Dienstag, April 16, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding: Kemet - Blood And Sand

Crowdfunding: Kemet – Blood And Sand

Kemet – Blood And Sand ist ein weltumspannendes Projekt. Neben Englisch, gibt es Französisch, Koreanisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Lokalisierungsform. Zusätzlich gibt es noch eine japanische und chinesische Version, die außerhalb von Kickstarter finanziert werden.

Für Deutschland tritt die Berliner Lokalisierungsschmiede Frosted Games an.

Spannendes französisches Vertriebsmodell

Spannend ist dazu die – für Frankreich geltende – Maßnahme vom Initialinitiator Matagot, dass die Kampagne mit 50% finanziert, während die zweiten 50% erst bei Abholung in einem präferierten Spieleshop gezahlt werden muss.

Damit habe ich die direkten Kosten finanziert und tue meinen Partnern ebenfalls etwas gutes, wobei ich zusätzlich durch die Abholung vor Ort die Transportkosten sparen kann. Interessantes Modell.

Kemet – Blood And Sand

Moment!

Kemet gab es doch schon einmal. Ja, das ist richtig, wir haben es mit einer aktualisierten in vielen Bereichen verbesserten Neuauflage zu tun.

Dazu wurde das Gameplay verbessert, bei dem die Ergebnisse der 1.5 Community-Version in das Projekt eingeflossen sind. Dazu gibt es neues Material u.a. die Miniaturen sowie einen neuen Spielplan.

(Autoren: Jacques Bariot, Guillaume Montiage / Grafik: Arnaud Boudoiron, Pierre Santamaria / 2-5 Spieler / 13 Jahre / Dauer: 90-120 Minuten)

In Kemet – Blood And Sand spielen wir ägyptische Götter, die um die Vorherrschaft des Landes kämpfen. Wir bauen Pyramiden, stärken unsere göttliche Kraft und führen unsere Anhänger in ruhmreiche Schlachten.

Das Ganze erfolgt über mehrere Runden in jeweils zwei Phasen. Einer Tag- wie einer Nacht-Phase:

In der Tag-Phase setzen die Spieler reihum ihre fünf Aktionsmarker ein. Die Aktionen umfassen:

  • Das Beten
  • Kraft-Plättchen in Farbe der kontrollierten Pyramide kaufen
  • Pyramide (aus-)bauen
  • Truppen rekrutieren
  • Truppen bewegen

Daran schließt sich eine Kampfphase an.

In der Nachtphase werden neu verschiedene Sachverhalte abgehandelt. Dieses sind teilweise Vorbereitungen auf die nächste Runde.

Sobald ein Spieler neun Siegpunkte erreicht hat, endet das Spiel.

Regeln (Draft – Englisch)

Material

In der Brettspielbox enthalten sind:

Kosten

Auf Kickstarter sind es 83 Euro inkl. Transport

Das Spiel soll im Juni 2021 erscheinen.

Stretch Goals

Aktuell sind schon diverse Stretch Goals freigeschaltet:

Diese beziehen sich sowohl auf Miniaturen, Zusatzmaterial wie auch Upgrades von Material.

Neben Finanzierungs-Stretch Goals gibt es auch Social Media Goals

Links

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments