9.7 C
Bonn
Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 26/2020: Kinderspiel des Jahres, Strohmann Games, Digital: A Game of...

Brettspielbox News 26/2020: Kinderspiel des Jahres, Strohmann Games, Digital: A Game of Thrones

In den BRETTSPIELBOX News 26/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Kinderspiel des Jahres
  • Strohmann Games
  • Digital: A Game of Thrones
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

In der letzten Kolumne ging es um das Spielen in der Corona Zeit. Lockerung ja oder nein.

Die neue Kolumne erscheint heute mittag.

Thema: „Wie groß darf die Spielesammlung sein“ und wie sortiere ich Spiele aus?

Vorschau SPIEL.digital / Herbst 2020

Wie unten zu sehen, hat sich die SPIEL ein neues Logo gegeben. Es soll moderne mit bekanntem vereinen.

Man kann sich auch für einen Newsletter eintragen oder das Neuste hier auf der Brettspielbox erfahren.

Meine Vorschau wird in dieser Woche weitergeführt. Bereits erschienen sind die beiden Verlage:

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Mit Zapotec wird schon eine Neuheit für das Jahr 2021 von Board & Dice angekündigt. Aktuell schaut man nach dem richtigen Cover. Das Spiel fängt übrigens nicht mit T an.

Bali erhält von White Goblin Games eine neue Erweiterung. Jungle of Jembrana ist nun die dritte Erweiterung des Spiels von Klaus-Jürgen Wrede.

Nach Zombie Kidz kommen nun die Zombie Teenz an die Reihe und damit auch eine neue Zielgruppe für das kooperative Spiel.

Spannend macht es dieser Tage der Queen Games Verlag mit seiner City Collection von Stefan Feld. Aktuell werden die Seitenansichten der Cover gezeigt.

Hinter der City Collection sollen sich bekannte (überarbeitete) und neue Spiele von Stefan Feld befinden.

Pegasus Spiele hat in Kooperation mit Mimini Games und THQ Nordic ein Pen & Paper Rollenspiel mit dem Namen Desperados entwickelt. Dieses basiert auf dem Computerspiel Desperados III und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Neu im Juli bei Skellig Games ist Big Monster.
In Big Monster sind die Spielerinnen und Spieler Forscher, die auf der Suche nach neuen Planeten durch den Weltraum reisen. Dabei laufen auch verschiedene Kreaturen über den Weg.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Poison (Ankama): Nettes Pokerspiel um vergiftete Getränke und verdeckter Kartenablage.
  • Tapestry (Feuerland): Trotz der Nichtbalance mag ich das Spiel irgendwie. Gefällt mir richtig gut.
  • The Kings Dilemma (Horrible Guild): Das Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut. Ziemlich übel was da meine Ratsmitglieder teilweise veranstalten.

Neuer Verlag: Strohmann Games

Mit Strohmann Games gibt es einen neuen Stern am Verlagshimmel. Gleich drei Lokalisierungen sollen zum Start erscheinen.

Zwei sind derzeit bekannt. Flotilla und

LINK

MinD: Nominierungen leichte Kategorie

Für den Mensa Spielpreis ist die Nominierung der leichten Kategorie bekanntgegeben worden.

LINK

Kinderspiel des Jahres 2020

Letzte Woche wurde das Kinderspiel des Jahres 2020 gekürt.

Speedy Roll von Urtis Šulinskas (Lifestyle Games/Piatnik) ist als Sieger hervorgegangen.

LINK

Digital: A Game of Thrones – The Board Game

Für das Spiel „A Game of Thrones The Board Games – Digital Edition!“ werden gerade von Asmodee BETA Tester gesucht.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Canopy
  • Frost Punk
  • In too Deep
  • Monumental
  • Roll Player Adventures
  • Tawantinsuyu
  • Terraforming Mars Big Box

  • Ein Kurz gefasst 4.20 gibt es von Tim Koch mit einigen Escape Room Spiel-Eindrücken.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Wie schon im Status angekündigt wird es in den nächsten Tagen Rezensionen zu Tapestry und Maracaibo (war ja blöderweise schon kurz online 😉 ) geben.
  • Dazu wird die Vorschau für SPIEL.digital fortgesetzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

SPIELEN während der SPIEL Digital

In meinem gestrigen Fazit sprach ich von kleinen gemeinsamen Spielefesten. Hier ein kleiner Bericht einer solchen Veranstaltung, wie sie wahrscheinlich an vielen...

SPIEL.digital 2020 – Mein Fazit

Erstmalig wurde die weltgrößte Brettspielmesse SPIEL (2019: 200 Tsd. Besucher an vier Tagen in der Messe Essen) als digitale Messe ausgetragen.

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Recent Comments