9.7 C
Bonn
Samstag, März 6, 2021
Start Allgemein Brettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Ravensburger

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Ravensburger

Ravensburger macht es in diesem Jahr wieder spannend, was Neuheiten angeht. Was schon bekannt ist, habe ich an dieser Stelle aufgelistet. Highlight wird sicherlich Calico sein, was ich schon ausprobieren konnte.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Calico

AUTOR: Kevin Russ / GRAFIK: Beth Sobal / SPIELER: 1-4 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 30-45

Calico war ein Kickstarter von Flatout Games und das Alter von 10 Jahren deutet schon daraufhin, dass es nicht ganz so friedlich daherkommt, wie das Cover vermuten läßt.

D.h. es ist friedlich zu spielen, aber nicht ganz so einfach.

In dem Puzzlespiel legen wir über 22 schnellen Runden je eins von zwei Plättchen auf unser Tableau und versuchen die sechs Muster- und sechs Farbkombinationen rund um drei Aufgabenplättchen sinnvoll zu platzieren. Punkte gibt es noch für drei aneinandergereihte Farben sowie für bestimmte Anzahl von Muster.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Disney Villainous

Das Böse hat Stil

AUTOR: Prospero Hall / GRAFIK: / SPIELER: 2-3 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 40-60

Die dritte Erweiterung bringt neue Bösewichte ins Spiel: Cruella, Karlo und Mutter Gothel.

Jeder Figur auch mit individuellen Charaktereigenschaften.

Explorers

AUTOR: Phil Walker-Harding / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 20

Schnelles Flip & Write Spiel bei dem über mehrere Runden sieben Karten gedreht werden. Deise geben an, in welchem Landschaftsteil gekreuzt werden darf. Die Spieler geben sich auf die Suche nach verschollenen Tempeln. Viel mehr ist aktuell noch nicht bekannt.

Das Material ist abwischbar.

Sagaland

AUTOR: Alex Randolph, Michel Matschoss / GRAFIK: / SPIELER: 2-6 / ALTER: 6 / SPIELDAUER 30-45

Vor 40 erschien Sagaland. 1982 gewann es das Spiel des Jahres

Nun gibt es eine limitierte Sonderedition im Design der Erstausgabe von 1981. Neu und exklusiv enthalten ist eine Geschichtensammlung mit allen Märchen, die im Spiel zu finden sind.

Wer wird der neue Herrscher von „Sagaland“? In einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald lebt der alte König des zauberhaften Märchenreiches. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger lässt er seine Untertanen (die Spieler) im Wald allerlei verborgene Schätze suchen und in sein Schloss bringen. Die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder Aladins Wunderlampe – gut versteckt unter Bäumen befinden sich die Dinge, die der König haben möchte. Heimlich macht sich jeder Spieler auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck. Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat.

Strike

AUTOR: Dieter Nüßle / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

2012 hieß das Spiel „Der große Wurf“, dann kam es als Strike neu heraus und wurde jetzt noch einmal bzgl. der Würfelarena neu überarbeitet.

In dem Spiel geht es darum, seine Würfel so lange wie möglich zu behalten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Feierabend

Friedemann Friese bringt alljährlich besondere Spiele auf den Markt. In Feierabend fühlen wir uns grafisch in die 80er Jahre versetzt. Einige Themen haben jedoch weiterhin...

Video: Brettspiel News 04.03.2021:

Wie jeden Donnerstag: es ist Newszeit. Nr. acht in diesem Jahr. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. Sehr viel im Ticker. Gibt ja...

Video: Brettspiel Out of the Box 44 – Kolumne: Big Box, Jubiläum, Sonderedition

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: Rückblick Top-Listen - Weshalb? Notwendig oder nicht?Thema: Big Box, Jubiläum, Sonderedition Gespielt: Robin Hood - ErsteindruckGewinnspielSupport your local shop:...

Interview: Magnificum – Benjamin Scheel

Eine neue Firma ist mit Magnificum am Markt erschienen. Das Unternehmen ist in Stuttgart ansässig und hat Tatortspiele im Portfolio. Für die Zukunft ist...

Recent Comments