Blogstöckchen

branch-308013_960_720Ein „Stöckchen“ ist eine Art Mini-Fragebogen, den Blogger von Zeit zu Zeit aneinander weiterreichen. Dieser kam von der Spielfritte, die ich auf der diesjährigen SPIEL erstmals kennen lernen konnte.

Dann werde ich mich auch mal ans Beantworten der Fragen machen.

Frage 1: Wie bist Du zu deinem Hobby – Brettspielen – gekommen?

Kann mich echt nicht mehr dran erinnern. Haben auch schon früher gerne gespielt. 4 gewinnt, Mikado, Hase und Igel, Mühle, Malefiz, Scotland Yard sind so die Spiele aus meiner Kindheit.

Frage 2: Welches ist euer Lieblingsmechanismus und warum?

Ich habe keinen echten Lieblingsmechanismus. Spiele alles querbeet. Spiele sprechen mich zunächst vor allem über das Thema an.

Frage 3: Wie geht, wenn von vorhanden, euer Lebenspartner mit eurem Hobby um?

Das ist ein wunder Punkt, da mein Hobby aktuell eine extreme Dimension angenommen hat (inkl. Beeple und vor allem die Essen Vorschau). Es wird toleriert. 😉

Frage 4: Welchen Mechanismus wolltet ihr schon immer einmal spielen; habt euch aber bisher nicht dazu durchringen können – und wenn: Warum?

Puh. Was für eine Frage. Vieles schon gespielt. Bin eher froh, wenn mal was neues herauskommt wie z.B. Legacy, Crafting etc.

Frage 5: Spielt ihr auch Videospiele-Ableger eurer Lieblingsspiele?

Wenn hiermit Apps gemeint sind. Teilweise schon. Aber nur wenn ich mal keinen Spielpartner habe. Da finde ich die verschiedenen Plattformen wie Tabletopia, Brettspielwelt etc. auch ganz spannend.

Frage 6: Welche drei Regelwerke nehmt ihr mit auf eine verlassene Insel?

Regelwerke. Aktuell sicherlich ein Fest für Odin (gerne auch mit Spiel) aber auch die von den Kolonisten wie auch die Bücher aus der Autorentagung von Weilburg fände ich spannend.

Frage 7: Wenn Ihr Rollenspiele spielt oder spielen wollt – welches wäre es?

Habe früher Schwarzes Auge und Dungeons & Dragons gespielt. Aktuell aber nicht mehr.

Frage 8: Was haltet ihr von narrativen Spielen wie SpaceHulk oder Dungeon Saga?

Ist eher nicht mein Genre.

Frage 9: Welche Rasse/Volk spielt ihr am liebsten (egal ob TT oder RPG)?

Den Waldläufer habe ich während meiner Rollenspielzeit gespielt.

Frage 10: Spielt ihr Spiele, die ihren Anfang bei Kickstarter hatten (z.B.: Mars Attacks)?

Ja, klar. Für ein gutes Kickstarterspiel bin ich immer zu haben. Schaue mir diese auch in meinen Crowdfundingberichten an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.