Samstag, Juni 25, 2022
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel News 01/2022:

Brettspiel News 01/2022:

In den BRETTSPIELBOX News 01/2022 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Rückblicke 2021
  • Brettspielbar
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Los geht es wieder. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins Jahr.

Nachdem ich es auch ein wenig ruhiger angehen hab lassen, starte ich in das Neue Jahr mit den gewohnten Brettspielnews.

Rückblick 2021

Hier schaue ich zurück auf das Jahr 2021

Adventskalender 2021

Der Adventskalender ist beendet.

Noch haben sich nicht alle Gewinner oder Gewinnerinnen gemeldet. Die Frist läuft noch ein paar Tage. Die anderen Pakete gehen in den nächsten 2 Tagen heraus.

Kolumne

Kleiner Rückblick auf das Jahr 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frühjahr 2022 Neuheiten

In der Vorschau der Neuheiten des Frühjahrs geht in dieser Woche weiter.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Mal wieder ein Lebenszeichen von Quined Games mit dem angekündigten Animalia.

Noch eine Ankündigung von Pandasaurus Games mit Skate Summer.

Pest ist von Archona wird das Spiel von Kai Starck und Thomas Nielsen herausbringen. Wird via Kickstarter finanziert werden.

Der Schwerkraft-Verlag hat endlich die langerwarteten Terraforming Mars: Ares Expedition sowie Suche nach Planet X sowie ein paar andere Neuheiten auf Deutsch auf Lager.

dav

Für Witchstone wird es eine Erweiterung geben mit Full Moon. Angedacht ist das Spiel im Herbst 2022 und wird zwei Module enthalten.

Quebec wird neu bei Spielworxx herausgebracht werden. Das Spiel von Ystari wird neu überarbeitet und erscheint im Jahr 2024.

Noch ein Spiel was bei HUCH! erscheinen wird ist: Get on Board von IELLO wird lokalisiert werden.

Bei Game Brewer wird Oak erscheinen und im Februar via Kickstarter online gehen.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Die Monatsbox erscheint noch, habe gerade ein paar Probleme mit meiner Kamera. Sehr ärgerlich. Wahrscheinlich werde ich temporär auf Handy umstellen.

Die Monatsbox kommt aber noch im laufe des Tages mit meinen Spieleindrücken zu 13 Spielneuheiten.

Brettspielbar 01/22

In unserer ersten Folge des Jahres 2022 sprechen Jürgen und ich über das vergangene Jahr und schauen auf das was uns in 2022 erwarten wird.

LINK

DIE ZEIT

In der Zeit ist eine Grafikseite zum Thema Brettspiel veröffentlich worden. Interessante Infografik.

LINK

Buch zum Spiel

Von Daniel Bernsen und Daniel Behnke erscheint das Buch Geschichte in Spielen.

BRETTSPIEL Charity 2022

In eigener Sache. Die Brettspiel Charity wird am 22.01.2022 starten. Dann versteigere ich wieder Spiele für einen guten Zweck.

Danke an alle die mir schon Spiele zur Verfügung gestellt haben.


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Wie oben schon besprochen, wird es ein paar neue Spiele im Rahmen der Vorschau geben.
  • Voll Verplant ist fertig, sowie ein paar andere Spiele als Review.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

fünfzehn − 4 =

Most Popular

Recent Comments