9.7 C
Bonn
Dienstag, Juli 7, 2020
Start Allgemein Crowdfunding (16) - Spieleschmiede - 4 neue Spiele

Crowdfunding (16) – Spieleschmiede – 4 neue Spiele

spieleschmiedeDie Spieleschmiede ist in den kommenden Monaten sehr aktiv. Gleich 4 neue Spiele sind für die kommenden 2 Monate angekündigt:

Oklahoma Boomers, Historia, Dolmengötter, 12 Realms – Ancestors Legacy

Oklahoma Boomers

(Martyn F.) – Start 11.06.2014

Oklahoma Boomers stammt vom Autor Martyn F., der hauptsächlich durch seine Spiele Cities und Limes bekannt ist. Sein neues Werk ist ein Besiedelungsspiel, bei dem die Spieler den zukünftigen US-Staat Oklahoma erschließen. Das Spiel hat leichte Regeln und ist ein reines 2-Personen-Spiel. Weitere Informationen sollen zum Projektstart in der nächsten Woche folgen.
Link zur Homepage des Autors

historiaHistoria

(Autor: Marco Pranzo, Verlag: Giochix) – Start 17.06.2014

Bei dem Zivilisationsspiel entdecken die Spieler 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Historia ist ein Kartenspiel mit Anzeige-Brett. Hier bauen die Spieler ihre Zivilisation auf und verhelfen dieser zum Sieg. Das Spiel zeichnet sich durch seine, für Giochix-Spiele, relativ einfachen Regeln aus. Es besitzt eine Solo-Variante und ist für bis zu fünf Spieler konzipiert.
Laut Homepage wird das Spiel zwischen 44 und 53 Euro kosten und 1 bis 2 Erweiterungen beinhalten.

Link zu BGG / Infos vom Verlag selbst inkl. Regelvideo

Dolmengötter

(Autor: Thomas Odenhoven, Verlag: Eggertspiele)
Das Spiel ist bereits in 2005 erschienen und wird komplett runderneuert. Insbesondere die Grafik des Spiels wird überarbeitet. Das Spiel ist ein kurz dauerndes Strategiespiel, welches auch schon früher für die Spielidee hoch gelobt, aber bzgl. der Grafik und Aufmachung eher gemieden wurde. Das soll nun anders werden.
Link zu BGG

12 Realms – Ancestors Legacy

(Verlag: Mage Company)
Deutsche Ausgabe der Kickstarterfassung.

Mit 12 Realms: Ancestors Legacy werden neue Helden und deren Königreiche gegen die dunklen Lords antreten. Szenarien heben den Schwierigkeitsgrad an und sorgen für Abwechslung bei den Abenteuern. Mage Company wird außerdem die Qualität des Spielmaterials erhöhen. Austauschkarten für das Basisspiel liegen zusätzlich dem neuen Spiel bei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

CONspiracy III / 2020

Alle guten Dinge sind drei. Und so gibt es bereits in 10 Tagen die dritte Veranstaltung aus dem Hause Pegasus: CONspiracy III....

SPIEL.digital 2020: Frosted Games

Ein umfangreiches Programm für das zweite Halbjahr hält Frostes Games bereit. Viele warten sicherlich auf Aeon's End, Pharaon...

20. Österreichischer Spielepreis

Der 20. Österreichische Spielepreis ist von der Wiener Spiele Akademie vergeben worden. Dabei gibt es sechs Kategorien in...

NEWS: Pandemic Legacy – Season Zero

Im Reddit-Forum ist ein Bild eines Covers von Pandemic Legacy aufgetaucht. Für das Jahresende sollte es ja eigentlich...

Recent Comments