9.7 C
Bonn
Sonntag, April 18, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsNews Brettspiel Everdell Erweiterungen | Big Box Neuheit

News Brettspiel Everdell Erweiterungen | Big Box Neuheit

Pegasus hat die erste Charge der „zweiten Auflage“* für das Basisspiel und die erste Erweiterung Pearlbrook bei sich als ausverkauft gemeldet, da kündigt sich zum 09. März 2021 die nächste Runde in der Spielfamilie Everdell an.

Aktuell sind erst ein paar Informationen herausgetröpfelt. Weiteres werde ich in den nächsten Tagen ergänzen. Ebenso ist noch nicht final geklärt, in wie weit es in der Kickstarter Kampagne auch eine deutsche Ausgabe geben wird oder nicht.

Im März werden mit Newleaf und Mistwood zwei neue Erweiterungen erscheinen:

NEWLEAF

In dieser Erweiterung kommt der gerade eröffnete Bahnhof und verschiedene neue Lebewesen ins Spiel.

Zudem wird es neue Gebäude und Ereignisse geben. Ziel ist es u.a. Besucher in die Stadt zu ziehen.

Das Spielbrett von Newleaf wird an die rechte Seite des Everdell-Spielbretts angelegt.

MISTWOOD

Da wo alles schön ist, kommt aus Missgunst auf.

Und so lockt Everdell auch unliebsame Kreaturen an: Nightweave.

Diese lauern in den Wäldern von Everdell.

Rekrutiere Helden von einst aus den Packs „More Legends“ und „Corrin Evertail“ und verwandle deine Farmen mit unserem neuen Erweiterungspack „Through Every Season“!

Darüberhinaus gibt es auch noch ein Gesamtwert:

BIG Box

In der Big Box „The Complete Collection“ ist dann alles vereint.

Quelle: Starling Games


*zweite Auflage in Summe. Die erste deutsche Auflage kam zur SPIEL 2019 von Starling heraus.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Christoph, wieso ist die zweite Auflage von Everdell bei Pegasus ausverkauft? Gab es überhaupt schon eine Erste? Ich lese an verschiedenen Stellen, dass es demnächst bei den Händlern aufschlägt.

  2. Sorry vielleicht etwas missverständlich. 1 erste Auflage war von Starling, zweite von Pegasus und die ist bei Pegasus ausverkauft, allerdings im Laden erhältlich

  3. Alles klar. Danke für die Erklärung. Hoffe mein Exemplar bald zu bekommen. Habe es bei Kickstarter unterstützt. Aber ich denke, dass wird dann auch die Anleitung etc. sein, die Pegasus überarbeitet hat.

  4. Rüdiger ich leide mit dir.
    Deswegen rate ich allen, wenn eine Deutschsprachige Ausgabe davon bei Kickstarter geben wird, nicht zu unterstützen.
    Wir warten seit 2 Jahren auf unsere Spiele. Mehr als 1,5 Jahre verzögert, überteuerte Portokosten, dafür das wir mittlerweile das Spiel wenn überhaupt nur eine Woche vor den Ladenexemplaren bekommen.
    Absolute Kathastrophe.

    Für alle weiteren Spiele der Everdell Reihe warte ich jetzt auf die Ausgaben von Pegasus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments