- Arydia
- Bantam West 2nd Edition
- Cascadia: Alpine Lakes
- Restless
- Rove
- Snowdonia Grand Tour
- The Great Library
ANGEKÜNDIGT
Aktuell ist nicht so viel los im Crowdfunding. Ein paar Projekte sind angekündigt.
Byzantion
Byzantion kommt auf Gamefound ab dem 02. Dezember an den Start. Es wird auch eine deutsche Fassung des Spiels geben.
Politisches Mehrpersonen-Strategiespiel im Hof Justinians. Über neun Runden beeinflussen die Demoi per Bietsystem, wie der Kaiser auf vorab offen ausliegende historische Ereignisse reagiert (z. B. Lösegeld zahlen vs. Flotte ausrüsten). Der gewählte Kurs bestimmt die geforderten Beiträge aller Fraktionen; Erfolg belohnt die engagiertesten, Misserfolg bestraft die genügsamsten.
Zur Vorbereitung rekrutiert ihr Persönlichkeiten und Spezialisten, baut damit eure Produktions- und Einflussketten auf und sichert Ressourcen für kommende Krisen. Intrigekarten ermöglichen Spionage, Störungen und diplomatische Manöver, Allianzen sind zweckgebunden und brüchig. Am Ende zählen neben gesammelter Doxa auch verdeckte Ziele. Kern des Spiels sind langfristige Planung durch die offene Ereignisreihenfolge, taktisches Mitbieten bei Richtungsentscheidungen und das Abwägen zwischen offenem Beitrag und verdeckter Einflussnahme.
Sehr opulent ausgestattetes Strategiespiel
Dragon Eclipse
The Grand Quest
Mit Dragon Eclipse: The Grand Quest von Awaken Realms geht ein Brettspiel bei Gamefound ab dem 02. Dezember „auf Sendung“, was von vielen erwartet wird. Gut 25 Tausend Interessierte haben sich für das Projekt schon mal angemeldet.
Eigenständiges Prequel zur Dragon-Eclipse-Welt: Im Mittelpunkt steht ein traditionsreiches Turnier der Tamer, das zur Bühne einer größeren Bedrohung wird. Das neu auftauchende Metall-Element verschiebt die Kräftebalance und verknüpft Rivalitäten im Wettbewerb mit einer sich zuspitzenden Storyline.
Spielerisch richtet sich der Fokus auf Turnierduelle und Teamaufbau rund um eure Drachen/Tamer-Kombinationen. Narrative Ereignisse und Intrigen greifen in den Wettkampf ein und öffnen Entscheidungen jenseits des Arenakampfes – mit Folgen für Verlauf und Finale der Geschichte. Zielgruppe sind Spielrunden, die Wettkampfstruktur mit fortlaufender Erzählung und Weltaufbau verbinden möchten.
Everdell
Emerland
Mal wieder was neues von Everdell. Emerland lässt sich eigenständig spielen.
Emerland verlegt das bekannte Everdell-Prinzip in einen tropischen Dschungel mit neuen Mechaniken. Wir setzen Arbeiter auf Orte, sammeln Ressourcen und spielen Karten, um eine eigene Stadt aufzubauen. Neu sind Helfer, die Aktionen verstärken, sowie eine Archäologin, mit der wir Ruinen erkunden und Relikte bergen. Das sorgt für zusätzliche Entscheidungen zwischen Engineaufbau und Expedition. Die Jahreszeitenstruktur bleibt erhalten, der Spielfluss zieht spürbar an. Optisch wechselt die Reihe von Wald und Tal zu dichtem Grün mit Insekten als unterstützende Figuren. Unterm Strich wirkt Emerland wie eine eigenständige Variation: vertrauter Kern, erweitert um Entdeckergefühl und mehr taktische Tiefe.
NEU
Diese Woche sind ein paar Kampagnen gestartet. Es war etwas ruhiger.
Hier sind die Starts wesentlicher Projekte der vergangenen Woche auf den drei großen Plattformen Kickstarter, Gamefound und Spieleschmiede:
Dark Order
Am 25. November startete Dark Order auf Kickstarter. Mit bislang erst 1,6 von den benötigten 12 Tausend Euro ist das Projekt noch nicht so gut angelaufen.
In The Dark Order treffen zwei Spielende in taktischen Gefechten um ein vom Verfall bedrohtes Königreich aufeinander. Als Kommandant einer von drei asymmetrischen Fraktionen führen sie Truppen in verseuchte Ländereien, sichern Ressourcen und versuchen, strategisch wichtige Orte zu kontrollieren. Jede Fraktion verfügt über eigene Fähigkeiten, Einheiten und Siegbedingungen. Zwischen Angriff, Versorgung und Erholung der Truppen gilt es, die richtige Balance zu finden, um den Gegner zu überlisten oder zu vernichten.
Das Spiel kombiniert Kartenmanagement mit taktischem Bewegungsspiel auf variablen Schauplätzen.
Hood
In Hood: Troubles in Sherwood von Phalanx Games treffen vier Fraktionen aufeinander, die um die Vorherrschaft in Sherwood und den Reichtum Englands kämpfen. Spielende übernehmen die Rollen von Outlaws, Sheriff, Bischof oder französischen Adligen – jede mit eigenen Zielen, Fähigkeiten und Spielmechaniken. In jeder Runde stehen drei Aktionen zur Verfügung, um Einheiten zu bewegen, Gegner zu attackieren, Gebiete zu sichern oder den eigenen Einfluss zu erweitern.
Die Karte verändert sich im Spielverlauf und eröffnet neue strategische Optionen, während sich Machtzuwachs und Verwundbarkeit die Waage halten. Permanente Interaktion, asymmetrische Strategien und ein hohes Maß an taktischen Entscheidungen machen Hood: Troubles in Sherwood zu einem intensiven Konfliktspiel mit wachsender Spannung bis zum letzten Zug.
Das Spiel wurde 26. November auf Gamefound gelauchned. Mit knapp 100 Tausend Euro hat es einen sehr guten Start hingelegt.
The Witcher: Legacy
Auf Gamefound startete The Witcher: Legacy . Das Projekt ist mit bereits über 3 Millionen Euro überaus erfolgreich unterwegs. Eine deutsche Version wird mitangeboten.
The Witcher: Legacy ist ein kooperatives oder solo spielbares Abenteuer, das eine zusammenhängende Kampagne rund um die Ereignisse erzählt, die beinahe zur Zerstörung der Schule des Wolfes geführt haben. Als Witcher-Charaktere verfolgt ihr die Verantwortlichen des Pogroms, deckt Zusammenhänge auf und versucht, die letzten Reste der Gemeinschaft zu schützen.
Die Kampagne gliedert sich in mehrere Szenarien, die jeweils eigene Aufgaben, Entscheidungen und spielerische Herausforderungen bieten. Mechanisch verbindet das Spiel narrative Entscheidungswege, Erkundung und taktische Auseinandersetzungen zu einem strukturierten Action-Adventure-Erlebnis.
Im Laufe der Kampagne entwickeln sich die Figuren weiter, erhalten neue Fähigkeiten und reagieren auf die Folgen vergangener Szenarien. So entsteht ein zusammenhängender Ablauf, bei dem Fortschritt und Entscheidungen spürbare Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben.
The Witcher: Legacy richtet sich an Spielgruppen, die ein storyorientiertes Kampagnenspiel im Witcher-Universum suchen und Wert auf eine Mischung aus Erzählung, Mechanik und langfristiger Entwicklung legen.
Weitere neue Projekte:
- Radiance (Gamefound)
UPDATES
Anbei die Updates bereits laufender Projekte. Veränderungen in den Finanzierungssummen, Stretch Goals etc.
Aktuell ist wieder weniger los im Crowdfunding.
Arydia
Am 18. November startete Arydia in das 2nd Printing auf Gamefound. Knapp 575 Tausend Euro brachte das Projekt bislang ein.
In Arydia: The Paths We Dare Tread begebt ihr euch gemeinsam auf eine weitläufige Reise durch eine lebendige Fantasy-Welt. Das Spiel kombiniert klassische Rollenspielelemente mit moderner Brettspielmechanik – und das als sogenannte „Green Legacy“-Erfahrung, die sich nach Abschluss vollständig zurücksetzen lässt.
Die offene Welt von Arydia entfaltet sich Stück für Stück auf dem Spielplan. Ihr erkundet neue Orte, begegnet markanten Charakteren, entdeckt Schätze und stellt euch gefährlichen Monstern. Jede Entscheidung hat Folgen: Figuren entwickeln sich weiter, Orte verändern sich, und Begegnungen nehmen je nach eurem Verhalten unterschiedliche Wendungen.
Das Spiel ruht auf vier Säulen:
- Erkundung: Eine frei begehbare Welt voller handgezeichneter Orte und individueller Geschichten.
- Fortschritt: Eure Heldinnen und Helden wachsen mit jeder Partie – durch neue Fähigkeiten, Ausrüstung und Entscheidungen, die dauerhaft gespeichert werden.
- Kampf: Taktische, kooperative Gefechte gegen Gegner, die über Karten und Würfel gesteuert werden.
- Rollenspiel: Übernehmt verschiedene Rollen im Spiel und gestaltet Begegnungen mit Witz, Empathie oder Bluff – das System belohnt kreatives Erzählen.
Mit seinem modularen Aufbau, der detailreichen Welt und der Möglichkeit, das Spiel nach Abschluss wieder von vorn zu beginnen, verbindet Arydia epische Kampagnenatmosphäre mit nachhaltigem Spieldesign – ein Abenteuer, das man immer wieder neu erleben kann.
Bantam West
Erweiterung plus 2nd Edition
In Bantam West (2nd Edition) betreten 2 bis 4 Spielende als „Deadly Strangers“ die raue Welt des Wilden Westens. In der Stadt Gallow Springs und der umliegenden Wildnis entscheidet ihr selbst, welchen Weg ihr einschlagt: als Händler, Farmer, Bandit oder Kopfgeldjäger. Ihr sammelt Ressourcen, stellt Ausrüstung her, rekrutiert Gefolgsleute, errichtet Hütten und kämpft um Einfluss und Ruhm.
Das Spiel kombiniert Open-World-Erkundung, Ressourcenmanagement, Charakterentwicklung und interaktive Begegnungen zu einem erzählerisch dichten Sandbox-Erlebnis. Jede Partie erzählt eine neue Geschichte – vom harten Überlebenskampf in der Wildnis bis zu epischen Duellen in den Straßen von Gallow Springs.
Die 2nd Edition bringt zahlreiche Überarbeitungen: ein komplett neu geschriebenes Regelwerk, ein überarbeitetes Kampfsystem, mehr Abwechslung bei den Charakteren und Ereignissen sowie zusätzliche Waffen und Aufgaben. Ziel bleibt es, als berüchtigtster Outlaw in die Legenden des Westens einzugehen – doch der Weg dorthin ist gefährlich und unberechenbar.
Als Angebot an die bisherigen Backer gibt es einen Rabatt von 50%. Auf Gamefound steht die Kampagne bei 136 Tausend Euro.
In der Erweiterung kommt ein fünfter Spielender sowie verschiedene Monster/Gegner etc. in das Spiel.
Cascadia
Alpine Lakes
Nach Cascadia und Cascadia – Rolling Hills/ Rivers erscheint nun mit Cascadia: Alpine Lakes ein eigenständiges Legespiel als Weiterentwicklung des beliebten Cascadia. Die Spielenden erschaffen ein harmonisches Ökosystem im Nordwesten Amerikas, indem sie doppelseitige Doppel-Hexfelder und neue Tiermarker auswählen und geschickt in ihre Landschaft einfügen.
Wie im Original geht es um die clevere Kombination von Lebensräumen und Tieren, diesmal aber mit zusätzlicher räumlicher Tiefe: Plättchen können gestapelt werden, wodurch ein dreidimensionales Landschaftsmosaik entsteht. Unterschiedliche Wertungskarten für Lebensräume, Tierarten und Höhenlagen sorgen für immer neue Herausforderungen und eine große Vielfalt an Spielverläufen.
Das einfache Zugprinzip – ein Plättchen-Tier-Paar wählen und passend anlegen – bleibt erhalten, wird hier jedoch um neue Wertungsmechanismen erweitert, die jede Partie zu einem frischen strategischen Rätsel machen. Es gibt nur noch drei Habitate, dafür sind die Plättchen jetzt Doppelplättchen.
Flatout Games hat das Brettspiel über Kickstarter am 14. Oktober zur Finanzierung gebracht. 243 Tausend Euro wurden bereits eingesammelt. Die deutsche Version soll wohl nächstes Jahr zur Spiel in Essen kommen.
Restless
Ein wunderschönes Cover macht schon einmal neugierig auf das Brettspiel.
In Restless erkunden ein bis vier Spielende die weitläufige Fantasywelt Everion, in der sich ein dunkler Fluch ausbreitet. Gemeinsam stellt ihr euch gefährlichen Kreaturen, sammelt Schätze, meistert Berufe und findet tierische Gefährten – stets mit dem Ziel, das Gleichgewicht im Reich wiederherzustellen.
Das Spiel ist in drei Kapitel unterteilt, die jeweils etwa 45 Minuten pro Person dauern und dank eines Quick-Save-Systems flexibel unterbrochen oder fortgesetzt werden können. Während die meisten Abenteuer kooperativ erlebt werden, bietet Restless auch eine kompetitive Variante, in der jede Gruppe ihren eigenen Weg zum Ruhm sucht.
Erzählerisch stützt sich das Spiel auf ein Storybuch voller kurzer, atmosphärischer Episoden. Jede Partie verläuft anders: Entscheidungen, Begegnungen und Zufallsereignisse formen eine lebendige Welt mit hohem Wiederspielwert. Am Ende jedes Kapitels wartet ein gemeinsamer Bosskampf, bei dem Strategie, Teamgeist und Timing über Erfolg oder Untergang entscheiden.
Ein erzählerisches Open-World-Abenteuer mit taktischen Kämpfen, individueller Entwicklung und epischer Atmosphäre.
Das Spiel ging am 11.11.25 auf Gamefound in die Finanzierung. Mit 83 Tausend Euro ist es dort gut gestartet.
Rove
Ebenfalls am 18.11. war Start für Rove auf Gamefound mit bereits über 210 Tausend Euro. In der Kampagne könnt ihr das komplette Paket sowie mit Achorpoint ein neues Standalone „New Adventure Set“ erwerben.
Rove führt euch in die wilde, ungezähmte Welt von Chorus – ein Planet voller Leben, Schönheit und tödlicher Gefahren. Als sogenannte Rovers erkundet ihr diese offene Fantasywelt, folgt einer verzweigten Kampagne und trefft Entscheidungen, die sowohl euren eigenen Weg als auch den Zustand der Welt dauerhaft verändern. Ereignisse verschwinden nicht einfach – was ihr zurücklasst, wächst weiter, wird gefährlicher oder verändert Chorus auf andere Weise.
Das Spiel verbindet eine erzählerische Kampagne mit taktischem, rundenbasiertem Kampf, in dem Gegner über ein dynamisches Verhaltenssystem gesteuert werden. Dadurch reagieren sie je nach Situation anders und zwingen euch zu klugen Entscheidungen, ohne dass zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht.
Auf euren Reisen schaltet ihr neue Klassen, Ausrüstung und Fähigkeiten frei und entwickelt eure Figuren stetig weiter. Die Kämpfe sind strategisch, aber zugänglich – dank eines Skillsystems, das intuitiv funktioniert und trotzdem viel Tiefe bietet.
Mit seiner Mischung aus Erkundung, Konsequenzen und Weiterentwicklung bietet Rove eine dichte Kampagnenerfahrung. Die Welt von Chorus lebt – und reagiert auf alles, was ihr tut. Ob ihr dort überlebt oder einen bleibenden Eindruck hinterlasst, entscheidet allein euer Weg.
Snowdonia
Grand Tour + Special Edition
Diese umfangreiche Erweiterung zum Eisenbahn- und Worker-Placement-Klassiker Snowdonia bündelt alles, was die Serie über die Jahre geprägt hat – und führt sie zu einem großen Finale zusammen.
Neben einer neuen, vollwertigen Spielvariante, die alle bisherigen Module und Szenarien miteinander verknüpft, enthält die Box auch eine neue zentrale Komponente, die alle bisherigen Snowdonia-Partien bereichert und vereinfacht. Dazu kommen zahlreiche neue Szenarien, die durch die überarbeiteten Mechanismen noch mehr Abwechslung und strategische Tiefe bieten.
Alle bisherigen Promos und Mini-Erweiterungen seit der Master Set Edition sind erstmals vollständig enthalten. Neue Spielende erhalten mit dem überarbeiteten Grundspiel einen leichteren Einstieg, während Veteranen mit dem sogenannten „Final Fix Pack“ die ultimative Komplettierung ihres bestehenden Materials bekommen.
Eine liebevoll zusammengestellte Hommage an Tony Boydells Klassiker – und der wohl endgültige Höhepunkt der Snowdonia-Reihe die am 11.11. auf Gamefound an den Start gegangen ist. 170 Tausend Euro sind hier bereits zusammengekommen.
The Great Library
Vital Lacerda ist mit seinem Projekt The Great Library aktuell auf Kickstarter unterwegs. Über 315 Tausend Euro sind hier bereits zusammengekommen.
The Great Library of Alexandria versetzt die Spielenden in die Rolle von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, die im Mouseion das Wissen der antiken Welt ordnen, bewahren und erweitern. Das Spiel greift den historischen Kontext des 3. Jahrhunderts v. Chr. auf, als unter Ptolemaios I. eine zentrale Sammlung menschlichen Wissens entstand und Schiffe aus aller Welt Texte, Artefakte und Gelehrte nach Alexandria brachten.
Im Mittelpunkt stehen Aufgaben wie das Organisieren von Manuskripten, die Übersetzung und Pflege von Texten sowie der Aufbau von Strukturen, die den Wissensaustausch unterstützen. Gleichzeitig gilt es, auf äußere Einflüsse – etwa den Schiffsverkehr im Hafen oder den Zustrom neuer Gelehrter – zu reagieren und die richtigen Prioritäten zu setzen.
Das Spiel verbindet thematische Elemente der Wissensverwaltung und kulturellen Entwicklung mit strategischen Entscheidungen. Am Ende gewinnt, wer sich als Leitung der Bibliothek den größten Ruf erarbeiten konnte und damit maßgeblich zur Gestaltung dieses historischen Wissenszentrums beigetragen hat.
Das Spiel wird auch bei Skellig Games auf Deutsch herauskommen.
BEENDETE KAMPAGNEN
Einige Projekte sind in der letzten Woche beendet worden.
Hier erfahrt ihr, wie das Projekt ausgegangen ist oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, im „Late Plegde“ einzusteigen.
Ikusa Samurai Swords
40th Anniversary Edition
Vor 40 Jahren kam das Spiel Ikusa heraus, bei uns besser bekannt als Shogun bei MB Spiele.
Nun erfolgt eine neue Auflage durch Renegade.
Nun gibt es eine neue überarbeitete Auflage des Klassikers.
Das Spiel wurde auf Gamefound mit über 350 Tausend Euro beendet.
Joyride
Full Throttle
Über 185 Tausend Euro sind auf Gamefound erreicht worden.
Mit Joyride: Full Throttle geht die rasante Rennspielreihe in die nächste Runde. Das eigenständige Spiel aus der beliebten Joyride-Serie bleibt dem schnellen, taktischen Kern treu, erweitert jedoch das Spielerlebnis auf bis zu sechs Teilnehmende.
Über 20 Strecken hinweg liefern sich die Spielenden packende Rennen auf zwei neuen Karten – dem sonnendurchfluteten Beach und dem neonfarbenen Abandoned Mall. Dabei sorgen neue Items, Hindernisse und die Einführung von Portalen für spektakuläre Sprünge, Abkürzungen und sogar die Möglichkeit, mehrere Karten zu einem individuellen Kurs zu verbinden.
Ein besonderes Highlight ist der Teammodus, in dem 2er-Teams (2v2 oder 2v2v2) gemeinsam versuchen, ihren Superfan möglichst schnell über die Ziellinie zu bringen – inklusive dynamischem Fahrerwechsel während des Rennens.
Die Illustrationen stammen erneut von Comic-Künstler Ant Williams (Marvel, DC, 2000 AD), und alle Inhalte sind vollständig mit früheren Joyride-Spielen kompatibel. So lässt sich das Renn-Universum beliebig erweitern – für alle, die beim nächsten Spieleabend richtig Gas geben wollen.
Das Spiel wird demnächst auf in der Spieleschmiede auf Deutsch lokalisiert werden.
River Market
Im Universum von Creature Comforts öffnet das geschäftige River Market seine Pforten. In diesem eigenständigen Familienspiel übernehmen die Spielenden die Rolle fleißiger Waldbewohner, die durch die Gassen und Wasserwege des Markts ziehen, um Geschäfte zu eröffnen, Mitarbeitende anzuheuern und möglichst viele Waren zu handeln.
Runde für Runde entscheiden sie, welche Orte sie besuchen und welche Aktionen sie ausführen – sei es das Aktivieren bestehender Gebäude, das Errichten neuer Läden oder das Anwerben hilfreicher Tiere. Das Ziel: einen möglichst großen Beitrag zum Wachstum des Markts zu leisten, bevor der Handelstag endet.
Mit seinem zugänglichen Spielablauf, kurzen Runden und dem liebevoll illustrierten Setting bietet River Market ein lebendiges, leicht strategisches Spielerlebnis für die ganze Familie.
Start von River Market auf Kickstarter war der 05. November. Mit knapp 200 Tausend Euro wurde das Projekt finanziert.
That time you killed me
Knapp finanziert wurde das Spiel That Time you killed me in der Spieleschmiede.
That Time You Killed Me ist ein abstraktes, erzählerisches Strategiespiel für genau zwei Personen, das mit einer originellen Mischung aus Zeitreise-Mechanik und Schach-ähnlichem Duell überzeugt.
Beide Spielenden verkörpern rivalisierende Zeitreisende, die beweisen wollen, wer wirklich die Zeitreise erfunden hat – indem sie den anderen aus der Geschichte tilgen. Doch da sich beide über verschiedene Epochen hinweg vervielfacht haben, muss der Kampf mehrfach und auf mehreren Zeitebenen geführt werden.
Das Spielfeld besteht aus drei Spielbrettern, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellen. Figuren bewegen sich zwischen diesen Zeitebenen, hinterlassen Kopien ihrer selbst und können so taktisch genutzt oder gegeneinander ausgespielt werden. Wer seinen Gegner auf einer Ebene in die Enge treibt und ihn „aus der Zeit drängt“, gewinnt.
Das Spiel entfaltet sich über vier Kapitel, die nacheinander gespielt werden und jeweils neue Regeln, Szenarien und Komponenten einführen. So entwickelt sich die Geschichte Schritt für Schritt weiter – und mit ihr das taktische Potential.
Das Spiel kam 2021 bei Pandasaurus Games heraus.
The Mix
In The Mix schlüpfen die Spielenden in die Rolle ambitionierter Barkeeper im legendären Foxtrot Bar. Ziel ist es, die besten Cocktails zu kreieren, Gäste zufriedenzustellen und sich einen Namen als Meister-Mixologe zu machen.
Mechanisch kombiniert das Spiel Engine Building, Ressourcenmanagement und Worker Placement zu einem strategischen Erlebnis mit stimmungsvollem Thema. Zutaten müssen beschafft, Rezepte erforscht und Fähigkeiten verbessert werden, um immer raffiniertere Drinks zu servieren. Wer seine Bar geschickt ausbaut und das meiste aus den Aktionen herausholt, wird schließlich zum gefeierten Star hinter dem Tresen.
Es wird auch eine deutschsprachige Ausgabe geben.
Die Kampagne auf Gamefound steht am Ende bei 81 Tausend Euro.
Zombie Princess *Late Pledge*
Bezier Games ist gerade mit Zombie Princess auf Kickstarter unterwegs. Die Kampagne steht zum Schluss bei 110 Tausend Euro.
Die Prinzessinnen sind zurück – und dieses Mal kämpfen sie nicht um ihre Freiheit, sondern ums nackte Überleben. In Zombie Princess, der Fortsetzung zu Rebel Princess, hat sich das romantische Märchen in ein waschechtes Zombiedrama verwandelt: Die aufdringlichen Prinzen sind als Untote zurückgekehrt – und haben gleich das ganze Königreich infiziert.
Wie schon Rebel Princess das klassische Kartenspiel Herz zu Herz modern interpretierte, bietet Zombie Princess nun eine raffinierte Variante von Spades – mit taktischem Reiz, Spezialfähigkeiten und einem düsteren Augenzwinkern.
Die Spielenden übernehmen die Rolle legendärer Prinzessinnen, jede mit einer einzigartigen Sonderfähigkeit, und treten solo oder im Team gegeneinander an. In jeder der vier Runden gilt es, richtig einzuschätzen, wie viele Zombiehorden man „besiegen“ – oder besser gesagt „retten“ – kann. Jede Runde bringt zudem eine neue Sonderregel ins Spiel, die das Geschehen frisch und unvorhersehbar macht.
























