9.7 C
Bonn
Mittwoch, August 12, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding Fuji Koro Deluxe

Crowdfunding Fuji Koro Deluxe

Nachdem die erste Kickstarterkampagne mit Gugong sehr erfolgreich verlief, versuchen es die Belgier von Game Brewer ein zweites Mal mit der Crowdfinanzierung.

Dieses Mal mit einem Abenteuerspiel namens Fuji Koro, bei dem die Protagonisten gemeinsam oder einsam vom ausbrechenden Fuji fliehen müssen.

Neu und besonders ist, dass es in dieser Kickstartervariante ausnahmslos um die Deluxevariante geht. Diese wird im Dezember erhältlich sein, während die „normale“ Ausgabe bereits in Essen erhältlich sein wird. Der Unterschied liegt in den Miniaturen sowie der Ausstattung des weiteren Materials (Pappe vs. Holz).

 

Fuji Koro Deluxe

Zum Spiel

(Autoren: Jerome Demeyere / Grafik: Miguel Coimbra / 1-6 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 30-180 Minuten)

Fuji Koro ist kooperativ wie auch kompetitiv spielbar.

Bei der Flucht aus dem ausbrechenden Fuji können die Mitspieler reihum zwei der folgenden Aktionen durchführen:

  • Entdecken in dem ein weiteres Vulkanplättchen aufgedeckt wird, wenn der Spieler am Rande eines unentdeckten Bereichs steht.
  • Ich kann mich bis zu 3 Schritte mit meinem Helden (=Samurai) bewegen.
  • dazu können Ressourcen, heilige Schriftrollen, Möche (oder anderes) eingesammelt werden. Dadurch bekomme ich verbesserte Fähigkeiten bzw. kann mir weitere Möglichkeiten auf meinem Tableau freischalten.
  • und zu guter letzt gibt es die Möglichkeit zu rasten

Während unserer Flucht vom sich immer mehr ausbreitenden Vulkan treffen wir auf Drachen, gegen die wir kämpfen müssen. Dieser Kampf wird ausgewürfelt. Dabei können wir Würfel entsprechend unserer Waffe nehmen. Diese verändern sich im Kampf auf beiden Seiten, je nach erlittenem Schaden. Kämpfe können (je nach Wahl der Spieler) auch untereinander stattfinden.

Sobald ein Spieler 30 Siegpunkte erreicht, wird die Endphase eingeleutet. In dieser findet eine verstärkte Eruption statt, so dass der Vulkan sich nach und nach mit weiterer Lava füllt. In dieser Phase müssen wir in die Mitte des Berges gelangen und können noch verschiedene Siegpunkte erreichen.

 

Das Spiel hat sprachunabhängiges Material.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind (unten kann man den Unterschied zwischen der Retail und der Deluxe Edition erkennen):

Regeln zum Spiel (in Englisch) sind bereits in der Draft-Version verfügbar. Es wird eine deutsche Anleitung geben.

Kosten

Das 7KG – Spiel kostet 110 Euro (inkl. Transport) und kommt EU-friendly zu Euch nach Hause.

Achtung: Die Retail-Version wird es bereits in Essen zu kaufen geben, während die Deluxe Variante im Dezember versandt wird.

Stretch Goals

Da sind ein Haufen Stretch Goals am Start

Links

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding: Glen More II – Expansion

Glen More II gehört zu den Spielen, die ich in 2020 sehr gerne gespielt habe. Sei es aus Erinnerung, sei es aus...

REVIEW Smart10

SMART 10 ist das österreichische Spiel des Jahres. Dieses ist aber nicht die einzige Auszeichnung des Spiels, was...

Video: Out of the Box 17/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vielspieler.■ Thema: Qualität - Spielanleitungen / Service

Brettspiel News 33/2020: Expo Spiel-Offensive, Spielcafe, Digital, SPIEL.digital

In den BRETTSPIELBOX News 33/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenExpo Spiel-OffensiveSpielcafeDigitalSPIEL.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Recent Comments