Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsRavensburger - Disney Lorcana ab August 2023

Ravensburger – Disney Lorcana ab August 2023

Ravensburger hat heute bekannt gegeben, dass das der Start für das neue Sammelkartenspiel Lorcana ab August 2023 gleich in 10 Ländern sein wird. Dieses werden Deutschland, USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg sein.

n Deutschland wird das erste Set von Lorcana zunächst am 18. August 2023 im spezialisierten Spielwarenfachhandel erscheinen, begleitet von einem umfangreichen Programm für Organized Play. Ab dem 1. September erscheint es dann auch im übrigen Handel.

Disney Lorcana: Das erste Kapitel

„Disney Lorcana: Das erste Kapitel“ wird mehr als 200 Spielkarten enthalten, die man über drei Starter DecksBooster Packs, ein Geschenk-Set und den „Illumineer’s Trove“ sammeln kann. Um die Spieler noch tiefer in die Welt von „Disney Lorcana“ eintauchen zu lassen, werden zudem thematisch gestaltete und illustrierte Spielmatten, Kartenhüllen, Deckboxen und Sammelmappen erhältlich sein.

Locarna Starter Decks

Es gibt drei verschiedene Start Decks mit je 60 Karten in zwei der sechs Farben (Bernstein und Amethyst, Smaragd und Rubin sowie Saphir und Stahl). Alle Starter Decks enthalten jeweils einen Booster Pack und Marker.

Preis je Starter Deck: 19,99 Euro (UVP)

Lorcana Booster Pack

Die Booster Packs bestehen aus 12 zufälligen Karten, darunter eine Foil-Karte und zwei Karten mit dem Seltenheitswert selten, episch oder legendär.

Preis je Booster Pack: 5,99 Euro (UVP)

Lorcana Geschenk Set

Das Geschenk-Set enthält zwei übergroße Foil-Sammelkarten und zwei spielbare Foil-Karten mit den Motiven „Mulan – Kaiserliche Soldatin“ und „Hades – König des Olymps“. Zudem sind vier Booster Packs und Marker enthalten. 

Preis für das Geschenk Set: 29,99 Euro (UVP)

Lorcana Illumineer’s Trove

Der Illumineer’s Trove wird die ultimative Einführung in „Disney Lorcana: Das erste Kapitel“ sein. Er enthält acht Booster Packs, zwei Deckboxen und ein Spielerhandbuch in einer thematisch gestalteten Aufbewahrungsbox. 

Preis für Illumineer’s Trove: 59,99 Euro (UVP)

Disney Lorcana wird auf Englisch, Deutsch und Französisch herausgegeben werden.

Quelle: Pressemitteilung

LINKS

Homepage Disney Lorcana (hier gibt es aktuell nur einen Trailer)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments