Freitag, Januar 27, 2023
StartAdventskalenderBrettspiel Adventskalender 2022 - Klappe 25

Brettspiel Adventskalender 2022 – Klappe 25

Mit dem Tag 25 endet der Brettspiel Adventskalender 2022. Das Kläppchen 25 ist geöffnet und heute geht es hier auf dem Blog weiter.

Um dabei zu sein, müsst ihr die Frage heute (25. Dezember 2022) hier auf der Homepage beantworten (bitte das Formular nutzen).

Die Auslosung des heutigen Kläppchens findet am 26. Dezember 2022 statt, so dass ihr das Brettspiel noch vor Weihnachten zu Hause haben solltet.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Vielen Dank für die rege Teilnahme an dem diesjährigen Adventskalender. Es hat viel Spaß gemacht.

GEWINNSPIEL

GEWINN

Es gibt ein kleines Bundle zu gewinnen:

  • Mopsen / Huch!
  • Luft, Land und See / Giant Roc
  • Smart 10 – Harry Potter / Piatnik

GEWINNSPIELFRAGE

Bitte beantwortet die folgende Frage:

Was sind eure guten Vorsätze für das kommende Brettspieljahr. Welchen Klassiker (mindestens 5 Jahre alt) wollt ihr endlich mal wieder auf den Brettspieltisch bringen?

    Es gelten die Gewinnspielbedingungen.

    16 Kommentare

    1. Auf den Brettspieltisch möchte ich gerne endlich wieder Imhotep – Baumeister Ägyptens bringen. Hab zu Weihnachten jetzt auch die Erweiterung Eine Neue Dynastie bekommen, sodass es sich nochmal extra anbietet 😀

    2. Wieder mehr spielen und vor allem auch Klassiker vom Pile Of Shame bekommen, dazu gehören z.B. Kreml (1986/Fata Morgana), Rheingold (1992/Jumbo), Giganten (1999/Kosmos), Colosseum (2007/Days Of Wonder) und Templar (2013/Queen Games) 🙂

    3. Der Pile of Shame muss dringend kleiner werden. Ich möchte Mal wieder eine Runde Siedler Das Kartenspiel spielen. 🙂

    4. Hansa Teutonica möchte ich endlich mal wieder auf den Tisch bringen. Insbesondere auch deshalb, weil man das meines Wissens nicht online spielen kann.

    5. Ich will Roll for the Galaxy mal wieder auf den Tisch bringen.
      Habe mir vor kurzem erst die Erweiterung Der große Traum besorgt.

    6. Guter Vorsatz: keine neuen Brettspiele mehr bestellen, bis mein PoS runter gespielt ist…es ist einfach zu viel gutes Zeug, was da noch rumliegt. Zweiter Vorsatz: PoS schnellstmöglich runter spielen XD
      Als Klassiker möchte ich mit meinen Kindern gerne mal wieder Sagaland spielen, das wäre fein. Aber auch Adel Verpflichtet, Thurn und Taxis und Dominion stehen auf meiner Liste.

      Viele Grüße und frohe Weihnachten!

    7. Unser Vorsatz für das nächste Jahr ist es, keinen PoS zu haben, das wird aber vermutlich nicht klappen. Klassiker, die wir unbedingt mal wieder spielen wollen, sind Dungeon Petz (CGE), Kleopatra und die Baumeister (Days of Wonder) oder Don Quixote (Pegasus). Gestern Abend hatten wir bereits viel Spaß mit Mankomania. Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit dem Adventskalender gemacht hast.

    8. Generell will ich mehr spielen und weniger kaufen. Und am liebsten würde ich gerne die alte Truppe wieder an den Tisch bringen für eine entspannte Partie Catan Städte und Ritter.

    9. Carcassonne und die Siedler… Mit denen fing alles an und wurden leider durch die Neuheiten etwas verdrängt bei uns.. generell möchten wir um neuen Jahr manche Spiele öfter auf den Tisch bringen….allen ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles 2023 🎅🎄🎅🎄🎅

    10. Der wichtigste Vorsatz ist – wie bei so einigen -, sich regelmäßiger Zeit zum spielen zu nehmen. Glücklicherweise ist unsere Kleine jetzt mit 4 in einem Alter, in dem man mehr interessante Spiele zur Auswahl stehen.
      Als Klassiker muss demnächst unbedingt nochmal „7 Wonders“ auf den Tisch, das steht leider seit der damaligen Messe immer noch eingepackt im Keller (weil wir es dann einige Male bei Freunden gespielt haben)…
      Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    11. Klassiker: wir führen gerade unseren neuen Nachbarn ins Brettspiel ein. Fresko fand er super. Als nächstes würde ich gerne Dominion oder Kingdom Builder mit ihm ausprobieren.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Most Popular

    Recent Comments