4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News Foundations of Rome, Oath, Return to Darktower

Crowdfunding News Foundations of Rome, Oath, Return to Darktower

Neuheiten auf Kickstarter. Gleich drei neue große Projekte sind am 14. Januar 2020 bei Kickstarter los gegangen:

  • Foundations of Rome
  • Oath
  • Return to Darktower

Foundations of Rome

Foundations of Rome wird über drei Runden gespielt.

Der aktive Spieler kann zwischen drei Aktionen wählen:

  • Einkommen nehmen (abhängig von Gebäudetyp)
  • Ein Grundstück erwerben
  • Ein Gebäude bauen (dabei können auch Häuser durch größere überbaut werden)

Sind alle Grundstückskarten in einer Runde erworben, endet diese und es werden für verschiedene Gebäudetypen Siegpunkte verteilt.

Nach der dritten Runde endet das Spiel.

Regeln (Englisch)

MATERIAL

Dazu können noch zwei Erweiterungen (u.a. 5. Spieler und Monuments) erworben werden.

KOSTEN

Das Spiel kostet 99 Dollar bzw. 159 Dollar (inkl. der Erweiterungen). Bei 25 bis 30 Dollar kommt das Spiel EU-friendly zu euch.

LINK

Kickstarter

Oath – Chronicles of Empire and Exile

In Oath beeinflussen ein bis fünf Spieler den Lauf der Geschichte in einem alten Land. Die Spieler könnten in ihren Rolle die alte Ordnung stärken oder das Königreich in den Ruin treiben. Die Folgen einer Partie sollen in den nächsten Partien bemerkbar sein. Es können sich z.B. Ressourcen und Aktionen verändern.

Die Kernregeln sind einfach: Die Spieler verbringen ihre Runden damit, innerhalb des Reiches des Kanzlers und der Länder, die es umgeben, Abenteuer zu erleben. Sie werden Unterstützung sammeln, Kriegsbanden rekrutieren und dunkle und gefährliche Geheimnisse entdecken. Im Laufe des Spiels bevölkern die Spieler gemeinsam die Welt mit einer Besetzung von seltsamen und wunderbaren Charakteren und Institutionen. Diese Welt ist im Wesentlichen ein gemeinsames Tableau, mit dem jeder Spieler interagieren und versuchen kann, es zu kontrollieren.

Die meisten Spieler beginnen als Exilanten, mächtige Figuren, die am Rande der höflichen Gesellschaft leben. Ein Exil gewinnt das Spiel, indem er die Macht des Kanzlers direkt herausfordert oder versucht, eine neue Vision zu erfüllen.

Der Kanzler gewinnt das Spiel, indem er das Reich kontrolliert. Dazu kann er einem oder mehreren Exilanten Angebote zur Staatsbürgerschaft machen. Sind diese angenommen, helfen die neuen Bürger dem Kanzler, die Kontrolle zu behalten. Jedoch stellen die neuen Bürger auch eine Bedrohung für seine eigene Nachfolge dar.

Teilweise gibt es semi-kooperative Elemente.

MATERIAL


KOSTEN

Für 90 Dollar und 25 Dollar Transport kommt das Spiel EU-friendly zu euch.

LINK

Kickstarter

Return to Darktower

Return to Darktower ist eine Neuauflage des Spiels, welches bei MB im Jahr 1981 auf dem Markt kam und viele Spieler erfreut.

Das Spiel ist komplett überarbeitet worden und kann nun erworben werden.

Return to Dark Tower ist ein kooperatives Spiel für 1 bis 4 Helden. Quests müssen bestanden werden, furchterregende Feinde besiegt und die drohende Dunkelheit des Turms überstanden. Die Autoren Rob Daviau und Isaac Childres haben zusammen mit Noah Cohen, Brian Neff und Justin D. Jacobson an einer neuen Version des Spiels gesessen, die Regeln gestrafft und den Dark Tower neu entstehen lassen.

MATERIAL

Dazu gibt es noch zwei Erweiterungen als Add-Ons zu erwerben.

KOSTEN

Für 125 Dollar (Basis) oder 225 Dollar (inkl. der beiden Erweiterungen) bei 23 Dollar Transportkosten kommt das Spiel EU-Friendly zu euch

LINK

Kickstarter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments