Donnerstag, März 28, 2024
StartAllgemeinBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2023: Drei Magier Spiele

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2023: Drei Magier Spiele

Das Brettspiel für Kinder Irrgarten der Magier erscheint beim Label Drei Magier von Schmidt Spiele.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Highlights

Berichte von der Nürnberger Spielwarenmesse 2023
Teil 1 (Allgemein, Game Factory, Kosmos, Queen Games, HCM)
Teil 2 (Asmodee, Blue Orange, HeidelBÄR, Ravensburger, IELLO)
Teil 3 (Pegasus, Edition Spielwiese, Deep Print Games, HUCH!, Schmidt Spiele)

Irrgarten der Magier

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 5

Neues kooperatives Kinderspiel von Drei Magier.

Dem kleinen Magier Linus ist mulmig zumute. Denn ausgerechnet zu seiner Zauberprüfung verfällt der magische Irrgarten in Dunkelheit, die ihm ganz und gar nicht behagt. Mit einem kleinen Zaubertrick – ein leuchtender Stern – hofft Linus, die Prüfung dennoch zu meistern und die 13 funkelnden Ziel-Chips im Labyrinth rechtzeitig zu finden.

Sich einen Weg durch den Irrgarten mit seinen vielen Hecken zu bahnen ist schon bei Tageslicht nicht so leicht, doch der Zauberlehrling Linus, eine große Spielfigur, muss dies für die geheime Prüfung auch noch nachts schaffen. Nur mithilfe eines hellen Sterns, der stets über ihm leuchten muss, kann er den Weg zu den funkelnden Ziel-Chips finden. Zu Hilfe kommen ihm dabei zwei bis vier Kinder, die immer als Team antreten. Ein Kind steuert pro Runde Linus, die andere den Stern über ihm. Doch Achtung: Die magische Verbindung darf nicht abbrechen! Denn nur so können die zufällig gezogenen funkelnden Chips, die zwischen den Hecken versteckt sind, in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden –die Weg-Karte gibt den Hinweis. Schnell sein lohnt sich, denn wenn der Gong ertönt, endet die Runde. Ziel ist es, gemeinsam die 13 funkelnden Ziel-Chips einzusammeln, bevor die 12. Weg-Karte gespielt wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments