Freitag, April 26, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding (39): Kickstarter - Mistfall

Crowdfunding (39): Kickstarter – Mistfall

NSKN (bekannt durch Progress, Versailles) bringen erneut ein Kickstarterprojekt an den Start. Mit Mistfall von Błażej Kubacki wird ein kooperatives Fantasyspiel angeboten.

Zum Spiel

(Autoren: Błażej Kubacki / Grafik: Enggar Adirasa / 1-4 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 90-120 Minuten)

Mistfall ist ein vollständig kooperativen Abenteuerspiel, in dem man alleine oder mit einer Gruppe von bis zu drei Freunden legendäre Fantasy-Helden steuert. Man begibt sich auf eine bedrohliche Reise durch gefährliche Orte, um im Kampf gegen verschiedene Kreaturen sein Ziel zu erreichen. Dabei besitzen die Helden unterschiedliche Stärken, die man über einen Kartendeckbaumechanismus sinnvolle einsetzen muss sowie im Spiel im Team sinnvoll ergänzen sollte.

Die Reiserouten sind in jeder Runde neu modular zusammenstellbar. Zu Beginn entscheiden sich die Spiele für einen von vier Helden. Dieser kann während der Reise weiterentwickelt (Stärke) werden.

Eine Vorgängerversion konnte ich während des Heidelberger Burgevent spielen und es machte damals Lust auf mehr, war aber damals etwas textlastig.

Material

In der Brettspielbox enthalten ist umfangreiches Material (siehe Grafik)

Regeln zum Spiel (in Englisch) sind bereits in der Draft-Version verfügbar.

Kosten

Das Spiel kostet 54 Dollar (~45 Euro) kommt EU-friendly zu Euch nach Hause.

Stretch Goals

Links

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments