9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 25, 2021
StartAllgemeinMein Start in die Messe

Mein Start in die Messe

spiel essen logoSo, noch wenige Tage, dann geht es los: Der Start der Spiel 2014 in Essen steht kurz bevor.

Das Fieber in den Foren beginnt mehr und mehr zu steigen. Die Fragen nach den diversen persönlichen Kauf- und Empfehlungslisten oder Top 10 Listen (meine wird am Dienstag folgen) werden intensiver und viele können den Startschuß kaum noch abwarten. Warum können die Tore nicht schon morgen öffnen.

Wenn ich die Messe bislang nur als reiner Spieler besucht habe, um viel zu spielen, neues kennenzulernen und Spielschnäppchen zu ergattern, betrachte ich das Event nun zum ersten Mal durch die Augen der berichtenden Zunft. Und freue mich darauf euch interessante Sachen von der Messe rüberzubringen.


[white_box]
messe2014 header
INFOS CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
MESSEBERICHTE:15.10. 16.10. 17.10 18.10. 19.10. Photos
[/white_box]

Infos von der Messe:

Am Mittwoch, 15.10., startet die Spiel für mich mit der Pressekonferenz sowie der anschließenden Neuheitenshow. Ab Donnerstag geht es dann in die offiziellen Messetage über. Termine mit verschiedenen Verlagen und Autoren habe ich gemacht und freue mich darauf den ein oder anderen Kontakt zu vertiefen und diverse Bloggerkollegen/innen zu treffen sowie viele Neuigkeiten und Neuheiten zu erfahren. Meine Berichte werde ich in den Messeberichten veröffentlichen (oder erreichbar über den schwarzen Button oben rechts). Bis dahin verweise ich auf meine Messevorschau.

Natürlich soll auch das Spielen nicht zu kurz kommen, denn ich möchte von weiteren Erst- oder Zweiterfahrungen berichten. Ich werde jeweils abends von meinen Tageseindrücken schreiben und zusätzliches Bildmaterial bereithalten. Darüberhinaus könnte ihr mir gerne via Twitter folgen.

Was ich zur Messe einpacke:

  • Messetickets
  • meine präperierten Hallenpläne mit Messeständen und den jeweiligen Spielen
  • meine Wunschliste der Spiele und Promos
  • einen groben Zeitplan, wo ich wann sein will
  • Photokamera / Handy + weiteren Akku
  • Verpflegung (auch wenn das Essen in Essen nicht so schlecht ist)
  • ausreichend Geld und/oder EC/Kreditkarte

 

Über weitere Kontakt auf der Messe freue ich mich natürlich. Wir sehen uns!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn − 6 =

Most Popular

Recent Comments