9.7 C
Bonn
Freitag, Juni 5, 2020
Start Datenpool Auszeichnungen Kennerspiel des Jahres 2015

Kennerspiel des Jahres 2015

kennerspiel des jahresAuch beim Kennerspiel wurde der Preisträger für 2015 bekannt gegeben

Meine Glückwünsche gehen an Broom Service und Alexander Pfister und Andreas Pelikan

Kennerspiel des Jahres 2015

 

Broom Service / alea|Ravensburger|Heidelberger (Alexander Pfister, Andreas Pelikan)

Nominiert

  • Elysium / Asmodee|Space Cowboys (Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert)
  • Orleans / dlp Games (Rainer Stockhausen)

Empfehlungsliste

  • Arler Erde / Feuerland Spiele (Uwe Rosenberg)
  • Auf den Spuren von Marco Polo / Hans im Glück (Daniele Tascini, Simone Luciani)
  • Deus / Pearl Games | Heidelberger (Sebastian Dujardin)

Bemerkungen
Auch wenn es vielleicht keiner hören kann, so war mein Favorit Auf den Spuren von Marco Polo, der es leider nicht geschafft hat, nach ganz oben zu kommen, weil das Spiel doch zu komplex ist. Von den drei Spielen wäre mein Favorit Orleans vor Elyium gewesen. Wahrscheinlich haben die kleinen Fehler am Ende Orleans den Erfolg verhagelt.

Vorheriger ArtikelElysium
Nächster ArtikelSpiel des Jahres 2015

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 04.06.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dieses Mal etwas improvisiert aus...

REVIEW – Der Raub auf dem Mississippi

Der Raub auf dem Mississippi ist inzwischen der sechzehnte Fall in der EXIT Spielfamilie. Er ist für Fortgeschrittene und zeigt einmal mehr...

REVIEW Color Brain

Color Brain war für mich die Überraschung der diesjährigen Listen der Jury zum Spiel des Jahres, denn das Quizspiel aus dem Haus...

Video: Out of the Box 7/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare zum letzten Thema■ Kickstarter: Re-Start■ gespielt VIDEO

Recent Comments