Brettspielbox-News 14/18: Digital Terra Mystica, Beeple Osteraktion 2018

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 14/2018 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Beeple Osteraktion 2018
  • Interview Feuerland
  • Weltspieltag 2018
  • Digital Terra Mystica
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

An dieser Stelle noch einmal Entschuldigung. Leider haben mir die Einstellungen bei WordPress einen Streich gespielt, so wurden Artikel veröffentlich, die eigentlich noch gar nicht dafür vorgesehen waren.

punktNeuheiten

Hier einige wenige Neuheiten zu Brettspielen.

  • Gloomhaven wird eine Erweiterung spendiert. Mit Forgotten Circles erscheint zur SPIEL 2018 im Herbst neues Futter für die Gloomhaven-Fans: 20 neue Szenarien sind in der Box enthalten.
    gloomhaven exp box
  • Hunter und Cron bringen das 2F Spiel Fiese Freunde – Fette Feten neu heraus. Hier wird das Spiel angekündigt.
  • Mystic Vale Erweiterung mit Conclave
    mystic vale box
  • Kitchen Rush bekommt eine Erweiterung: Piece of Cake
    kitchen rush erw box
  • Gizmos erscheint bei CMON und ist von Phil Walker-Harding. Eine interessante Kombination
    gizmos box

punktAktuelle Brettspiele

Neue Rubrik: Ab sofort informiere ich euch über Neuheiten im Handel.

  • Deckscape – Raub in Venedig (Gnochi|Abacusspiele): Das dritte Abenteuer der Reihe
  • Unlock Secrets Adventures (Space Cowboys|Asmodee): Teil III der Escape Room Reihe.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Krass Kariert (Amigo): Gefällt mir weiterhin sehr gut. Einfaches Spielprinzip mit hohem Wiederspielreiz.
  • Krieg der Knöpfe (Blackfire): Bin mir immer noch nicht schlüssig. Sehr schönes Ärgerspiel. Mir gefällt aktuell nur nicht das Ende. Mit grübellastigen Spielern kann das schon mal sehr lang werden.

punktbild-8Beeple Osteraktion

Im Rahmen einer Auktion konnten wir von Beeple mit eurer Hilfe 21 Spiele für einen guten Zweck versteigern. 845,70 Euro sind hier zustande gekommen. Mit Aufstockungen von 100Meeple und Beeple werden es jetzt 1.000 sein, die zustande gekommen sind.

Der Erlös geht an das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW)

Vielen Dank an dieser Stelle.

punktNeu Digital

  • Nach Terra Mystica das Basisspiel ist nun auch die Fire & Ice Erweiterung seit gestern erhältlich. iOSAndroidSteam
  • Ebenso steht Terraforming Mars in den Startlöchern und soll noch in diesem Quartal erscheinen.

punktInterview mit Feuerland Spiele

Julia von Spiel doch mal…! hat Inga Keutmann, Redakteurin von Feuerland Spiele rund um den Verlag, die Neuheiten und Lokalisierungen interviewt

punktWeltspieltag 2018 ist am 28. Mai

Der Weltspieltag ist im Mai und wird unter der Schirmherrschaft des Deutsche Kinderhilfswerk durchgeführt.

LINK

punktGloomhaven: Regeln

Ein erster Draft der Regeln gibt es bei Feuerland auf der Homepage.

Download (55 MB)

punktSpielen im TV

Der NDR hat einen schönen Bericht über das Spielwerk in Hamburg gebracht.

LINK

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten

  • Spielfreunde (Tim Koch): Menara

CrowdnewsCrowdfunding

Neuheiten

Architects of the West Kingdom

Die Architects of the West Kingdom sind erfolgreich zu Ende gegangen: 526.052 Dollar.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.