9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 18, 2021
StartAllgemeinBrettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 13

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 13

Kläppchen 13 gibt es mal wieder auf dem Blog.

Das Spiel gibt es schon seit einiger Zeit, jedoch ist die BIG Box zum Spiel erst in 2020 herausgekommen.

Das Spiel ist weiterhin ein tolles und kommt sowohl als App wie auch als Brettspiel gerne auf meinen Spieltisch

Der Klassiker mit den beiden Erweiterungen.

Dazu bitte die folgende Frage beantworten:

? Auf welches Spiel 2021 freut ihr euch am meisten?

Es gelten die Gewinnspielregeln.

Viel Erfolg

276 KOMMENTARE

    • Zombicide 2… wurde ja leider verschoben, Atlantis und Time of legends: Destinies (alle bei KS gebacked)

    • Wonderland’s War und Dead Reckoning.

      Und die Auslieferung von Kingdom Rush: Rift in Time und Dice Throne Adventures (beides 2020 Neuheiten).

    • Ich habe mich noch gar nicht so mit 2021 beschäftigt aber wie ich hier gelesen habe, ja da kann ich mich anschließen was grand austria hotel angeht.

  1. Am meisten freue ich mich auf the Thing aus dem Kickstarter. Riesenfan des Films und das Spiel scheint die Grundstimmung gut zu vermitteln.

    • Da sind ein paar Kickstarter, die kommen sollen nächstes Jahr. Da freu ich mich schon drauf (glory, tiny epic pirates,deaf reckoning…..)😅

  2. Ich freue mich auf das Kickstarterprojekt „Beeez – Königreich der Bienen“ sollte Anfang des Jahres hoffentlich ausgeliefert werden.

  3. Ich freue mich erstmal noch auf die ganzen spiele, die ich in diesem Jahr bestellt habe und die immer noch nicht da sind. Unter anderem aeons end, gloomhaven Pranken des Löwen, nidavellir und everdell.

  4. Ich freue mich am meisten auf Frosthaven, falls es denn 2021 auf deutsch erscheint. Aber auch das gerade angekündigte Robin Hood klingt spannend und ich freue mich auf ein paar Kickstarter Auslieferungen, wie Oathsworn und Dead Reckoning.

  5. In 2021 freue ich mich auf die Kampagne der Spieleschmiede zu Dice throne. Auch wenn das wohl erst 2022 ausgeliefert wird, zählt es hoffentlich trotzdem als Antwort 🙂

    • Puh gar nicht soviel. 7th citadel aber auf deutsch wohl erst 22/23. Aeons end legacy auf deutsch falls nächstes Jahr kommt wäre auch geil 🙂

  6. Ich freue mich am meisten auf die Spirit Island Erweiterung die ja zum Glück schon im Januar erscheinen soll (auf deutsch).
    Ansonsten freue ich mich auch sehr auf Dune Imperium!

  7. Ich habe mich mit Neuerscheinungen noch gar nicht beschäftigt und würde gerne erstmal die Spiele spielen die ich mir dieses Jahr neu gekauft habe.

  8. Ich freue mich am meisten auf Kanban EV .. ist zwar schon aufn dem Weg kommt aber erst im neuen Jahr an

  9. Da hab ich noch garnicht geschaut, was alles rauskommen soll. Bei mir ist warscheinlich erstmal noch die neue Flügelschlag-Erweiterung dran, die hab ich mir noch nicht gekauft

  10. Ich muss sagen, dass ich noch so viele Spiele aus 2020 spielen möchte, das ich 2021 noch nicht wirklich im Blick hatte, bis dann die Vorschau auf Robin Hood kam, das hört sich mega an!!!

  11. Ich freue mich erst einmal auf die deutsche Ausgabe von EVERDELL, die, lange bestellt, nun im Januar endlich kommen soll.

  12. Ich freue mich auf Fantastische Reiche, da ich es dieses Jahr nirgends mehr bekommen kann. Und auf den 2. Teil von MicroMacro der hoffentlich raus kommt. Viele Grüße

  13. Auf meine (noch :D) 3 Kickstarter die nächstes Jahr kommen werden. Bin kurz davor noch Aqua Garten zu backen.

  14. Ich muss gestehen, dass ich momentan gar keine ganz spezielle Neuerscheinung im Blick habe. Daher schummel ich ein wenig und lege die Frage etwas großzügiger aus: Ich freue mich 2021 darauf, endlich wieder eine Partie Star Wars Rebellion zu spielen 🙂

  15. Ich freue mich auf viele Spiele,unter anderen auf Robin Hood.
    Istanbul zu gewinnen wäre toll. 🙂 Steht auf meiner Wunschliste.

  16. Ich freue mich total auf Spirit Island Zerklüftete Erde. Das ist so viel Material, dass es ein eigenes Spiel sein könnte. Nur am Rande: Eine Istanbul Big Box gibt es doch schon viel länger. Würde mich natürlich trotzdem sehr freuen das Spiel zu gewinnen 🙂

  17. Am meisten freue ich mich auf den Kickstarter Embarcadero – der spielt im historischen San Francisco und ich liebe diese Stadt!

  18. Ich freue mich mega auf Perseverance: Castaway Chronicles – Episodes 1 & 2. Muss da allerdings noch bis Ende 2021 warten…

  19. Ich freue mich auf die angekündigte Erweiterung zu „on mars“ (vor allem der darin enthaltende KOOP-Modus) und auf die deutsche Version von Cryptid

  20. Ich freue mich schon auf die Erweiterungen zu „spirit Island“ und „der Kartograph“ Bei den Spielen freu ich mich schon auf den Kickstarter von Viatal Lacerda’s „Weather Machine“ und die Neuauflage von den fantastischen Reichen, da ich leider bei der hiesigen nicht schnell genug war und das Spiel zur ZEit vergriffen ist. Eine schöne Vorweihnachtszeit und #bleibtgesund.

  21. Die Neuerscheinungen habe ich noch nicht im Blick – aber ich freu mich schon auf die Spiele die das Christkind bringt 😉

  22. Sehr gespannt bin ich auf Ankh. Ich habe es direkt unterstützt in voller Stärke mit sämtlichen Extras — aber mir noch gar nicht mal allzu viel von den Reglen durchgelesen. :X 😀

  23. Keine Ahnung was alles nächstes Jahr rauskommen wird, aber eines habe ich schon vorbestellt und freu mich drauf:
    Adventure Games: Die Akte Gloom City

  24. Wenn ich da richtig informiert bin, kommt 2021 die marine Version von Dominant Species. Auf die freue ich mich schon lange! Wenn ich da falsch liege, dann freue ich mich auch noch sehr auf Turris, einen Kickstarter Titel – wobei da ja nie weiss, wann die wirklich kommen 🙂

  25. Ich habe die Neuerscheinungen leider nicht auf dem Schirm, aktuell. Aber ich freue mich allgemein auf neue Spiele 🙂

  26. Wir freuen uns auf die Erweiterung zu Spirit Island. Ansonsten lassen wir uns überraschen, was noch so auf unserem Schirm auftaucht.

  27. Ich freue mich total auf MicroMacro. Auch wenn dies 2020 erschienen ist. Über Neuerscheinungen dieses Jahr muss ich mich wohl noch besser informieren.

  28. Auf die deutsche Version von Furnace! Startet Anfang nächsten Jahres in der Spieleschmiede, hoffe sehr auf die Umsetzung! Außerdem freue ich mich noch riesig auf Meeple Land 🙂

  29. Ich bin großer Fan der Kosmos Exit Spiele und hab alle durch. Dementsprechend freue ich mich auf die neuen Exitspiele, -Puzzle und -Bücher die 2021 rauskommen!

  30. Ich freue mich auf CloudAge (das ist zwar schon erschienen, aber ich werde es nicht vor 2021 zu Gesicht bekommen) außerdem sieht Robin Hood toll aus.

    • Am meisten wahrscheinlich auf mir noch unbekannte Neuerscheinungen um ehrlich zu sein. Da kommt bestimmt noch eine dicke Überraschung. Ansonsten habe ich das echt süße Spiel auf Kickstarter in letzter Minute sozusagen unterstützt: Creature Comforts. Es SOLL ja dann noch 2021 kommen.

  31. Ich freue mich auf das in den letzten Tagen angekündigte ‚Robin Hood‘ von Michael Menzel. Ich erwarte eine tolle grafische Gestaltung und natürlich auch ein tolles Spiel.

  32. Ich freue mich am meisten auf Praga caput Regni und Detective – City auf Angels (beides auf Deutsch) 😍

  33. Bin noch gar nicht richtig zum studieren der Neuheiten gekommen…
    Aber die Ankündigung von Robin Hood Klang schon mal sehr spannend. 😎

  34. Ich freue mich sehr auf das Everdell, dass ich schon Anfang diesen Jahres bestellt habe, es aber auf Anfang 2021 verschoben wurde =(
    Bei den Neuerscheinungen freue mich auf die Erweiterung zu On Mars

  35. ich freu mich drauf wenn Everdell endlich auf deutsch kommt 🙂
    ich wünsch dir einen schönen 3 Advent und danke für den megaaa Adventkalender

  36. Also seit dem Kosmos das mit Robin Hood veröffentlicht hat, habe ich zwei Favoriten, daneben auf jeden Fall Arkeis von Boardgamebox

  37. Ich freu mich auf alle kommenden Exit Games von Kosmos. Da jedes Spiel nur einmal spielbar ist hoffe ich immer auf schnellen Nachschub. 😁😁

  38. Das ist Kingdom Rush, Rift in Time, gefolgt von Etherfields und City of Angels. Aber auch nur, wenn Dice Throne Adventures dieses Jahr noch kommt 😀

  39. Wir freuen uns auf „Die Crew: Mission Tiefsee“. Das aktuelle Spiel kam in unserer Familie super gut an 🙂

  40. Ich freu mich auf Atlantis Rising, das im Sommer auf Deutsch kommen soll, ansonsten auch sehr darauf, weiter meinen Pile of Shame abzubauen.

  41. Wir sind gespannt auf „Robin Hood“ , das im Frühjahr bei Kosmos erscheinen soll. Die Kids würden sich riesig über Istanbul freuen😊

  42. Seit der Vorstellung von Robin Hood freut sich hier die ganze Familie auf dieses Spiel. Wir sind große Fans und hoffen auf eine gelungene Umsetzung.

  43. Ich hoffe ja im neuen Jahr günstig die verlorenen Ruinen von Arnak zu ergattern, da es mir auf der Spiel richtig Bock gemacht hat.

  44. Kein bestimmtes Spiel. Einfach nur darauf, endlich wieder mit meiner Spielerunde zu spielen. Das war seit März leider nicht möglich.

  45. Huch, nun hab ich zu weit runter gescrollt und im falschen Beitrag kommentiert. Na also ich freu mich jedenfalls auf den Dice Throne Kickstarter bei der Spieleschmiede und auf die Spirit Island Erweiterung

  46. Ich freu mich auf Aftermath (habe zwar gedacht, dass ich es auf Deutsch noch dieses Jahr bekomme, aber scheint ja doch eher Januar/Februar zu werden). Und dann freue ich mich über das neue Kickstarter von Starling Games „Flourish“. Ich war von Everdell schon sehr begeistert und freu much, dass jetzt was ähnlich wunderschön illustriertes rauskommt. Bleibe gespannt 🙂

  47. Pegasus bringt ein Spiel namens Dive raus. Ich weiß leider noch nicht so viel, aber es schaut monstermäßig aus. Insofern gespannte Vorfreude auf mehr Infos.

  48. Ich bin total gespannt, auf „Die Abenteuer des Robin Hood“. Hoffentlich setzt Kosmos seine Erfolgsreihe guter Brettspiel aus 2020 auch in 2021 fort.

  49. Ich freue mich auf die deutsche Ausgabe von Atlantis Rising, die Neuauflage von Rumms – Voll auf die Krone und Robin Hood (nachdem was bisher bekannt ist).

  50. Ich habe mich noch gar nicht so damit beschäftigt – ich freue mich auf alle Spiele, die ich ausprobieren kann 🙂

  51. Auf 2 Kickstarter. Walls of Scydonia und Catapult Kingdom. Beides Katapultspiele. Ich freue mich damit mal so richtig durch die Gegend zu ballern.

  52. Ganz schwierig, weil ich noch keinen Überblick habe. In jedem Fall alles, was sich im Exit-Bereich tut. Robin Hood könnte auch was werden.

  53. Ich freue mich wahnsinnig auf Ankh – Gods of Egypt! Hoffe das es genauso gut ist, wie die Vorgänger, aber auf seine ganz eigene Art und Weise. 🙂

  54. am meisten freue ich mich auf die neuauflage von *jäger der nacht* (kosmos). ich will das spiel unbedingt haben und da es leider oop ist, werden auf dem gebrauchtmarkt unvorstellbare summen (teilweise 100+) für dieses spiel verlangt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 + neunzehn =

Most Popular

Recent Comments