4.6 C
Bonn
Samstag, Februar 29, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News News: Portal Programm 2020

News: Portal Programm 2020

Am Wochenende hat Portal einen Blick auf sein neues Programm für 2020 werfen lassen. Hier ein Überblick:

Detective

Season One

Nachdem Erfolg von Detective kommt mit Season One nun eine neue Reihe auf den Markt. Diese soll sich durch eine kürzere Spielzeit hervortun und damit nicht ganz so episch wie der Vorläufer sein.

Detective: Season One, ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem 1-5 Spieler in die Rolle von Ermittlern schlüpfen, die versuchen, ein Verbrechen aufzuklären.

Season One wird mit drei eigenständig spielbaren Fällen (Dauer ca. je 90 Minuten) herauskommen.

Dig Deeper

Für Detective wurde bereits angekündigt, dass „fremde“ Autoren Fälle für das System liefern können.

Rob Daviau ist der erste. Mit Dig Deeper geht es in eine amerikanische Stadt in den 1970er Jahren. Wir müssen herausfinden, was der Tod eines Lokalpolitikers auf sich hat.

Der Fall soll sehr thematisch sein.

Imperial Settlers – Empires of the North

Neue Völker für Imperial Settlers – Empires of the North

Barbarian Hordes

Mit zwei neuen barbarischen Clans kommen individuelle Kartensätzen hinzu.

Der eine Clan besteht aus waghalsigen Piraten, die mit ihren reichlich vorhandenen Flößen über die See segeln, während der andere Clan voller berüchtigter Räuber ist, die andere Clans sabotieren und Lösegeld fordern. Dürfte die Interaktivität des Spiels erhöhen.

Roman Banners

Eine zusätzliche Erweiterung umfasst zwei neue römische Decks und zusätzliche Inselkarten.

Imperial Settlers

Rise of the Empire

Aber auch das Ursprungsspiel wird nicht vergessen.

Der Aufstieg des Imperiums ist eine Meta-Erweiterung, die ein offenes Kampagnenumfeld einführt. Von Spiel zu Spiel werden die Imperien der Spieler voranschreiten und neue Epochen, Ziele, Technologien, Entdeckungen und Provinzen erreichen. (Sie müssen den Feldzug nicht in einer bestimmten Gruppe von Mitspielern spielen, da sich jedes Reich in seinem eigenen Tempo entwickeln und verschiedene Stufen des Fortschritts darstellen kann).

Diese Meta-Erweiterung umfasst 220 neue Karten, die in drei Typen unterteilt sind: Provinzen, Ziele & Errungenschaften und Technologien & Entdeckungen. Außerdem Imperiale Siedler: Rise of the Empire verkürzt das Gameplay von fünf auf vier Runden.

Robinson Crusoe

The Book of Adventures

Robinson Crusoe: Das Buch der Abenteuer ist ein Almanach, der aus neuen Robinson-Crusoe-Szenarien besteht, die nach ihrem Schwierigkeitsgrad, ihrer Komplexität und ihrem Thema geordnet sind.

Das Buch der Abenteuer bietet Szenarien, die für jeden Schwierigkeitsgrad etwas bieten soll: vom Spielen mit Kindern über ein lustiges Familienerlebnis bis hin zu wirklich schweren Szenarien als erfahrene Spieler.

Vienna Connection

Von Detective inspiriert, kommt mit Vienna Connection ein eigenständiges Spiel heraus

Ein modernes Krimi-Brettspiel. In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von CIA-Agenten, die 1977 während des Kalten Krieges nach Europa geschickt wurden, um den mysteriösen Tod des in Wien ermordeten amerikanischen Staatsbürgers James Werner zu untersuchen.

An der internationalen Handlung sind verschiedene Geheimdienste beteiligt, und die Spieler reisen durch Europa, besuchen ein Dutzend Ziele und entdecken Geheimnisse.

Vienna Connection ist, obwohl von Detective inspiriert, ein eigenständiges Spiel mit neuen Regeln und Spielmechanismen, die das Thema Spionage zum Leben erwecken. Die Spieler verwalten Ressourcen (wie Informanten, Bestechungsgelder und Informationen), entschlüsseln Berichte (einschließlich geheimer Nachrichten, Codes und abgehörter Gespräche) und müssen gegnerische Spionageagenturen überlisten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 09/2020: Chronicals of Crime – Millenium Series, Frosted Games Bundle, Lander, Matchbox Collections, Merlin Big Box, Pax Pamir, Public Market, Viscounts of...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Chronicals of Crime - Millenium SeriesFrosted Games BundleLanderMatchbox...

Video: Brettspiel News 27.02.2020

Und hier gibt es wieder kurz und knapp ein paar Neuheiten aus der Brettspielszene. Einiges Neues hat sich...

REVIEW Carnival of Monsters

In 2017 gab es einen Versuch Carnival of Monsters via Kickstarter zur Finanzierung zu bringen. Das Unterfangen wurde abgebrochen. Knapp 2 Jahre...

Bonfire – Neuheit Stefan Feld

Bonfire oder der Streifenmanager als neues Spiel von Stefan Feld geistert schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren. Gestern hatte ich...

Recent Comments