9.7 C
Bonn
Mittwoch, August 4, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsOrigins Online 2020 abgesagt

Origins Online 2020 abgesagt

Die Origins Online, die vom 19. – 21. Juni 2020 stattfinden sollte, wurde abgesagt.

Hier der Pressetext im Original:

Hintergrund sind die Proteste in den USA im Rahmen des gewaltsamen Todes von George Floyd am 24. Mai 2020.

Danach gab es von vielen aus der Szene wohl ein klares Statment Pro #Blacklivematters während sich die GAMA an dieser Stelle neutral verhalten wollte.

Dieses führte zu diversen Absagen von Verlagen, Spielern und Sponsoren, so dass man sich in Summe dagegen entschieden hat, die virtuelle Messe stattfinden zu lassen.

Heute morgen hat sich das GAMA ’s Board of Directors mit dem obigen Statement an die Öffentlichkeit gewagt, in der sie die Messe absagen, aber jetzt klar Stellung pro #Blacklivematters beziehen.


Für die Brettspielbox wie auch die Brettspielbar und auch das Netzwerk Beeple kann ich sagen, dass wir uns der Aktion „Spielend für Toleranz“ verpflichtet fühlen, in der Rassismus bzw. Diskriminierung keinen Platz in unserem Leben hat.

LINK

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments