Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinNeu in 2015 (Essen): Verlag Hans im Glück

Neu in 2015 (Essen): Verlag Hans im Glück

Hans im GlückWie so häufig ist im Vorfeld einer Messe noch nicht viel über Hans im Glück bekannt.

Es wird aber in der Carcassonne-Reihe einige neue Titel geben. Dabei möge die Macht mit uns sein 😉

Zudem wird es die erste Erweiterung für Russian Railroads und eine Mini-Erweiterung für Auf den Spuren von Marco Polo geben.

Stand 2 C101

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Außerhalb des Carcassonne Universums sind Neuheiten aktuell noch nicht bekannt.

Auf den Spuren von Marco Polo – kleine Erweiterung

(Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini / Grafiker: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 40-100 Minuten)
4 neue Charaktere, neue Aufträge und ein neues Element verfeinern das Grundspiel!

marco polo mat

Carcassonne: Über Stock und Stein

(Autor: Klaus-Jürgen Wrede / Grafik: Doris Matthäus / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 20 Minuten)
Lässt die Spieler zu Bauern werden, die sich auf großen Bauernhöfen um ihre Tiere kümmern und die Felder mit Obst und Gemüse bewirtschaften.

Quelle: Homepage Klaus-Jürgen Wrede

Eingebetteter Bild-Link

Quelle Bild: BGG / Twitter Account

carcassonne star wars boxCarcassonne: Star Wars

(Autor: Klaus-Jürgen Wrede / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Erlebt die aufregenden Abenteuer des Star Wars Universums in der spannenden Welt von Carcassonne®! Die bekannten Regeln werden durch einige raffinierte Änderungen vereinfacht und bieten dadurch ein völlig neues Spielgefühl. Spannende Duelle um die Vorherrschaft in einer weit entfernten Galaxie erwarten euch. Meistert die entscheidenden Kämpfe und platziert eure Truppen gewinnbringend auf dem Weg zum Sieg. Möge die Macht mit euch sein! Besonders gut auch für 2 Spieler!

Carcassonne: Die Burgen

(Autor: Klaus-Jürgen Wrede / Grafik: Doris Matthäus / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Bereits Ostern für ganz kurze Zeit im Shop, wird es Sie zur Spiel 2015 wieder geben:

Burgen2

German Railroads boxRussian Railroads – German Railroads

(Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2 – 4 / ab 12 Jahren / Dauer: ? Minuten)

Das Spiel soll laut Guido (trictrac) aus 3 Modulen bestehen:

Modul 1: Deutschland-Tableau. Neue Strecken und neue Anforderungen. Dieses mal sollen die Strecken nicht fixiert sein, so dass ich bei bestimmten Zwischenstopps aus der Auslage einen neuen Streckenabschnitt aussuchen darf. Somit wird das Spiel variabler und ist nicht vorhersehbar.

Modul 2: Kohle. Es kommt mit Kohle eine Ressource hinzu, die dazu benutzt werden kann, um Loks und Fabriken zu verbessern.

Modul 3: Solovariante. Stark in Mode gekommen, darf auch hier nicht fehlen.

skyliners boxSkyliners

(Autor: Gabriele Bubola / Grafik:  / Anzahl der Spieler: 2 – 4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-40 Minuten)

Skyliners beschäftigt uns mit dem Bau von Hochhäusern. Bei diesem semikooperativen Spiel bauen wir auf einem Spielplan gemeinsam mit allen anderen Gebäude. Dabei hat jeder das Ziel aus seiner Perspektive die meisten sichtbaren Gebäude zu bauen. Und schließt hierauf Wetten ab. Die Ausgangslage ist für jeden gleich. Und vielfach sind wir auf die „Hilfe“ der anderen angewiesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo,
    erstmal Danke für all die Vorschauen rund um die SPIEL.
    Über Stock&Stein ist echt erst zu viert und dann bis zu zwölft spielbar? Gab’s das schonmal für irgendein Element bei Carcassonne? Ist das dann wie Star Wars, Goldrausch oder Südsee ein Spin-Off oder eine Erweiterung?
    Gruß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments