Crowdfunding (42): Epoch Early Inventors

Für viele war Limes von Martyn F ein Highlight in 2014 als zwei Personenspiel. Schnell und leicht verstanden, gut gespielt.

Nun kommt der Autor mit einem Strategiekracher auf den Markt bzw. zu Kickstarter: Epoch Early Inventors

Zum Spiel

(Autoren: Martyn F / Grafik: Hans Janssen / 2-4 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 90-180 Minuten)

Wir befinden uns in der Bronzezeit. Dort ist das Ziel Stammesführer durch die Erforschung der Landschaft und das Sammeln benötigter Rohstoffe und Werkzeuge sowie das Entwickeln von Fähigkeiten zu werden. Fische fürs Essen , jage nach Hirschfelle und Handel mit anderen Spielern. Reise um die Erde zu Fuß oder mit dem Kanu besänftige gleichzeitig die Götter.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind 44 Plättchen (21 verschiedene Typen + 2 Dorfplättchen), 5 heilige Orte sowie 5 Erweiterungen, 4 Spielertableaus, 48 Hütten (Holz), 64 Holzwürfel Nahrung, 4 Camps, 7 Würfel, 16 runde Holzscheiben, 13 Materialien, 4 Übersichten

early

Sehr üppiges Material.

Wer noch mehr will, kann die Abenteurer Erweiterung noch dazu bekommen: 20 weitere Landschaftsplättchen (je 2) Tiles (10 different types) sowie 3 Heilige Orten und 1 Erweiterung.

Regeln zum Spiel (in Englisch) sind bereits in der Draft-Version verfügbar.

Sollten 150 deutsche Backer zustande kommen, wird es eine deutsche Anleitung geben / bei 250 backern werden die Plättchen auch mit deutschen Titeln versehen werden. Es wird auch auf Spieleschmiede eine parallele Aktion geben.

Kosten

Das Spiel kostet 42 Euro wenn das Spiel in Essen abgeholt wird. Für 3 Euro mehr kommte das Spiel auch EU-friendly zu Euch nach Hause. Die Abenteuererweiterung kostet 9 Euro extra.

Stretch Goals

  • 400 Facebook likes: 2 neue Landschaften
  • 500 Facebook likes: 2 weitere neue Landschaften
  • 30.000 Euro: 2 neue Landschaften
  • 35.000 Euro: Materialupgrade
  • 40.000 Euro: weiteres Materialupgrade
  • 50.000 Euro: Upgrade Nahrungscubes

Links

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.