9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 26, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (38): Kickstarter - Above and Below

Crowdfunding (38): Kickstarter – Above and Below

above and belowe boxRyan Laukat hat wieder zugeschlagen und bringt mit Above und Below im Red Raven Games ein neues Kickstarterprojekt heraus. Bereits mit den Projekten Eight-Minute Empire und The Ancient World konnte er seine Fangemeinde begeistern.

An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass das Spiel für europäische Backer undverhältnismässig teuer im Gesamtpaket ist!

Zum Spiel

(Autoren: Ryan Laukat /  Grafik: Ryan Laukat / 2-4 Spieler / 13 Jahre / Dauer: 90 Minuten)

Das Spiel findet auf zwei Ebenen statt. Nach einer Plünderung durch Barbaren und der Flucht haben wir den perfekten Ort für ein neues Dorf gefunden. Dieses müssen wir errichten und gleichzeitig die das Höhlensystem darunter erkunden, die randvoll mit glänzenden Schätzen seltenen Ressourcen und unsägliches Abenteuer sind.

Die einzelnen Dorfbewohner haben verschiedene Fähig- und Fertigkeiten. Es liegt an den Spielern, diese sinnvoll einzusetzen, die Höhlen auszubeuten, andere Bewohner auszubilden, Ressourcen zu erwirtschaften und die Stadt auszubauen.

Natürlich siegt der Spieler, der sein Dorf am besten ausbauen konnte.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind:

Hier gibt es die Draftversion der Regeln.

Kosten

Das Spiel kostet 50 Dollar (~43 Euro) sind jedoch nicht ganz billig. Dazu kommen noch einmal 30 Dollar Transportgebühren.
An dieser Stelle sei der Hinweis berechtigt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf Deutsch herauskommen soll. Vielleicht lohnt sich dann das Warten bei 80 Dollar (68 Euro) doch noch.

Stretch Goals

Links

 

Vorheriger ArtikelCrowdfunding (37): Spieleschmiede – Lignum
Nächster ArtikelTräxx

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

International Gamers Award (IGA) 2020: Gewinner

Seit 2002 wird der International Gamers Award durch eine international besetzte Jury (u.a. Erwin Broens, Knut-Michael Wolf, W. Eric Martin, Dale Yu...

SPIEL.digital – TAG 4 – Brettspiele

Hier meine Betrachtung des vierten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

REVIEW | Rezension Castle of Tuscany

Die Burgen von Burgund ist für viele Feld-Fans der erklärte Liebling. Daher ist die Spannung groß, wenn mit „The Castles of Tuscany“...

REVIEW | Rezension Rajas of the Ganges – The Dice Charmers

Rajas of the Ganges kam 2017 auf den deutschen Markt. Leider etwas unterschätzt, kam es beim Fachpublikum gut an und wurde im...

Recent Comments