4.6 C
Bonn
Samstag, Februar 29, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielboxnews 19/16: Neuheiten, Wizard, SO Wundertüte, diverses

Brettspielboxnews 19/16: Neuheiten, Wizard, SO Wundertüte, diverses

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 19/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten: Costa Rica, Istanbul Erweiterung, Orakel von Delphi, Ein Fest für Odin
  • Endspurt Hunter & Cron
  • Wizard DM
  • Die SO Wundertüte
  • Nürnberg und Essen – Die Highlights
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

punktNeuheiten

Weitere News für 2016 und 2017 gibt es hier:

  • Lookout Spiele läßt auf das Cover seines neuen Spiels Costa Rica schauen


    In Costa Rica schlüpfen wir in die Rolle von Ent­de­ckern und sind auf der Suche nach exo­ti­schen Tie­ren im Regen­wald.
    weitere Infos: Lookout Spiele
  • Etwas zum Appetitholen für die zweite und letzte Erweiterung von Istanbul: Brief und Siegel Bildquelle: Andreas Resch
  • Frank Herren läßt einen Blick auf ein Fest für Odin werfen
  • Auf BGG hat Ralph Bruhn diverse „finale“ Grafiken vom Orakel von Delphi (neues Spiel von Stefan Feld) gepostet. Konnte dieses bereits in Ratingen dieses Jahr testen.


    Quelle: BGG
  • SKIBE ist nun auch endlich da.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • West of Africa (ADC Blackfire): Ärgern, geärgert werden und sich über sich selbst ärgern. Kein Spiel für schwache Nerven. Aber echt klasse.
  • Legends (Ravensburger): weiterhin sehr gemische Gefühle
  • Krazy Words (Ravensburger): Tolles Spiel. Viel Spaß. Muss aber die richtige Truppe sein, sonst geht es nach hinten los.

punktBest of Essen 2015 / Nürnberg 2016

Die Spannung kommt auf. Nicht mehr lange und die Nominierten werden durch die Jury bekannt gegeben.

Hunter und Cron haben meine Liste kommentiert:

punktWizard DM 2016

Schon bald ist es soweit: Zum mittlerweile neunten Mal geht AMIGO auf die Suche nach Deutschlands besten
Wizard-Spielern: Am 04. Juni treffen die jeweils drei besten Spieler aus über 70 Vorrundenturnieren auf der
Deutschen Wizard-Meisterschaft aufeinander und kämpfen in Hofheim
am Spieltisch um die Krone des Deutschen Wizard-Meisters 2016! Neben Trophäe und Titel spielen die „Zauberlehrlinge“ auch in diesem Jahr um die Qualifikation für die
Wizard Weltmeisterschaft, die im November in Budapest stattfinden wird. Auch in diesem Jahr rechnet der Veranstalter AMIGO mit rund 200 Teilnehmern. Zum
20-jährigen Jubiläum des Kartenspielklassikers Wizard in diesem Jahr warten auf die Teilnehmer in der Mittagspause besondere Attraktionen wie ein
Wizard-Glücksrad, Verlosungen und Catering.

Weitere Informationen erhalten Ihr unter folgendem Downloadlink: http://www.amigo-spiele.de/box/presse/wizarddm-4919

punktHansa Teutonica mit neuem Thema

Auf der BGG sucht Autor Andreas Stedding nach einem Thema für die Neuauflage von Hansa. Zur Auswahl stehen:

  • Roaring 20’s (project name: cHicago mobsTer)
  • Science Fiction (project name: alpHa cenTauri)

punktSpiel Offensive Wundertüte 2016

Was ist denn drin?

waren es in 2016. Nicht ganz mein Fall!. Näher betrachtet hat den Inhalt die Brettspielpoetin.

punktEndspurt Kickstarter Hunter & Cron

Nicht mehr viel fehlt zur Erreichung des finalen Zieles von Hunter & Cron.
Wer noch dabei sein möchte klickt schnell hier.

logo-brettspielboxpunktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:

                               Spielfreu(n)deNürnberg-Neuheiten bei Tim von Spielfreu(n)de: Kerala, Lichterfest, Imhotep


CrowdnewsCrowdfunding

Neu

Space Race

Ein interessantes Kartenspiel ist noch bis zum 18. Mai auf Kickstarter unterwegs. Wer mag kann dieses auch PnP austesten.

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Woc hen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Anachrony

Anachrony hat bei Kickstarter eine sehr vielversprechenden Start hingelegt und liegt jetzt bereits bei 400% des Funding Ziels. Wer die Kosten für die erweiterte Edition auf ca. 66 Dollar (58 Euro inkl. Versand) drücken möchte geht auf die Sammelbestellung.

Ave Roma

Im zweiten Anlauf ist das Projekt deutlich besser bei Kickstarter unterwegs. Mit 35.000 Dollar finanziert und 5 Stretch Goals erreicht.

Tallin

In der Spieleschmiede ist das kleine Kartenspiel Tallinn mit mehr als 5.300 Euro finanziert. Hier meine Meinung zum Spiel. Inzwischen ist die Zielgerade erreicht.

Tesla vs. Edison: Powering Up!

In der Spieleschmiede läuft die deutsche Lokalisierung und gut 50% sind bei Tesla vs. Edision bereits erreicht. Das Projekt selbst ist bei Kickstarter sehr erfolgreich.

Vanuatu

Bei Kickstarter ist Vanuatu finanziert. Mehr als 31.000 Euro sind bei Vanuatu schon zustande gekommen. Damit ist auch fast das erste Stretch Goal erreicht.


BRETTSPIELBOXNEWS 2016: Brettspielboxnews 01/2016Brettspielboxnews 02/2016Brettspielboxnews 03/2016Brettspielboxnews 04/2016Brettspielboxnews 05/2016Brettspielboxnews 06/2016Brettspielboxnews 06a/2016Brettspielboxnews 07/2016Brettspielboxnews 08/2016Brettspielboxnews 09/2016Brettspielboxnews 10/2016Brettspielboxnews 11/2016Brettspielboxnews 12/2016Brettspielboxnews 13/2016Brettspielboxnews 14/2016Brettspielboxnews 15/2016Brettspielboxnews 16/2016Brettspielboxnews 17/2016 • Brettspielboxnews 18/2016

2 KOMMENTARE

    • Du hast vollkommen recht. Es gibt aktuell einige weitere spannende Crowdfundingprojekte, die ich noch nicht erwähnt habe:
      This War of mine
      Dark Souls
      Salt Land
      Oultlive
      als Beispiel.

      Werde dazu noch kurze Zusammenfassungen im Laufe des Tages veröffentlichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 09/2020: Chronicals of Crime – Millenium Series, Frosted Games Bundle, Lander, Matchbox Collections, Merlin Big Box, Pax Pamir, Public Market, Viscounts of...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Chronicals of Crime - Millenium SeriesFrosted Games BundleLanderMatchbox...

Video: Brettspiel News 27.02.2020

Und hier gibt es wieder kurz und knapp ein paar Neuheiten aus der Brettspielszene. Einiges Neues hat sich...

REVIEW Carnival of Monsters

In 2017 gab es einen Versuch Carnival of Monsters via Kickstarter zur Finanzierung zu bringen. Das Unterfangen wurde abgebrochen. Knapp 2 Jahre...

Bonfire – Neuheit Stefan Feld

Bonfire oder der Streifenmanager als neues Spiel von Stefan Feld geistert schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren. Gestern hatte ich...

Recent Comments