Donnerstag, März 28, 2024
StartVorschauBrettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: HCM Kinzel

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: HCM Kinzel

HCM Kinzel wird auch eigene Escape Room Spiele sowie Rätselpuzzle bereitstellen. Diese werden im Mai erscheinen.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

BOX OF ROCKS?

AUTOR: Herbert Brothers / GRAFIK: / SPIELER: 1-x / ALTER: 12 / SPIELDAUER

Eigentlich schon für 2020 angekündigt, ist BOX OF ROCKS – ein Quizduell – im Januar erschienen.

Gemeinsam treten die Spieler als Team gegen zwei Steine an. Bei 300 Fragen aus den Bereichen Musik, Kunst, Sport, Natur, Wissenschaft oder Technik ist Wissen gefragt! So wird ganz nebenbei das persönliche Know-how mit Nützlichem und Unnützlichem erweitert. Doch die „Steine der Wahrheit“ wissen es am besten.

WORK IN PROGRESS

Murder Mystery Puzzles

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

Auch HCM Kinzel bringt jetzt eigene Rätsel Puzzle auf den deutschen Markt. Die Puzzle enthalten neben dem Puzzle selbst, eine Kurzgeschichte mit einem mysteriösen Vorfall.

Um das Rätsel der Geschichte lösen zu können, muss zunächst das 1000-Teile-Puzzle fertiggestellt werden. Danach geht es in das Lösen des jeweiligen Falls.

Die Namen stehen schon fest, über die genaue Story ist noch nicht viel bekannt, basieren aber auf bekannten Romanvorlagen. Die Puzzle entsprechen nicht den Spielecovern.

Murder on the Nile

Orient Express

Sherlock Holmes

Titanic

Trapped

Drei Abenteuer kommen bei dieser Escape Room Reihe in der ungewöhnlichen Verpackung von HCM Kinzel heraus.

Mit Trapped soll man das eigene Zu Hause in einen Escape Room verwandeln. In den Verpackungen sind Poster und Rätselkarten, die an verschiedenen Stellen im Raum angebracht werden, so dass man sich aktiv auf die Suche nach den Lösungen begeben soll.

Das Spiel richtet sich in erster Linie an Familien.

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 2-86 / ALTER: 8 / SPIELDAUER

Die Namen stehen schon fest, über die genaue Story ist noch nicht viel bekannt.

The Art Heist | Der Kunstraub

The Bank Job | Der Banküberfall

The Carnival

weiteres Sortiment

Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl an verschiedenen einfachen Kinderspielen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments