Reihe (bisher erschienen: Fish n Flip, Fly Home, Just Wild).

Frühling, Blumen, Bienen – alle Voraussetzungen stimmen, um riesige Lavendelfelder, Linden oder Akazien zu bestäuben.

In Happy Bee kommt Drafting zum Einsatz. Dabei wählen wir über neun Runden eine bestimmte Anzahl an Bienenkarten aus, um die meisten davon zu haben und Blumen einzusammeln. Die nicht gewählten Karten werden an den Nachbarn weitergegeben und ergeben wieder sieben Karten für die nächste Runde auf der Hand.

Watch Out

Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta ◾ Grafik: Julien Bigot ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 5 ◾ Alter: 8

Corkcity ist eine scheinbar friedliche Stadt. Jeden Tag fahrt ihr mit dem Auto zu Arbeit. Aber heute seid ihr zu spät losgefahren.

Ein sehr schnelles Kartenspiel.

In Watch Out nehmen wir eine Karte nach der anderen und müssen uns entscheiden, nach links oder rechts abzubiegen bzw. umzukehren. Dabei müssen wir bei unseren Entscheidungen aufpassen, dass Zombies sich unter die Bevölkerung gemischt haben. Dieses müssen wir erkennen. Nach gespielten 20 Karten wird geprüft, ob der eingeschlagene Weg der richtige war und es werden Punkte oder Minuspunkte vergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments