Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding - Gamefound: Robinson Crusoe Collectors Edition

Crowdfunding – Gamefound: Robinson Crusoe Collectors Edition

Seit 2012 befindet sich Robinson Crusoe auf seiner kooperativen Abenteuerinsel. Das Spiel von Portal Games läßt wenige Schiffbrüchige kalt.

Im Team versuchen wir die unbewohnten Insel zu erkunden und Missionen zu erfüllen. Dabei müssen wir uns vor verschiedenen Gefahrenquellen schützen, Ressourcen aufzutun und einen geeignten Platz für ein Camp zu finden.

Nun gibt es von Portal Games auf der neuen Crowdfunding Plattform Gamefound ein All-In plus mehr in Form einer Collectors Edition.

Robinson Crusoe

(Autoren: Ignacy Trzewiczek / Grafik: u.a. Tomasz Bentkowski, Mateusz Bielski, Vincent Dutrait / 1-4 Spieler / 14 Jahre / Dauer: 60-120 Minuten)

Robinson Crusoe ist ein kooperatives Spiel, was nicht so ohne weiteres man nebenbei zu spielen ist.

Das Spiel verlangt vom Team einiges ab, belohnt aber auch mit einem tollen Spielgefühl.

Mit dem Abenteuerbuch kommen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in das Spiel, so dass Robinson Crusoe auch mit Familien spielbar sein soll.

Wer bislang immer schon mit dem Spiel geliebäugelt hat, für den ist nun vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um seine Sammlung aufzustocken.

Hier gibt es auch ein Video von Thomas zu Tipps und Tricks zum Spielen von Robinson Crusoe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel wird auch in einer deutschen Fassung erscheinen.

Material

Es wird verschiedene Ausgaben geben.

In der Brettspielbox der Collectors Edition enthalten sind die folgenden Materialien:

Das Buch besteht aus 50 Szenarien plus die diversen Stretch Goals, die noch im laufe der Kampagne freigeschaltet werden.

Darüberhinaus könnt ihr die Erweiterungen:

  • Schatzkiste
  • Mystery Tales

ebenfalls erwerben.

Kosten

Preispunkt liegt bei 115 Euro + 23/24 Euro Transport = 138/9 Euro für die Collectors Edition inkl. Abenteuerbuch. Alles kann auch einzeln oder als Upgradekit erworben werden.

Das Upgrade kostet ohne Transportkosten 55 Euro und mit Buch 85 Euro.

Stretch Goals

Abwechselnd werden in den 20 Tagen 10 Stretch Goals für das Basisspiel und 10 Stretch Goals für das Abenteuerbuch bekanntgegeben werden.

Los geht es am ersten Tag mit dem Basiscamp

Modular: besteht aus 8 Teilen

Links

2 Kommentare

  1. Ist dieser Satz bezogen auf die crowdfunding Kampagne: „Das Spiel wird auch in einer deutschen Fassung erscheinen. “
    Und wenn ja, woher stammt deine Info?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments