Sonntag, Juni 26, 2022
StartAllgemeinFrühjahr 2022 - Brettspiel Neuheiten Feuerland Spiele

Frühjahr 2022 – Brettspiel Neuheiten Feuerland Spiele

Hier ein Blick auf die drei Frühjahrsneuheiten von Feuerland Spiele. Vieles dreht sich um Terra Mystica. Auch wenn die Fanerweiterung noch ein wenig auf sich warten läßt.

Libertalia

Auf den Winden von Galecrest

Autor: Paolo Mori ◾ Grafik: Lamaro Smith ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 45-60 ◾ Alter: 14

Libertalia ist eine Neuauflage des 2012 bei Marabunta erschienen Spiels. Stonemaier Games wird das Spiel herausbringen und via Feuerland erfolgt im Mai die Lokalisation.

Als Admiral befehligen wir eine Piratenschiff und gehen mit unserer Mannschaft auf Kaperfahrt, müssen Schätze auf Inseln entdecken und sind dabei darauf angewiesen, die Fähigkeiten unserer Mannschaft ständig zu verbessern. Dieses versuchen die Mitspieler auch, so dass wir uns auf dem Spielplan ordentlich in die Quere kommen.

Das Spiel welches bei BGG mit einer ordentlichen 7,2 bewertet ist, wurde komplett inhaltlich wie auch grafisch überarbeitet und wird mit 40 Charakteren ausgestattet sein.

Terra Mystica Automa

Autor: Lines J. Hutter, David Studley, Morten Monrad Petersen, Mike Martins ◾ Grafik: Dennis Lohausen ◾ Anzahl: 1 (2) ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 14

Mit dieser Erweiterung lässt sich Terra Mystica auch alleine gegen einen virtuellen Gegner (Automa) spielen.

10 verschiedene Automavölker mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen stehen zur Auswahl.

Alternativ könnt ihr den Automa auch als zusätzlichen Gegner in eine Partie mit 2 Spielern aufnehmen.

Diese Erweiterung ist voll kompatibel mit den bisherigen Erweiterungen. Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt.

Terra Mystica Big Box

Autor: Helge Ostertag, Jens Drogemüller, James Ataei, Automa ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Da ist sie endlich die Big Box vom Klassiker von Terra Mystica.

In der Box enthalten sind:

  • Basisspiel
  • Erweiterung Feuer & Eis
  • Die Händler
  • Das Solospiel aus Automa Factory

In Summe somit 20 Völker und 9 verschieden farbige Holzsets.

Der Preispunkt liegt so bei ca. 130 Euro.

Wasserkraft 5. Spieler

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Die Erweiterung für den fünften Spieler kommt in einer eigenen Erweiterung.

Ein neuer Spielplan bietet eine neue, noch größere Landschaft, die sich auch mit 4 Spielern nutzen lässt wenn euch der Plan des Grundspiels zu eng erscheint. Ein neuer Managementplan bietet ein paar neue Aktionsfelder. Zusätzliches Material sorgt dafür, dass euch nichts ausgeht.

Das Grundspiel, und für das Spiel zu fünft auch die Erweiterung Leeghwater Projekt, wird zum Spielen benötigt!

Ausblick

  • Die Fan-Erweiterung zu Terra Mystica ist in der Entwicklung. Erste neue Fraktionen können schon optisch auf BGG angesehen werden. Dennis Lohausen arbeitet intensiv dran
  • Arche Nova wird demnächst die zweite Auflage erhältlich sein. Da die Nachfrage ungebrochen groß ist, ist die dritte und vierte Auflage ebenfalls schon bestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

eins × eins =

Most Popular

Recent Comments