9.7 C
Bonn
Donnerstag, August 5, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox News365 TAGE BRETTSPIELBOX!

365 TAGE BRETTSPIELBOX!

1Jahr

Ein Kleiner Rückblick

Nun sind 365 Tage ins Land gegangen und die BRETTSPIELBOX geht in ihr zweites Jahr.

2014

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich immer wieder auf den Weg zur Seite machen, meine Artikel lesen und zwischendurch den ein oder anderen Kommentar auf der Seite hinterlassen. Inzwischen sind dieses im Schnitt gut 500 Klicks pro Tag, über die ich sehr froh bin.
Erwartet hatte ich diese Zahlen nicht!

Highlights

Meine persönlichen Highlights in 2014 waren:

  • Das Prototypspielen von AQUASPHERE auf dem Ratinger Spieltag
  • Das Heidelberger Burgevent mit vielen interessanten Bekanntschaften und der tollen Location.
  • Die SPIEL 2014 in Essen mit dem erstmaligen Blick hinter die Kulissen
  • Meine Interviews mit Markus und Inka Brand, Klaus Teuber und Michael Menzel
  • Viele neue Bekanntschaften und spannende Gespräche mit Autoren, Verlagsvertretern sowie anderen Bloggern
  • und viele andere kleine Gelegenheiten, Momente meinem Hobby dem Brettspielen nah zu sein …

Die BRETTSPIELBOX ist inzwischen deutlich gewachsen. Gut 110 Rezensionen sowie weitere 370 Artikel und Nachrichten wurden in 2014 veröffentlicht. Seit 9 Wochen gibt es die BRETTSPIELBOXnews, die immer Freitags erscheinen.

Meine persönlichen Top-Spiele in 2014

  • AquaSphere (knackiges Vielspielerspiel!)
  • Coconuts (einfach nur großer Spaß bei Kokosnüsse-durch-die-Gegend-schießen)
  • Colt Express (bei Spielen zwischen 5-6 meine erste Wahl aktuell)
  • Five Tribes (tolles Material, attraktives Spiel, aber eher für 2-3 Spieler)
  • Mangrovia (attraktives Familienspiel)
  • Orleans (tolles Vielspielerspiel. Weiter so beim dlp-Verlag)
  • Patchwork (mein 2 Personenlieblingsspiel in 2014)
  • Terra Mystica Erweiterung (da muss man nicht viel zu sagen, daß muß man einfach haben)

 

2015

Was wird 2015 passieren:

  • Überarbeitung des Rezensionslayout
  • Top Listen werden erweitert
  • Berichte von verschiedenen Events wie Nürnberg, Essen, Herne etc.
  • zusätzliches Format (genaueres wird in den nächste Wochen kommen).

Als Dankeschön gibt es morgen ein „Gewinnspiel“ zum Minijubiläum.

 

Meine Linkempfehlungen für alle die gerne Spielen

  • Gesehen
    • Hunter und Cron (zwei berliner newcomer mischen die brettspielszene auf u.a. mit dem brettspielclub)
    • Spielerleben (martin mit seinen umfassenden und kritischen rezensionen)
    • Cliquenabend (viel information)
  • Gehört
  • Geschrieben
    • Spielfreu(n)de (tim bringt vieles auf den punkt – kritischer spieleblog mit hang zu kooperativen spielen)
    • Spielbox (seite zum magazin, soll in 2015 ein neues gesicht bekommen)
    • trictrac (die infoquelle schlechthin am brettspielmarkt)
  • und viele mehr, die ich jetzt nicht extra erwähnt habe.

Ich wünsche Euch allen ein verspieltes 2015 und hoffe, den ein oder anderen bei den Events, Messen etc. zu sehen!

Euer Christoph

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vorheriger ArtikelQwixx gemixxt
Nächster ArtikelGewinnspiel 1 Jahr Brettspielbox

2 KOMMENTARE

  1. Tach Brettspielboxer
    und die besten, also verspieltesten Wünsche für dich und deine Seite und ihr weiteres famoses Gelingen in 2015; hoffe, du bist spielerisch gekonnt rübergerutscht (wie es sich allemal liest:)) ).

    Nach einigen wenigen eingestreuten Kommentaren sei hier – zugegeben nur in neujährlicher Kürze – ausdrücklich dein skriptorales Engagement hier höchst gelobt, tolle Seite, auf die ich als zumeist stummer Trafficfresser quasi täglich schaue und nahezu alles interessiert mitlese (ein paar Rezis zu eindeutig nicht meinen Themenkreis schneidenden Spielen nicht).
    Finde die Art der Rezis unbedingt gut, wenngleich ich auf deine (reine?) Layout-Veränderung gespannt bin, die Art wird hoffentlich aber im Kern beibehalten (Übersichtlichkeit, Prägnanz).
    Gerade die wöchentlichen News finde ich sehr spannend, da ich Kickstarter und Co. sowie fremdsprachige Seiten (so sie nicht schon vom trictracen Guido ausgebreitet wurden) nicht so im BLick habe, du da aber sehr gut überblicken lässt, was (vielfach jenseits des Teichs) so läuft und ggf. dann auch hier zu erwarten ist.
    Kurzum: Ein weiter so!:)

    Neujährliche verspielte Grüße
    Dominic

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments