Brettspiel News: Dorfromantik – Das Duell

0
1080

Nachdem das Brettspiel Dorfromantik von Michael Palm und Lukas Zach mit dem Spiel des Jahres ausgezeichnet worden ist, hat Pegasus bekanntgegeben, dass es im Herbst einen „Nachfolger“ geben wird.

Dorfromantik – Das Duell

Während Dorfromantik noch kooperativ zu spielen war, wird Dorfromantik – Das Duell kompetitiv sein. D.h. man kann dieses 1:1 oder in Teams gegeneinander spielen.

Das Grundprinzip des Brettspiels bleibt erhalten, aber nun bauen beide Seiten mit dem gerade aufgedeckten Plättchen die eigene Landschaft weiter aus.

Es kommen mit Doppel- und Rundumaufträgen zwei neue Auftragsarten sowie vier neue Sonderplättchen ins Spiel. Diese, können auch mit dem großen Bruder kombiniert werden.

Dazu gibt es zwei unabhängig voneinander spielbare Module.

Wer mehrere Spiele miteinander kombiniert, kann auch mit mehr als 2 Personen gleichzeitig spielen.

Auf der Rückseite der Schachtel kann man etwas vom Material erahnen.

Quelle: Pegasus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein