9.7 C
Bonn
Donnerstag, August 5, 2021
StartAllgemeinSpielwarenmesse Neuigkeiten 31.01.2014

Spielwarenmesse Neuigkeiten 31.01.2014

SpielwarenmesseHallo, anbei aus den vielen Nachrichten am heutigen Tag eine kleine Zusammenfassung der für mich wesentlichen Neuigkeiten von der Nürnberger Spielwarenmesse zu den Spielen Love Letter, Camel Up, Norderwind, Village

  • Big Love Letter (Pegasusspiele): Für Love Letter ist sind Ergänzungsregeln bei Pegasus erschienen, wie man aus zwei Love Letter-Spielen ein bis zu 8 Personenspiel machen kann. Dieses soll über 8 Runden gehen. Der Sieger hat die meisten Herzchen gesammelt.
    Photo von zuspieler.tv
  • camel upCamel up (Pegasus / eggertspiele): Bei Camel Up ist jedem Kamel ein Würfel zugeordnet. Durch das Drehen der  Würfelpyramide fällt ein Würfel raus und das entsprechende Kamel rennt los. Während des  Rennens drängeln und schubsen die Kamele. Trifft ein Kamel auf ein anderes, springt es auf  und lässt sich tragen. Glück ist aber nicht alles. Die Spieler können den Kamelen Hindernisse in den Weg legen und somit versuchen, den Ausgang des Rennens zu beeinflussen. Wer viel riskiert und früh wettet, kann am Ende den großen Gewinn einstreichen. Camel Up ist ein schnelles und witziges Familienspiel mit einem spannenden Wettmechanismus und einer tollen Ausstattung.
  • Norderwind (Kosmos): Das Spiel soll im März 2014 herauskommen. Hier mal ein erster Blick (Quelle: Homepage www.catan.de)norderwind2

 

  • Village (Pegasus / eggertspiele): es soll eine Hafen Erweiterung herauskommen

Am Rande der Messe wurde bekannt gegeben, dass sich das Spiel des Jahres 2013: Hanabi inzwischen über 650.000 mal verkauft hat.

 

 

 

Die einzelnen Berichte der Verlage wurden ebenfalls um die Nachrichten aktualisiert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments