Freitag, April 19, 2024
StartAllgemeinCodenames 3D - Das Duell: Runde 2

Codenames 3D – Das Duell: Runde 2

codenames pictures 3dSo, weiter geht es im Duell Codenames 3D zwischen Brettspielbox und Spielfreu(n)de.

Nach dem die erste Runde mit je zwei richtigen herum ist, gibt es an dieser Stelle den nächsten Begriff von mir für Runde 2

 

UPDATE: 23.07.2016

Bei ULURU2 kamen folgende Lösungsvorschläge:

  • Flagge 8
  • Kaffeekapsel 5
  • Schokolade 1
  • Schneemann 1

Das führt zu folgendem Bild

Jetzt geht es wieder bei TIM weiter


 

Von Tim habe ich folgendes Bild aus seiner Runde erhalten:

Ich suche den Begriff: ULURU 2

Hier noch einmal die Seitenansicht, zum besseren Erkennen der Bilder:

Codenames Rätsel 1

Viel Spaß.

Die Auflösung erfolgt am Freitag abend und bei Tim geht es am Samstag morgen weiter.

10 Kommentare

  1. Also jetzt wirds auf jeden Fall schwerer, klar erscheint mir die Australische Flagge rechts unten
    und als zweites nehm ich einfach mal den Schokoriegel daneben, weil der in Farbe und Form dem Uluru am Ähnlichsten sieht 😉

  2. Die Flagge ist auch mein Tipp.
    Als zweites wähle ich das Kaffeepad. Das sieht doch absolut aus wie der Uluru. Von der rot-braunen Farbe, bis zur Form ist das eindeutig der Berg!!!

    Flagge
    Kaffeepad ✌

  3. Flagge ist klar 🙂
    Schokoriegel oder Kaffeekapsel haben beide etwas
    Ich dachte auch noch an den Pickup – aber dann würde das Stichwort wohl „Australien“ lauten

  4. Die Flagge halt ich für deutlich.

    Die Frage ist, was der Tip noch annähern will. Wenn wir vom Berg reden, wäre ich auf jeden Fall für die Kapsel oder Schokolade. Wenn es nach dem Brettspiel geht, wäre es der Meeple (Schachtel ist auch blau und weißt ja auf ein Spiel hin), oder der Engel (sieht aus wie die Figuren im Spiel).

    ich denke mein zweiter Tipp wäre die Kaffee-Kapsel.

  5. Ohje, jetzt wird es schwer.

    Die Flagge rechts sollte eindeutig sein.
    Zu Australien hatte ich mehrere Assoziationen: Der Pickup, das Autan. Aber da es um den Berg gehen soll, und ich das gleichnamige Spiel nicht kenne, tippe ich auch auf die Kaffee-Kapsel.

  6. Ich glaube bei der Flagge sind wir uns glaube ich alle einig.

    Das zweite ist tatsächlich sehr knifflig: Da du aber nicht Australien, sondern eben Uluru gesagt hast, schließe ich die allgemein auf Australien bezogenen Gegenstände (Mückenspray, Pick Up) mal aus. Auch glaube ich nicht, dass es um den Berg an sich geht, dann hättest du den in Deutschland sehr viel geläufigeren Begriff Ayers Rock genannt. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass der zweite Hinweis etwas mit dem Spiel zu zun haben muss. Das macht die Sache aber auch nicht einfacher, da es hier nichts eindeutiges gibt. Ich tippe aber auf den Schneemann, da der schon sehr viel Ähnlichkeit mit den Uluru-Vögeln hat, wenn man die Karotte als Schnabel ansieht. Finde ich auf jeden Fall naheliegender als den Engel (@Matthias).

    Zusammenfassend: 1. Australien-Flagge, 2. Schneemann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments