9.7 C
Bonn
Montag, September 20, 2021
StartAllgemeinSPIEL 2016: Igel-Spiel

SPIEL 2016: Igel-Spiel

igel spiele logoIm letzten Jahr ist Oliver Igel mit seinem Verlag Igel Spiele gestartet. Und das sicherlich mit ein wenig Aufregung, schließlich galt es eine Goldmünze in seinem Newcomer Spiel Mein Schatz! zu finden. Laut Auskunft vom Verlagsgründer muss die Münze auch noch immer in einem Spiel unterwegs sein.

Jetzt geht es ins Meer. Heraus gekommen ist neben dem alten Gag Hi Fisch! ein einfaches Kartenaufdeckspiel.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

hi fisch boxHi Fisch!

(Autor: Oliver Igel / Grafik: Christoph Tisch / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 6 Jahren / Dauer: 10 Minuten)

Im Meer tummeln sich viele große und kleine Fische, sowie Haie. Doch nur wer den größten Fisch fängt, darf ihn behalten. Tauchen aber Haie auf, sind gerade die großen Fische in Gefahr. Dann fischt gut, wer nach kleinen Fischen Ausschau hält. Wenn jetzt noch die Sorte stimmt, ist ein dicker Fang mit vielen Fischen möglich.

Karten mit Fischen (mit Zahlen) und Haien werden verdeckt auf dem Tisch verteilt (auch übereinander). Dazu werden 10 Muscheln auf den Karten positioniert.

Anschließend decken die Spieler reihum eine Karte auf. Ist dieses ein Fisch so, endet der Zug. Ist es ein Hai, so darf man weitermachen, bis man einen Fisch gefunden hat. Hat jeder Spieler einen Fisch gefunden, so erfolgt eine Zwischenwertung. Jetzt frisst der Hai den nächstgelegenen größten Fisch auf (beide verschwinden aus dem Spiel). Anschließend kann der Spieler mit dem höchsten Zahlenwert auf seinem Fisch diesen und gleiche Fische einsammeln. Gleiches gilt auch für die Muscheln, die auf einer Sandbank zwischengelagert wurden. Alle anderen Fische werden umgedreht.

Am Ende des Spiels zählt jeder Fisch und jede Muschel einen Punkt. Ausnahme sind die besonders schwer zu fangenden grünen Fische, die mit zwei Punkten belohnt werden.

Regeln

hi fisch mat

Quelle: Igel Spiele

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

10 − 1 =

Most Popular

Recent Comments