9.7 C
Bonn
Montag, März 8, 2021
Start Vorschau Brettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: HCM Kinzel

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: HCM Kinzel

HCM Kinzel wird auch eigene Escape Room Spiele sowie Rätselpuzzle bereitstellen. Diese werden im Mai erscheinen.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

BOX OF ROCKS?

AUTOR: Herbert Brothers / GRAFIK: / SPIELER: 1-x / ALTER: 12 / SPIELDAUER

Eigentlich schon für 2020 angekündigt, ist BOX OF ROCKS – ein Quizduell – im Januar erschienen.

Gemeinsam treten die Spieler als Team gegen zwei Steine an. Bei 300 Fragen aus den Bereichen Musik, Kunst, Sport, Natur, Wissenschaft oder Technik ist Wissen gefragt! So wird ganz nebenbei das persönliche Know-how mit Nützlichem und Unnützlichem erweitert. Doch die „Steine der Wahrheit“ wissen es am besten.

WORK IN PROGRESS

Murder Mystery Puzzles

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

Auch HCM Kinzel bringt jetzt eigene Rätsel Puzzle auf den deutschen Markt. Die Puzzle enthalten neben dem Puzzle selbst, eine Kurzgeschichte mit einem mysteriösen Vorfall.

Um das Rätsel der Geschichte lösen zu können, muss zunächst das 1000-Teile-Puzzle fertiggestellt werden. Danach geht es in das Lösen des jeweiligen Falls.

Die Namen stehen schon fest, über die genaue Story ist noch nicht viel bekannt, basieren aber auf bekannten Romanvorlagen. Die Puzzle entsprechen nicht den Spielecovern.

Murder on the Nile

Orient Express

Sherlock Holmes

Titanic

Trapped

Drei Abenteuer kommen bei dieser Escape Room Reihe in der ungewöhnlichen Verpackung von HCM Kinzel heraus.

Mit Trapped soll man das eigene Zu Hause in einen Escape Room verwandeln. In den Verpackungen sind Poster und Rätselkarten, die an verschiedenen Stellen im Raum angebracht werden, so dass man sich aktiv auf die Suche nach den Lösungen begeben soll.

Das Spiel richtet sich in erster Linie an Familien.

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 2-86 / ALTER: 8 / SPIELDAUER

Die Namen stehen schon fest, über die genaue Story ist noch nicht viel bekannt.

The Art Heist | Der Kunstraub

The Bank Job | Der Banküberfall

The Carnival

weiteres Sortiment

Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl an verschiedenen einfachen Kinderspielen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vorheriger ArtikelCrowdfunding News 07/2021:
Nächster ArtikelREVIEW Moeraki-Kemu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel Monats Box Januar|Februar 2021

Hier die Spiele, die ich im Januar / Februar gespielt habe. Bei den Spielen sind einige Ersteindrücke dabei und viele Spiele, die ich schon...

REVIEW | Rezension Brettspiel Sagani

Sagani bezeichnet Naturgeister, für Feuer, Erde, Luft und Wasser. Der Ausdruck beruht auf dem Schweizer Arzt und Naturphilosoph Paracelsus, der den Naturgeistern in seinem...

Crowdfunding News 10/2021: Neuheiten, Ankündigungen, Updates

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Caper EuropeDungeon AlchemistFjordsGaijinKingdom RushMeeple & MonsterPaganSo you have been EatenUpdates ANGEKÜNDIGT Fjords Am 23. März startet Fjords...

REVIEW | Rezension Feierabend

Friedemann Friese bringt alljährlich besondere Spiele auf den Markt. In Feierabend fühlen wir uns grafisch in die 80er Jahre versetzt. Einige Themen haben jedoch weiterhin...

Recent Comments