9.7 C
Bonn
Montag, April 6, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 09/2020: Chronicals of Crime - Millenium Series, Frosted Games Bundle,...

Crowdfunding News 09/2020: Chronicals of Crime – Millenium Series, Frosted Games Bundle, Lander, Matchbox Collections, Merlin Big Box, Pax Pamir, Public Market, Viscounts of West Kingdom

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Chronicals of Crime – Millenium Series
  • Frosted Games Bundle
  • Lander
  • Matchbox Collections
  • Merlin Big Box
  • Pax Pamir
  • Public Market
  • Viscounts of West Kingdom
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Der 03. März wird ein Tag der großen Veröffentlichungen und des Geldausgebens auf Kickstarter sein.

Chronicals of Crime – Millenium Series

Lucky Duck Games wird die Millenium Series am 03. März starten. Berichtet habe ich über die drei Adventures, die in den Jahren 1400 – 1900 – 2400 ausgetragen werden schon.

In der Spieleschmiede wird es auch wieder eine deutsche Lokalisierung geben.

Lander

Lander hatte ich schon vor einiger Zeit angekündigt. Das Projekt startet am 03. März 2020. Im Zentrum steht Area-Controll und Set Collection. Das Ganze in einem Weltraumtheme.

Matchbox Collections

Gleich fünf kleine Spiele, die auch alle Solo spielbar sind, kommen am 3 März im Rahmen der Matchbox Collections heraus. Thundergryp Games ist der Herausgeber. Diese haben übrigens inzwischen Tang Garden ausgeliefert. Leider konnte ich es noch nicht spielen.

Hier der kurze Trailer zu den Spielen:

Pax Pamir

Der Kickstarter soll am 10. März online gehen. Zeitgleich kann die deutsche Auflage – auf 500 Stück limitiert – bei Spielworxx gezeichnet werden. Preis soll sich an dem von Kickstarter orientieren.

Viscounts of the West Kingdom

Start des dritten Teils der West Kingdom Serie ist ebenfalls der 03. März.


NEU

Alle drei neuen Kampagnen sind bereits finanziert.

Frosted Games Bundle

Auf Kickstarter könnt ihr zwei kleine Frosted Games erwerben. Die 1 bis 2 Personenspiele sind:

  • The Ming Voyages
  • The March of Progress

Frosted Games ist im Rahmen der Kampagne für die deutsche Lokalisierung zuständig. Die beiden Spiele komme bei 2 Tomatoes heraus.

Merlin Big Box

Auf Kickstarter gestartet ist die Big Box von Merlin. Queen Games hat in das Paket das Basisspiel, drei Erweiterungen (davon eine neue) und alle Queenies hineingepackt. Zudem sorgt ein neues Inlay für Ordnung.

Teilweise wurde das Material verbessert.

Public Market

Das Fischereispiel mit der ansprechenden Grafik ist ebenfalls neu bei Kickstarter unterwegs. Das Spiel ist fast sprachneutral. Die ersten Stretch Goals bereits umgesetzt.

UPDATE

Aeon’s End

Beendet wurde die Erweiterung für Aeon’s End. Über 440 Tausend Dollar sind auf Kickstarter am Ende zusammengekommen.

Gorinto

Das Kickstarterprojekt von Grand Gamers Guild hat 51 Tausend Euro erzielt.

Ich hardere noch mit mir dabei zu sein.

Material und Spielidee finde ich schon sehr charmant.

Gorinto ist ein abstraktes Spiel mit fün Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere) deren Kraft es zu nutzen gilt, um einen Schrein zu bauen. Die Spieler suchen das Gleichgewicht, um sich die meiste Weisheit zu verdienen. Diese basiert auf einem gemeinsamen Zielpaar, welches zu jedem Spiel neu definiert wird. Spielsteine werden vom Pfad in den Berg gespielt. Danach werden umliegenden Steine basierend auf einem Sammelmuster (und der Tiefe Ihres Verständnisses dieses Elements) eingesammelt.

Grimms Maskerade

Fast finanziert ist das Projekt in der Spieleschmiede.

In den nächsten 19 Tagen geht es um 1.000 Euro. Die dürften zu schaffen sein.

Hunt, the Ravager

In der letzten Woche auf Kickstarter gestartet ist Hunt, the Ravager (asymmetrisches, verstecktes Bewegungsspiel).

Das Spiel von Kolossal Games hat allerdings erst 4.000 Euro erreicht und droht zu scheitern. Jedenfalls ist es nicht so erfolgreich, wie andere vorherige Projekte des Verlages.

Marvel United

Nun fängt das Projekt auf Kickstarter an zu laufen. Mit einem Plus von 0,4 gegenüber der Vorwoche sind jetzt bereits 1,4 Million Euro zusammengekommen.

Parks Erweiterung Nightfall + Parks Memories

Beendet wurde die erste Erweiterung von Parks auf Kickstarter. Knapp 580 Tausend Dollar sind in der Finanzierung erreicht worden.

Virus 2te Auflage

Die Spieleschmiede bringt die zweite Edition von Virus heraus. Das Projekt ist frisch in der Schmiede gestartet. Bedarf scheint da zu sein, denn die Finanzierung von 3.000 Euro wurde bereits viermal übertroffen.

Das Material des Spiels wird noch einmal optimiert. Noch 6Tage könnt ihr mitmachen und dabei sein.

Wunderbare Welten

Nach der Kickstarterkampagne rund um die Erweiterung zu It’s a Wonderful World, läuft das Spiel nun seit knapp 2 Wochen in der Spieleschmiede.

Die Kampagne dort geht noch gut 12 Tage.

Ich konnte das Spiel inzwischen ausprobieren. Hat mir gut gefallen. Regeln sind einfach zu verstehen. Allerdings benötigt man schon ein planerisches Talent und eine gute Übersicht über seine Karten.

Kein Spiel für Grübler.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 15/2020: Beeple Radio, Online Convention, Jury Spiel des Jahres im TV

In den BRETTSPIELBOX News 15/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenBeeple RadioOnline ConventionJury Spiel des Jahres im TVNeu...

REVIEW Banana Bandido

In 2018 hat der Mogel-Verlag mit Belratti aufhorchen lassen. Das Familienunternehmen gelang ein echt kultiges Kommunikationsspiel, welches in 2020 bei Repos unter...

Beeple Special: Radio / Livestream

Wer heute noch nicht weiß, was er mit dem Sonntag anfangen soll. Corona / Covid...

Crowdfunding News 14/2020: 3×10 Minutes Games, Ankh, Caves of Rwenzori, Frosthaven, Planet Unkown, Rurik – Dawn of Kiev Expansion, Small Railroad Empire

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit 3x10 Minutes GamesAnkhCaves of RwenzoriFrosthavenPlanet UnkownRurik - Dawn...

Recent Comments