Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinBrettspiel Adventskalender Brettspielbox - Klappe 1

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 1

Heute geht es los mit der ersten Klappe des Brettspiel Adventskalenders der Brettspielbox.

KLAPPE 1

Gewinnfrage

Bitte in dem Blog in den Kommentaren die folgende Gewinnfrage beantworten:

Welches Spiel steht schon sehr lange auf eurer Kaufliste? Bislang konntet ihr euch jedoch noch nicht entscheiden, zu zuschlagen!

Gewinn

Sebastian Fitzek – KILLERCRUISE

Gemeinsam müsst ihr einen Psychopaten auf einem Kreuzfahrtschiff jagen, bevor dieser über einen Killer zu viele Passagiere um die Ecke bringt. Schöne kooperative Herausforderung.

Es gelten die Gewinnspielregeln.

Morgen: Klappe 2

Ihr wollt das zweite Kläppchen nicht verpassen? Dann schaut auf meinem Instagram-Account nach. Am besten ihr aboniert direkt den Kanal, dann verpasst ihr nichts.

311 Kommentare

  1. Tatsächlich steht Safehouse von Fitzek ganz oben auf der Liste, seitdem ich das Spiel durch Freunde kennen lernen durfte. KillerCruise sieht aber auch total interessant aus.

  2. Underwater Cities habe ich seit über einem Jahr auf meiner Wunschliste stehen. Bin immer noch nicht zu 100% zu einem Kauf bereit.

  3. Photosynthese steht seit Jahren auf meiner Liste aber da mein Pile of Shame eh schon viel zu groß ist, wird es wohl auch noch eine Weile auf der Liste bleiben.

    • Die Erweiterungen zu Räuber der Nordsee. Aber immer wieder verworfen. Dann letztes Mal so ohne gespielt und gedacht geht doch auch ohne bin mir unsicher ob man es wirklich braucht.

  4. Hallo liebes Brettspielbox-Team.
    Five Tribes. Hab damals zu lange überlegt und jetzt ist das Spiel auf Deutsch leider nur schwer zu einem sehr guten Preis zu bekommen. Vielleicht kommt irgendwann eine Neuauflage und dann kauf ich mir das Spiel ? Liebe Grüße

    • Bei mir ist es Time Stories. Aber als großer Fitzek Fan überlege ich bei Killercruise tatsächlich auch schon was länger. Safehouse ist zwischendurch aif jeden Fall noch immer beliebt…

    • Ich überlege schon lange, mir through the ages zuzulegen. Bin mir unsicher, ob es mir so sehr gefallen wird und die Testpartie bei einem Bekannten konnte aufgrund der Pandemie bisher nicht stattfinden.

  5. Marco Polo II
    Ich habe schon den ersten Teil und liebe ihn. Aber konnte mich noch nicht durchringen, den zweiten zu erwerben ?

    • Bei mir ist das Terraformung Mars. Ich kenne nicht genug Leute, die es mit mir spielen würden, es ist aber ein großartiges Spiel. Und die App hat mein Bedürfnis fast befriedigt 😉

  6. Bei mir ist das Gaja Project. Es ist in meiner Spielerunde vorhanden aber jedes Mal denke ich: so ein geniales Spiel brauchst du eig auch selber im Schrank ?

  7. Star Wars Queens Gambit steht schon seit fast nem Jahrzent auf meiner BGG Wunschliste. Gefolgt von ein paar vergriffenen 18xx Spielen 🙂 lg

  8. Bei mir ist es Ultraquest. Da habe ich schon länger richtig Bock drauf aber kann mich zum Kauf irgendwie nicht durchringen 😀

    • Lange Zeit stand bei mir Gloomhaven auf der Wunschliste. Da war ich aber etwas skeptisch, ob es oft genug gespielt wird (passende Mitspieler, langer Aufbau…) und das teure Stück dann nicht gespielt wird. Nun ist Jaws of the Lion bestellt, da es preislich nun für mich in Ordnung ist und aufgrund des kompakteren Spieles regelmäßig auch auf den Tisch kommen wird.

  9. Pulsar 2849 und “leider“ noch ein paar andere Titel stehen noch auf meiner Liste. Aber dank Platz- und Zeitmangel wird der Kaufrausch auf natürliche Weise gedämpft 😉

  10. Habe dieses Jahr Battlestar Galactica, Bloodbowl Teammanager inkl. Erweiterungen sowie Spartacus – Der Wolf und die Schlange von der Liste streichen können. Daher steht zur Zeit nichts ganz oben auf der Kaufliste.

  11. Da gibt es so einige Spiele. Ich will sie unbedingt haben, weiß aber genau, dass ich sie nie spielen werde. Mir fehlen dazu einfach die richtigen Leute.

  12. Pueblo steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste und ich bereue, dass ich es damals nicht gleich nach dem Probespielen auf der Messe mitgenommen habe.
    Ich müsste jetzt auf dem Gebrauchtmarkt danach suchen und dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich habe bisher noch nichts gebrauchtes gekauft.

  13. Bei mir ist es Faiyum. Finde ich total interessant, aber es gab für mich noch zu wenig Gameplaycontent, als das ich mich entscheiden könnte.

  14. Da gibt es einige Spiele. Vor allem Scotland Yard überlege ich mir schon lange zu kaufen, weil ich es als Kind gerne gespielt hab.

  15. Sehr lange steht dort jetzt schon Reykholt auf der Liste. Es sieht einfach wunderschön aus und ich kann mir das anbauen und ernten sehr gut nach einer Art Stone Age-Manier vorstellen. Bald wird sicherlich zugeschlagen und in der Zwischenzeit bringt Killer Cruise die nötige Ablenkung.
    Viel Glück und eine spielereiche Weihnachtszeit!

  16. Erstmal: Schöne Adventszeit und vielen Dank für den Kalender (und die News und überhaupt ;-))!

    Bei mir steht Dungeon Lords schon ewig auf der Liste und irgendwann wird es soweit sein ^^

  17. Everdell steht bei mir auch ganz oben, wollte es letztes Jahr auf der Messe mitnehmen. Habe mich hinterher gefreut es nicht getan zu haben, bei den vielen Problemen die es mit der Deutschen Version gab. Nun warte ich bis es bei Pegasus erscheint. Thomas

  18. Disney Villainous. Soll ja nicht nur in der Familie toll sein. Aber auf der anderen Seite warte ich vielleicht lieber auf die Marvel Variante

  19. Guten Morgen liebes Brettspielbox Team.
    Bei mir sind es so Spiele wie Agricola, Ein Fest für Odin und Terra Mystica, die schon ewig auf der Liste stehen, aber es bisher nicht in die Regale geschafft haben.
    Werden sie auch nicht in nächster Zeit, da man mit einer vierjährigen und einer einjährigen einfach am Abend nicht die Muse hat, solche Zeitaufwendigen Spiele auf den Tisch zu bringen.

  20. Tatsächlich genau das – also Killercruise. Wir lieben alle Fitzek Bücher und spielen gerne Brettspiele, also muss das ja auch top sein 😀

  21. Ich überlege immer mal wieder bei Nemesis zuzuschlagen, aber der Preis ist schon ein Deal Breaker, auch wenn er aus Materialsicht gerechtfertigt ist.

  22. Moin.

    Bei mir steht schon ewig die 2te Edition von Villen des Wahnsinns auf der Liste. Bin mir einfach nicht sicher, ob es bei uns wirklich gut ankommt.

  23. Sebastian Fitzek – Killercruise. Dieses Spiel hätte ich sehr gerne in unserer Spielesammlung. Herzliche Grüße aus Oberfranken

  24. Nachdem ich erst mal an der falschen Stelle kommentiert habe – sorry dafür 😉
    Das ist Spirit Island! Ich warte noch drauf, dass es im Preis sinkt, aber es scheint so gut zu sein, dass das einfach nicht passiert!

  25. Am längsten auf der Liste steht Bargain Quest. Eigentlich wollte ich mir das dieses Jahr auf der Spielemesse holen =P

  26. Guten Morgen,
    bei mir steht schon lange Too many bones auf der Liste. Jetzt hoffe ich auf eine deutsche Version und warte weiterhin.

  27. Das ältere Zeichen steht schon sehr lange bei mir auf der Liste. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich es mir zulegen soll. Mittlerweile ist es eher ein Problem der Verfügbarkeit und des Preises.

  28. Die Erweiterungen von Western Legends standen lange auf der Wunschliste. Hab aber jetzt zugeschlagen und beschenken mich selbst zu Weihnachten.

  29. Wenn ich einen Titel wirklich haben möchte und er daher auf einer Kauf- oder Wunschliste steht, dann steht er da meist nicht sehr lange. Daher wüsste ich jetzt nicht wirklich ein Spiel zu nennen.
    Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Aeons End ein solcher Titel werden könnte, da bin ich nämlich stark interessiert, würde aber gerne noch die weitere Entwicklung der deutschen Lokalisierungen abwarten

  30. Wowiwowiwow. Das Spiel steht schon auf meiner Liste, aber noch nicht in meinem Regal. Neben diesem, wünsche ich mir MageKnight Ultimate Edition in mein Regal, das steht schon ewig auf meiner Liste.

  31. Der Herr der Träume – Die Stoffi Chroniken
    Ich möchte Spiele dieser Art eigentlich bevorzugt mit bemalten Miniaturen spielen. Aber aktuell fände ich nicht die Zeit, sie zu bemalen. Deshalb steht es immer noch auf der Wunschliste…

  32. Das Spiel „Everdell“. Das Spiel liegt weit Jahren sogar auf mehreren Seiten im Warenkorb aber aufgrund des Preises konnte ich mich noch nicht aufraffen.

  33. Bei mir ist Abyss auf der Liste mit am längsten drauf. Immer wieder mal denke ich mir, das ich da mal Abhilfe schaffen muss. Liebe Grüße und einen schönen Advent euch allen.

  34. Brass Birmingham – schon ewig auf meiner Liste… bisher konnte ich mich nicht „überwinden“ mangels Mitspielern fürchte ich. Aber irgendwann wird es mir gehören 🙂

  35. Bei uns ist es U-Boot. Immer wieder steht man davor und dann haben wir doch Angst vor dem Commitment und ob es oft genug auf den Tisch kommt, dass man mit den kleinteiligen Regeln warm wird.

  36. Safehouse von Sebastian Fitzek steht schon länger auf meiner Liste. Ich habe es einmal bei Freunden gespielt und war begeistert.

  37. Bei mir stehen auch einige Spiele auf der Liste, unter anderem Cottage Garden. Habe nämlich damals gratis eine kleine Erweiterung dafür bekommen, aber habe das Grundspiel immer noch nicht.

  38. Ich überlege schon lange bei 7 Wonders. Wir haben bereits 7 Wonders Duel und mein Sohn und ich spielen es richtig gern. Aber die große Variante würde mich schon auch sehr reizen.

  39. Bei mir steht Mage Knight jetzt in der ultimate edition auf der Liste. Da ich aber schon viele epische Spiele habe ringe ich noch mit mir.

  40. Hallo liebes Chris-Kind! Auf meiner Wunschliste stehen:
    AZUL – Der Sommerpavillion
    Village
    und Maracibo

    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit

  41. „Tiny Towns“ steht schon länger auf der Liste – konnte es mich bei der Erstpartie noch nicht überzeugen, so war es beim zweiten Mal schon besser. Ich schwanke jedoch noch immer…

  42. Through the Ages habe ich schon lange auf der Liste.
    Da es jedoch ein weiteres umfangreiches Spiel ist, welches in meinen Kreisen wohl nicht so häufig gespielt werden würde und es zudem gefühlt immer teurer wird, habe ich es noch nicht gekauft.

  43. Boah, da gibt es echt viele tolle Spiele. Ganz oben dran: Space Empires 4X.
    Ich liebe einfach die Idee ein Master of Orion am Brett zu spielen, alle Details im Blick…. sehr sehr spannend. Leider ist der Einstieg recht teuer, wenn man es vorrangig für Solo kaufen möchte. :-/

  44. Ich habe schon seit längerem immer wieder überlegt mir crystal Palace zu besorgen.. andere Spiele stehen natürlich auch auf der Liste, aber Platz und Zeit sind teilweise schwierig.

  45. Bei mir ist es Cluedo. Eine Freundin von mir besitzt es. Ich habe es mir immer geliehen anstatt es selbst zu kaufen. Dabei hätte ich es schon sehr gerne im Regal stehen.

  46. Betrayal Legacy. Bisher hindert mich aber noch die Masse an englischen Texten. Dachte auch irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel lokalisiert werden soll.

  47. Bei mir ganz oben ist „Star Wars: Outer Rim“
    Bisher hab ich noch nicht zugeschlagen, weil meine Frau (und Hauptspielepartnerin) kein StarWars Fan ist und das Spiel wahrscheinlich wenig bis gar nicht gespielt im Schrank stehen würde……dafür ist es zu schade.

  48. Sagani. Wir spielen gerne Nova Luna und jetzt bin ich unentschlossen, ob wir ein weiteres Spiel mit ähnlichen Mechanismen „brauchen“ ?

  49. Pandemic Legacy steht seit langem bei mir auf der Kaufliste und ich konnte mich bisher noch nicht durchringen zu zuschlagen. Ich weiß, es soll verdammt gut sein, es sind viele davon total begeistert, nur weiß ich nicht, ob mir das Setting gefallen würde oder ob ich trotz des Settings tierisch Spaß haben würde. Und der Preis macht die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter^^

  50. Bei mir steht Terraforming Mars seit Ewigkeiten auf der Liste, ich bin mir nur unsicher, ob es meinen Mitspielern auch zusagt, deswegen habe ich es mir immer noch nicht zugelegt.

  51. Ehrlich gesagt ist Robinson Crusoe schon ewig auf der Liste. Da fehlte dann immer noch die Vorstellung zur passenden Spielrunde um endlich zuzuschlagen oder es auf eine Wichtelwunschliste zu setzen. Haben will ich’s aber doch irgendwann

  52. Spirit Island, Habs noch nie gespielt, bin mir nicht sicher ob ich es kapier…. könnte es momentan halt nur solo spielen…

  53. Bei mir steht Feierabend ganz oben. Ich habe nur leider nicht die passenden Mitspieler zur Zeit. Sobald man aber wieder in größeren Runden spielen darf wird es eine der ersten Anschaffungen sein.

  54. Hi Christoph,

    Rajas of the Ganges, steht schon ewig auf der Liste.

    Da dieses Jahr Dice Chambers rausgekommen ist und recht günstig zu ergattern war, ist das bereits schon eingezogen. Wenn es uns gefällt wird das große Rajas dann evtl auch mal einziehen. 🙂

  55. Ein Fest für Odin < wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤

  56. Bei mir ist es Funkenschlag.
    Habe es vor fast 15 Jahren kennengelernt, und da das Spiel auch in meinen Berufszweig liegt, reizt mich das Spiel sehr.

    Allerdings konnte ich es mir damals nicht leisten und mittlerweile würde es vermutlich an Leuten die es spielen wollen scheitern. Aber ganz von der Liste ist es trotzdem nicht.

  57. Bei mir ist es great western trail. Habe nur gutes gehört aber bin noch unsicher ob so ein eurogame mir nicht zu verkopft ist. Bin sonst eher der amitrash Spieler

  58. Seit gefühlt 26 Ewigkeiten steht bei mir Sword & Sorcery auf der Wunschliste.
    Ich kann auch gar nicht sagen, warum es noch nicht den Weg ins Haus und auf den Tisch gefunden hat, aber so ist es leider… Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was – 2020 ist schließlich alles möglich 🙂

  59. Bei mir ist es viticulture. Wir spielen es schon so lange und ich möchte es selbst besitzen und ich warte immer das ich es mal als Schnäppchen ergattern kann….

  60. Maracaibo, das Spiel wollten wir eigentlich schon auf der Spielemesse kaufen, es ist dann von der Kaufliste gerutscht. Ich denke spätestens diese Jahr Weihnachten muss es gekauft werden.

  61. Da ich noch nicht all zu lang dabei bin stehen bei mir noch viele alte Sachen auf der Wunschliste wie Wasserkraft oder Orléans.

  62. Rising Sun steht am längsten in meiner Kaufliste, ich hätte es sehr gerne, ich warte aber noch bis es mal ein spez. Angebot dazu gibt. Aktuell ist der Bestpreis mit 71,99€ mir persönlich noch zu teuer.

  63. Bei mir steht Die verbotene Insel schon sehr lange auf der BGG Wunschliste. Da ein Freund das Spiel besitzt, kann ich es dort regelmäßig spielen, aber eigentlich möchte ich die Forbidden-Trilogie gerne selber im Schrank haben (die anderen beiden Teile stehen dort schon :-)). Aber es gibt so viele Spiele, die bei mir und im Freundeskreis noch nicht vorhanden sind…also wartet das Spiel weiter auf den Status „Own“.

  64. Meine Wunschliste ist tatsächlich schon etwas länger, aber Spiele wie „Mysterium Park“ sind grade als heiß ersehnte Newcomer dazugekommen. Das werde ich mir vermutlich als nächstes zulegen, die Illustrationen und das Thema sind sehr gut getroffen wie ich finde!

  65. Tatsächlich aktuell Killercruise als Sebastian Fitzek Fan. Ich mag schon seine Bücher. Ansonsten würde uns als Familie Spiel des Lebens oder Nuss Vorraus gefallen.

  66. Hallo Christoph,
    die Liste ist bei mir sehr lang. Sehr lange steht bei mir Village auf der Liste. Keine Ahnung warum ich es noch nicht geholt habe. Es gibt andere Spiele, die ich mir dann vorher hole.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  67. Auf der Liste stehen über 100 Titel (mit Erweiterung). Gloomhaven steht schon lange auf der Liste. Aber besser es steht lange auf der Wunschliste, als lange im ungespielt im Regal.

  68. SW Outer Rim steht auf meiner Wunschliste, quasi seit es angekündigt wurde. Es ist eigentlich unerklärlich, warum es noch nicht im Regal ist, meist kam ein gefühlt besseres Spiel dazwischen.
    Schöne Adventszeit an alle und großes Lob an Christoph für das Engagement hier!

  69. Auf meiner/unserer Liste steht schon ewig „Ein Fest für Odin“. Da ich erst Caverna bekommen habe wird sich wahrscheinlich der andere Uwe Rosenberg wieder etwas verzögern.
    Schöne Adventszeit euch allen!

  70. 7 Ages. Als Kind / Jugendlicher mal gespielt, dann vergessen, und jedes Mal wenn ich dran denke, wirkt es so als wäre es echt cool gewesen, aber der entscheidende Sprung zum Kaufen kam nie.
    Und zusätzlich: Herr der Ringe: der Ringkrieg.

  71. Bei mir ist es Vindication. Mal abwarten, ob der Kickstarter nächste Woche daran etwas ändern kann.
    Wenn Spiele zählen, die nicht gut zu bekommen sind, auch noch Five Tribes.

  72. Dice Throne – aber das Warten hat ja auch etwas Gutes, wenn das Spiel im Januar nun endlich in der Spieleschmiede auf deutsch herauskommen soll 🙂

  73. Bei mir sind es Viticulture und Through the Ages.

    Bisher haben dann aber meist immer andere Titel den Vorzug erhalten.

    Aber Viticulture gibt es dieses Jahr endlich zu Weihnachten;)

  74. Da ich schon immer ein Fan vom PC Spiel Civilization war und ich Civ Spiele generell sehr spannend finde sage ich Civilization.

  75. Es gibt viele Spiele die mich noch interessieren aber Formula D finde ich schon sehr interessant und es steht schon ewig auf meiner Liste

  76. Colosseum von Days of Wonder, weil ich keine Sammlerpreise bezahlen möchte. Aber vielleicht finde ich es ja mal für einen vernünftigen Preis.

  77. Bei mir Soviet Kitchen! Finde ich vom Thema und der Mechanik her ganz witzig, aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, das Spiel auch mal zu kaufen 😀

  78. Auf der Wunschliste stehen eigentlich nur die wirklich teuren Bretter (KDM & Co.), die anderen werden bei Gelegenheit besorgt. Von den Spiel Digital Neuerscheinungen fehlen aber noch einige (Renature, Ruinen von Arnak etc.)

  79. Auf meiner Wunschliste steht schon seit langem Backgammon. Ich habe leider noch nicht den perfekten Koffer für mich gefunden

  80. Bei mir ist es tatsächlich Safehouse das Würfelspiel von Sebastian Fitzeck. Irgendwie steht es schon sehr lange auf meiner Liste 🙂

  81. Also bei mir ist das Spiel was schon ewig auf der Liste ist aber bisher noch nicht den Weg in meinen Schrank gefunden hat Gloomhaven, da uns dafür einfach noch die Runde fehlt dass sich eine Solche doch garnicht so günstige Investition wirklich lohnt.

  82. Hallo,
    bei mir ist es Twilight Imperium 4. Immer wieder überlege ich mir, es zu holen. Dann sehe ich den Preis und Spieldauer bei sehr wenig Zeit mit den Freunden. Danach ist das Spiel wieder vergessen 😀

  83. Bei mir steht Welcome To schon ewig auf der Liste. Da gabs bisher noch kein so unschlagbar gutes Angebot, dass ich es gekauft hätte 😉 Vielen Dank auch dieses Jahr für den schönen Adventskalender und die viele Mühe!

  84. Ui, schwierige Frage.
    Was uns interessiert, kaufen wir. Was wir nicht kaufen, hat meist einen Grund :-/ Also eigentlich gibt es diese Kategorie nicht bei uns. Ich hoffe, ich bekomme dennoch eine Chance auf den Gewinn. Danke für das Organisieren des Gewinnspiels!

  85. Bei mir ist es Underwater Cities, weil mir anfangs das Material zu unansprechend war. Mit der Erweiterung hat sich das Problem zwar gelöst, doch jetzt wird es halt richtig teuer zusammen mit der Erweiterung, aber irgendwann ist es bestimmt soweit…

  86. Ich hätte gerne ein Pandemic Legacy, aber da mir die feste Gruppe aktuell fehlt, habe ich weder 1 oder 2 gekauft und werde auch momentan 0 nicht kaufen.

  87. Ich liebäugele schon länger mit Terra Mystica. Immer, wenn ich kurz vor dem Kauf stand, wurde ich unsicher, ob es für meine Spielerunden passt.

  88. On Mars. Das würde ich gerne einmal versuchen, das Thema reizt mich, aber ich weiß nicht, ob ich oft Lust auf solche Brocken hätte.

  89. Bei mir steht risiko auf der Liste ganz oben aber ich hab niemanden der es mit mir Spielen würde 🙁 weil mein Mann mag es nicht und auch die Kids sind noch viel zu klein dafür…aber ich liebe das Spiel

  90. Auf meiner Wunschliste steht Eclipse – das zweite Galaktische Zeitalter ganz weit oben! Aber da habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Die deutsche Version erscheint ja erst demnächst bei Pegasus.

  91. Bei mir ist es seit Ewigkeiten Gloomhaven. Bisher hat mich immer der Preis abgeschreckt und das es sooo lange dauert. Andererseits ist auch genau das der Reiz an dem Spiel finde ich.

  92. Bei mir ist es Flügelschlag. Schon echt lange auf meiner Liste und noch immer nicht gekauft, obwohl mich das Vogel Thema total anspricht.

  93. „Klong – im All“ hatte ich heute im Brettspielladen sogar in der Hand…… aber 60 Tacken sollen auch erstmal zu berappen sein

  94. Bei Flügelschlag überlegen wir schon sehr lange drum herum. Letztes Jahr auf der Messe in Essen haben wir es uns live angeschaut und wir haben immer wieder überlegt, aber bisher noch nicht zugeschlagen.

  95. Hi, das ist schwierig, weil ich oftmals sehr schnell zum Kauf tendiere. Könnte Terra Mystica sein, da ich nicht weiß, ob ich es trotz Gaia Projekt noch wirklich brauche.

  96. Ich überlege immer wieder hin und her, ob ich mit meiner Familie das Disney Villainious spielen will. Noch hat es kein Familienmitglied, aber wir haben darüber gesprochen.

  97. The 7th Continent gibt es ja mittlerweile auf deutsch. Aber da konnte ich mich noch nicht wirklich zu durchringen ?

  98. Ich habe vor kurzem Terraforming Mars bei Freunden gespielt und war direkt begeistert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen.

  99. Talisman die 4. EDITION.
    Hab in meiner Jugend die Alte Version gespielt und ich bin extrem Neugierig auf die Erweiterungen. Beim Spiel aus den 80ern gab es nur zwei Erweiterungen

  100. Bei mir ist es auch Gloomhaven.

    Riesiges Spiel, was extrem gut sein soll, gerade weil es Koop ist und durch die Langzeit-Charakterentwicklung ist es nochmal was ganz neues.

    Aber der Preis hat es natürlich in sich.

  101. Die Siedler von Catan steht bei mir schon ewig auf der Liste aber jedesmal wenn ich es holen will kommt wieder ein neues Exit Game um die Ecke und die Siedler müssen wieder warten…

  102. Teotihuacan wartet schon ein Weilchen auf meiner Liste, werde ich sicher irgendwann kaufen. Außerdem Die Paladine des Westfrankenreiches, einmal möchte ich es, weil ich die Architekten des Westfrankenreiches sehr mag, andererseits hatte ich leider noch keine Gelegenheit zum Ausprobieren, möchte erst schauen, ob’s mir wirklich gefällt.

  103. Bei mir steht Ein Fest für Odin auf der Liste, ein tolles Spiel aber für den Preis bin ich mir unsicher da es im Geldbeutel immer knapp ist leider.
    Ich wünsche allen viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit

  104. Bei mir steht PALEO drauf. Wir haben es mal gespielt, bin aber unsicher, ob es in unser überfülltes Spieleregal sollte :-/

  105. Auf meiner Spielewunschliste stehen einige Spiele aber Mysterium steht tatsächlich schon am längsten drauf. Irgendwie hat es nicht nicht den Sprung in meinen Einkaufskorb geschafft. Mal schauen vllt funktioniert es irgendwann Mal.

  106. Bei mir wartet Detective schon sehr lange auf einen Platz in meinem Regal. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das bei meinen Gruppen zündet.

  107. Arler Erde… tolles Spiel und alle Orte kenne ich noch aus meiner Kindheit. Allerdings warte ich noch immer auf das gute Angebot.. 😉

  108. Everdell! Es sieht einfach so so toll aus und ich habe schon super Feedback gehört, aber irgendwie ist es noch nichts geworden.

  109. Roll Player – das habe ich bisher nur auf BGA gespielt, und möchte es tatsächlich schon ewig als hard copy. Jetzt habe ich es beiläufig mal als mögliches Weihnachtsgeschenk erwähnt. Wenn ich es nicht bekomme, werde ich es mir vermutlich doch endlich mal kaufen.

  110. Hi Brettspielbox-Team,

    Gloomhaven steht noch auf der Liste. Derzeit jedoch noch nicht im Einkaufswagen ?

    Viele Grüße,
    Chris

  111. also bei mir ist schon sehr lange Wasserkraft auf der Liste aber irgendwie wars mir bisweilen echt zu teuer als dass der Hype wirklich überkam! aber das Spiel hätte ich wirklich sehr gerne Mal

    LG ❤️🌈

  112. Bei mir ist es Wasserkraft. Ich schwirren schon länger um das Spiel herum würde es aber gerne vorher mal testen

  113. Die L.A.M.A. Partyedition steht auf meiner Wishliste. Erst dachte ich man braucht es nicht. Und nun bekommt man es nicht mehr so leicht…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments