9.7 C
Bonn
Montag, Januar 24, 2022
StartAdventskalenderBrettspiel Adventskalender 2021 Brettspielbox - Klappe 15

Brettspiel Adventskalender 2021 Brettspielbox – Klappe 15

Am fünfzehnten Tag gibt es das Kläppchen zu einem Area-Controll Spiel im Brettspiel Adventskalenders 2021 der Brettspielbox.

KLAPPE 15

Gewinnfrage

Die Gewinnspielfrage gibt es heute hier im Blog (dort in den Kommentaren antworten):

Bitte auf die drei Fragen eine kurze Antwort geben mit den Buchstaben A bzw. B

Frage 1: A) Bauchspieler oder B) Grübler

Frage 2: A) Essen am Spieltisch oder B) kein Essen am Spieltisch

Frage 3: A) Ich spiele auch Solo oder B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen.

Bis heute, 15.12. – 23:59 geht die Umfrage!

Gewinn

#Werbung

Kitara / IELLO bzw. HUCH!

Es gelten die Gewinnspielregeln.

Morgen: Klappe 16

Ihr wollt das sechzehntes Kläppchen nicht verpassen? Dann schaut morgen auf Facebook nach. Dort geht es weiter. Am besten ihr aboniert direkt den Kanal, dann verpasst ihr nichts.

363 KOMMENTARE

  1. 1B Ich will ja gewinnen und muss deshalb nachdenken.
    2A Solange es nichts Fettiges ist.
    3B Noch nie Solo gespielt. Würde es aber mal testen.

  2. Frage 1: A

    Frage 2: A (Snacks ja aber nur Sachen die nicht wirklich krümeln oder die Finger verkleben. Richtiges Essen (also Abendessen oder so) geht aber gar nicht)

    Frage 3: A (habe aber leider erst vor kurzem das Solospielen entdeckt und dementsprechend wenig Spiele dafür 😀 )

  3. 1: Eher A, auch wenn ich manchmal eher B spielen wollen würde.
    2: B, aber nur Sachen die nicht zu krass bröseln oder fetten (z.B. Kinderriegel, Duplos etc.)
    3: Primär B, sehr selten auch mal A

  4. Frage 1: B) Grübler

    Frage 2: A) Essen am Spieltisch, aber kommt auf das Spiel an 😀

    Frage 3: A) Ich spiele auch Solo

  5. Frage 1: Sowas von B) Grübler
    Frage 2: A) Essen am Spieltisch, außer bei Kartenspielen, die ich zu sehr mag
    Frage 3: In der Praxis ist es bei mir dann doch eher B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen.

  6. Frage 1: 60% A und 40%B
    Frage 2: B bis auf wenige Ausnahmen
    Frage 3: B. Ich hab Solo zwar schon ausprobiert aber bisher noch kein Spiel gefunden das eine überzeugende Solo Variante hatte

  7. 1) B
    Definitiv
    2) B
    Außer vielleicht ein paar Snacks die nicht
    fettig sind
    3) A
    Wenn nein Partner Mal keine Lust hat

  8. 1) B
    2) B (kommt ein bisschen drauf an, was. Aber richtige Mahlzeiten auf keinen Fall, manche Nascherein sind erlaubt 🙂 )
    3) A (meist aber digital, es kommt doch ein anderes Spielgefühl auf)

  9. 1A
    2A aber nur Snacks wirklich gegessen wird wann anders, oder davor oder danach
    3B voll verplant hab ich jetzt aber tatsächlich schon solo gespielt und Maeshowe natürlich

  10. Triple A
    A
    A
    A
    wobei bei 1 es wirklich aufs Spiel und die Stimmung ankommt, es gab schon Partien da hab ich auch mal nachgedacht.

  11. 1. A (+B je nach Spiel, jedoch eher A)
    2. A (jedoch keine fettenden Chips/Snacks / M&M’s sind super)
    3. B (gaaaanz selten mal Solo, wenn dann eher bei ner APP)

  12. 1: A) Bauchspieler
    2: A) Essen am Spieltisch – aber nur „Brettspieltaugliches“ (also z.B. keine Chips)
    3: A) Ich spiele auch Solo

  13. Überall irgendwas dazwischen:
    Grübeln gerne dann wenn die andern am Tisch auch Grübler sind, sonst versuche ich schnell und aus dem Bauch zu spielen.
    Essen eher nicht. Kleinigkeiten, die nicht krümmeln und kleben sind aber okay.
    Solo anspielen manchmal um das Spiel kennenzulernen und dann später besser erklären zu können.

  14. Also hier meine Antworten:
    1A/B kommt auf das Spiel an.
    2Ahalt Snacks und knabber Zeug keine ganzen Mahlzeiten
    3B hab ehrlich noch nie wirklich Solo Brettspiele gespielt ist für mich aber wirklich eher was gemeinschaftliches

  15. Ich sag mal:
    1,) B
    2,) B
    3.) B
    Aber eigentlich liege ich bei allen 3 Fragen zwischendrin. Ich mag eigentlich lieber intuitives strategisches Spielen über kalkulatives Spielen, aber es kommt dennoch oft vor, dass ich grüble und kalkuliere. Essen am Spieltisch kommt manchmal vor, aber eigentlich würde ich es zum Schutz der Spielmaterialien ablehnen. Ansich halte ich vom Solo spielen nichts, aber es kommt manchmal vor, dass ich allein spiele, dann aber meist App gegen AI oder ich gegen mich selbst (um das Spiel besser kennenzulernen) anstatt den separaten Solo-Modus, den ich meist nicht so gut finde.

  16. Frage 1: A (Das ist schon sehr spielabhängig, aber Bauch ist die Tendenz.)

    Frage 2: A (Definitiv!)

    Frage3: A (Selten, aber durchaus Mal gerne.)

  17. 1A
    2 B außer es sind verpackte Sachen von denen das Spiel nicht schmutzig werden kann
    3 B Habe bisher kein Spiel was man auch alleine spielen kann

  18. A
    A
    A

    Das 2. A aber nur wenn die Hände sauber bleiben und keine Kleckergefahr besteht. Gummibärchen oder so.

  19. Frage 1: B) Grübler

    Frage 2: A) Essen am Spieltisch

    Frage 3: B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen.

    bei 2. je nach Neuheit des Spiels evtl auch B 😀

  20. 1a, 2b, 3a

    übrigens finde ich total schlecht gelöst das man immer ganz nach unten scrollen muss um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier wäre es soviel Userfreundlicher wenn das Antwortfeld vor den Antworten käme

  21. AB
    B
    B

    Frage 1 kann man einfach nicht entscheiden. Mal so, mal so. Ich grüble gern, und manchmal einfach nur so zum Spaß. Tendenz ginge zu B … aber es ist nicht so stark, dass ich das wirklich darauf festlegen könnte.

    Und eigentlich gehen nicht-fettige Nahrungsmittel auch am Spieltisch 🙂

  22. 1. A
    2. B (manche Snacks gehen, wenn keine Kinder mitspielen)
    3. A (aber lieber mit zusammen als alleine)

  23. Hallo
    1B, leichter Grübker
    2A mit Essen am Tisch
    3B spielen meist zu zweit, mehr geht ja meist nicht. Solo eher selten
    LG Carsten

  24. A+B (Ich denke aber meist im Zug meiner Gegner, sit es mal schwerer reis ich mich zusammen und treffe eine Bauchentscheidung.)
    B
    A

  25. Frage 1: B – wäre gerne A, aber immer wenn ich denke ich bin A, erwische ich mich dabei doch B zu sein 🙂
    Frage 2: A – Brettspielfreundliche Snacks gibt es bei uns immer am Tisch
    Frage 3: A – Habe mich dem immer verschlossen, aber es gibt so viele Spiele, die solo echt richtig gut funktionieren!

  26. Frage 1: B) Grübler – leider ;/

    Frage 2: A) Essen am Spieltisch – Snacks müssen sein, aber bitte nicht das Spielmaterial beschmieren!

    Frage 3: B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen – die bisher einzige (Gloomhaven-)Soloerfahrung hat mir nicht gefallen.

  27. Frage 1: A) Bauchspieler

    Frage 2: B) kein Essen am Spieltisch

    Frage 3: B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen.

  28. Hallo,

    tolle Spiele hast du in deinem Adventskalender! Top, vielen Dank!

    B
    A : Aber nichts fettiges! 😀
    B

    LG
    Lena 🙂

  29. Gestern war bei mir nicht freigeschaltet, daher hole ich es heute nach:

    Frage 1: A) Bauchspieler
    Frage 2: A) Essen am Spieltisch
    Frage 3: B) Spielen geht nur mit mindestens zwei Personen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 + 14 =

Most Popular

Recent Comments