Die Space Cowboys bringen zur SPIEL 17 zwei Erweiterungen zu bekannten Spielen heraus:
- Städte von Splendor
- Unlock!
Während man Unlock alleine spielen kann, benötigt man für die Städte von Splendor das Basisspiel
[white_box]
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]
Städte von (Cities of) Splendor
(Autor: Marc André / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Splendor erschien in 2015 und hat mit seiner Ausstattung und einfachem Spielzugang viele Spieler in den Bann gezogen.
Die Städte von Splendor führt die Spieler in den Orient. Neue Regeln und Karten laden dazu ein, bisherige Strategien grundlegend zu überdenken. Vier Bereiche von Splendor lassen sich durch den modulartigen Aufbau der Erweiterung verändern und durch die vier Spielarten „Die Städte“, „Die Handelsposten“, „Der Orient“ und „Die Festungen“ bietet die Erweiterung überragenden Wiederspielwert und Flexibilität, ohne auf die Kernelemente von Splendor verzichten zu müssen.
Hier die vier Erweiterungen im Einzelnen:
- Die Städte: die verschiedene Städte haben unterschiedliche Anforderungen und bringen weitere Siegpunkte.
- Die Handelsposten: entlang des großen Handelswege werden Handelsposten gegründet. Dadurch erlangt man mächtige Privilegien.
- Der Orient: Neue Karten, die zusätzliche Boni freisetzen
- Die Festungen: Mittels Festungsbau kann man den Fortschritt der Gegner blockiere bzw. erschweren.
T.I.M.E Stories: Estrella Drive
Ist aktuell für Essen noch nicht angekündigt.
Unlock: Mystery Adventures
(Autor: Fabrice Mazza, Arnaud Ladagnous, Billy Stevenson & Sébastien Pauchon / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-6 / ab 10 Jahren / Dauer: 60 Minuten)
Unlock! bringt das Gefühl und die Rätsel eines Escape Rooms an den heimischen Spieltisch. Und mit den drei neuen Abenteuern in der neuen Ausgabe Unlock! Mystery Adventures zeigt das Spiel, dass es noch viel mehr kann, als nur Escape-Abenteuer. Dank der kostenlosen App, die Hilfestellungen gibt und gelöste Rätsel und Codes bestätigt, können auch neuartige und eigenständige Rätsel zum Spiel beigesteuert werden.
Neu in dieser Box sind die voneinander unabhängigen Abenteuer
- Das Haus auf dem Hügel: Hier gilt es einen alten Fluch zu verhindern.
- Das Wrack der Nautilus: Wir werden von Seeungeheueren angegriffen und können uns an Board eines alten U-Bootes retten. Jetzt geht es daran, wieder aufzutauchen.
- Der Schatz auf Tonipal Island: das schwierigste der drei Abenteuer.
Wie man auf der Karte unschwer erkennen kann, geht es eher in den Adventurebereich hinein.
Quelle: Asmodee
also kein victorian mastermind zur spiel??? gibt es da irgendwelche presseinfos?
gruß